DFB-Pokal I Bieberer Berg, Offenbach I Würzburger Kickers - SV Werder Bremen

  • Am Sonntag wird im Rahmen der ARD-Sportschau die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost. Auf folgende Mannschaften könnte Werder treffen:


    2. Bundesliga
    Arminia Bielefeld
    MSV Duisburg
    Holstein Kiel
    Jahn Regensburg


    3. Liga
    Würzburger Kickers
    Karlsruher SC
    1. FC Magdeburg
    VfL Osnabrück
    SV Wehen Wiesbaden
    Chemnitzer FC
    Rot-Weiß Erfurt
    FC Hansa Rostock
    SC Paderborn
    SpVgg Unterhaching


    Regionalliga
    TSV 1860 München
    1. FC Schweinfurt 05
    BFC Dynamo
    Energie Cottbus
    Eintracht Norderstedt
    Bonner SC
    Rot-Weiss Essen
    Lüneburger SK
    TuS Koblenz
    1. FC Saarbrücken
    Germania Halberstadt
    TuS Erndtebrück


    Oberliga
    FC Nöttingen
    Leher Turnerschaft
    SV Eichede
    SV Morlautern


    Verbandsliga
    1. FC Rielasingen-Arlen
    Sportfreunde Dorfmenkingen

  • Ich will den Bonner SC. Pokal in der Nachbarschaft wäre schon cool. Essen wäre auch cool. Wie ich mein Glück aber kenne kriegt Bonn sowas wie Heidenheim oder Sandhausen und wir kriegen so blöde Lose wie tiefstes Bayern in Würzburg, Regensburg oder sowas wie Paderborn. Dass wir da ausscheiden dürfte natürlich nicht diskussionswürdig sein.

  • Würzburg ist nicht tiefstes Bayern. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also mit dem ICE ist man von Bonn relativ schnell in Würzburg. Da gibt es weiteraus schlimmere Lose. Hätte aber gerne einen Gegner gehabt, wo ich noch nicht gewesen bin. :schulterzucken:

  • Ja eben, hatten wir schon, hatte eher auf was neues gehofft. Als ehemaliger Zweitligist auch stark genug uns rauszuwerfen. Hätte besser kommen können.


    Naja, aber vielleicht eher lieber Würzburg. Nach Bonn kommt ja die niedersächsische Hertha, das ist ja fast genauso schlimm wie Sandhausen und co.

  • Zum Glück Samstag, wäre aber lieber in der Anonymität der 15:30 Spiele untergetaucht. |-)


    Also vielleicht doch ein Wochenende Würzburg?

  • Unser Pokalspiel findet schon mal nicht in Würzburg statt ...

    Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und den Würzburger Kickers wird nicht in der FLYERALARM Arena in Würzburg stattfinden. Dies wurde am Mittwochnachmittag bekannt, nachdem ein finaler Vorstoß des Drittligisten beim Deutschen Fußball-Bund, die Anstoßzeit des Pokalspiels vorzuverlegen, abgelehnt wurde. Das Erstrunden-Spiel, das weiterhin am Samstag, 12.08.2017, 20.45 Uhr stattfinden wird, muss aus Rücksicht auf nachbarschaftliche Belange ein Ausweichstadion umziehen. Eine Entscheidung, wo gespielt wird, soll bis Freitag bekanntgegeben werden.

  • War dann zu erwarten. Man würde sich ja auch zu sehr einen Zacken aus der Krone brechen indem man so ein Spiel in der 1. Pokalrunde einfach etwas weiter nach vorne verschiebt. Jetzt bitte wenigstens nur nicht nach Fürth oder Offenbach.

  • Was spricht denn gegen Fürth oder Offenbach? :amkopfkratz: Aber was ich gelesen habe, wird doch Schweinfurt bevorzugt ...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Stadt Schweinfurt das antut nach dem Spiel am Samstag am Tag drauf gleich noch ein Pokalspiel gegen Sandhausen.

  • Was spricht denn gegen Fürth oder Offenbach? :amkopfkratz:

    Alles.


    Oh, stimmt. Schweinfurt spielt ja am Tag darauf auch Pokal. Na, dann wird es wohl eher Nürnberg/Fürth. Es bleibt dennoch nach wie vor lächerlich, dass man auf Biegen und Brechen das Spiel zur Abendzeit festhält. Ist aber bezeichnend.

  • Der DFB ist nur noch ein Geldeinnahmeverein.


    Ich frage mich seit 10-15 Jahren was aus der Idee und Gründung von/in Leipzig nur geworden ist...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Und wir spielen in Offenbach ...

    Der Austragungsort für das Pokalspiel gegen die Würzburger Kickers steht fest. Die Erstrundenpartie des DFB-Pokals zwischen Werder und dem Drittligisten wird im Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach am Main ausgetragen. Anstoß der Begegnung ist am Samstag, 12.08.2017, um 20.45 Uhr.

  • Ja, na klar, Offenbach. :look: Würzburger Heimspiel in Hessen. Naja. Blöd, dass man dank der Zeit auch nicht mehr aus Offenbach rauskommt.


    Koblenz ist aber natürlich ein noch viel größerer Knaller. Diese Verlegenheitsentscheidung es nach Zwickau zu verlegen anstatt es nicht gleich in Dresden auszuspielen. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!