Kader / Transfers


  • Wenn man den Ernst der Lage erkannt hat, wieso ist Schmidt dann noch Trainer? Ich hoffe wirklich für euch, dass ihr die Klasse haltet, aber mit dieser Trainerflasche wird es nichts. Ich sehe euren Kader zwar nicht oben mit dabei aber für einen gesicherten Mittelfeldplatz müsste es unter normalen Umständen reichen.


    Was Palionis angeht wünsche ich ihm alles Gute! Für zweite Liga war es leider nichts, aber für Liga 3 müsste es reichen. Ich hoffe nur, die fast zwei Jahre ohne nennenswerte Spielpraxis hemmen ihn nicht zu sehr. Charakterlich jedenfalls voll in Ordnung und auch wenn es für einen Stammplatz hier nicht reichte, so hat er im Gegensatz zu anderen Möchtegernprofis seine Leistungen ohne Murren in der zweiten Mannschaft gebracht. An der Einstellung wird es bei ihm jedenfalls nicht scheitern, wobei die mangelnde Spielpraxis natürlich ein Problem ist und ich weiß nicht, wie viel Anlaufzeit ihm gewährt wird.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich glaub, dass die Kiste eher vom Kopf her stinkt als vom Trainer.... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auf Sinkewiecz bin ich gespannt. Aber weiterhin ist das Problem vor allem der Sturm. Ich sehe keinen Sinn drin sich jetzt noch mehr Abwehrspieler ins Team zu holen -.-


    Um das Spektakel beim Jahn noch abzurunden:
    Die MZ berichtet heut über Missbrauchsvorwürfe im Jugendbereich. Ich hoffe, hier wird restlos aufgeklärt. Wenn es wirklich Missbrauchsfälle gab, müssen alle Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden.
    http://www.mittelbayerische.de…noch-nicht-vernommen.html

  • Der Jahn legt nach. Mit Uwe Hesse kommt nun jemand für die Offensive.
    http://www.kicker.de/news/fuss…-zieht-hesse-an-land.html
    Laut Kicker kann er beidseitig auf den Außen spielen. Mal schaun. Hat für Darmstadt gespielt und war seit diesem Sommer ohne Vertrag. Man darf gespannt sein...


    Bin eh gespannt, wer am Samstag gegen Großaspach spielt. Das ist ja dann auch gleich ein enorm wichtiges Spiel. Aspach steht auf dem letzten nicht-Abstiegsplatz, ist drei Punkte vor dem Jahn. Dortmund und Mainz II spielen gegen Osmabrück und Wehen, die könnten Punkte liegen lassen - bei einem Sieg wäre der Jahn je nach Sieghöhe auf einem Nicht-Abstiegsplatz oder halt punktgleich, verliert man, könnten es jetzt schon 4-6 Punkte auf das rettende Ufer werden.


    Ein Sieg wäre zudem wichtig, da man die Woche drauf gegen MainzII und damit gegen den nächsten direkten Konkurrenten um das rettende Ufer spielt. Hier zwei Siege oder wenigstens 4 Punkte und die Situation wäre immer noch sehr ernst, aber nicht mehr lebensgefährlich.

  • Wurde der Vertrag von Romas Dressler eigentlich aufgelöst, weil der Verein ihn nicht mehr wollte oder wollte er den Verein nicht mehr?
    Dresslerhat ja jetzt in Trier unterschrieben...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Muaaahhaaahaaa armes Trier ... den wollte der Verein nimmer. (und wenn den der JAHN! schon nimmer will ... wo doch lt. dem Professor die gesamte Saisonkaderplanung auf das System mit Dressler ausgerichtet war Muuuuaaahaaahaaa)


    Also ich sag mal so seit 1.5 Jahren in Regensburg davon gefühlt 1.34 Jahre verletzt.


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • In unsrer U23 war er eigentlich richtig gut. Den Sprung in höhere Klassen hat er aber nicht gepackt weil er u.a., wie geschrieben, zu oft verletzt war. Immerhin haste schon mal nen Dressler-Treffer gesehen. Erinnerst Dich noch an das üble Spiel gegen Kiel in der letzten Saison? Da hat er kurz vor Ende eingenetzt und meine 7-jährige Jahn-Flaute beendet. ;)

  • Ich erinner mich dunkel :amkopfkratz:


    Vielleicht wirds ja wieder was in der 4. Liga. Er soll bei uns ja auch keine Wunderdinge vollbringen. Er soll uns nur weiter vor den Abstiegsrängen retten :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • So, dann baun wir mal den neuen Kader an der Donau.


    Fabian Trettenbach verlängert um ein Jahr.
    Sebastian Nachreiner verlängert ebenfalls um ein Jahr mit Option auf ein weiteres.
    Zuvor hatte schon Kapitän Markus Palionis bis 2018 verlängert.


    Abgänge:


    Marco Königs wechselt dank Ausstiegsklausel zu Fortuna Köln.
    Patrick Lienhardt wechselt zu Eintracht Trier.
    Andreas Günter wechselt zum BFC Dynamo.
    Richard Strebinger. Leihende - zurück zu Werder Bremen.
    Daniel Steininger. Leihende - zurück zur SpVgg Fürth


    Neuzugänge:


    Philipp Pentke wird neuer Keeper beim Jahn. Er wechselt ablösefrei vom Chemnitzer FC, für den er letzte Saison 33 Spiele im Kasten stand, an die Donau und unterschrieb für 2 Jahre.

  • Bin mal gespannt wer alles bleibt und wie die Marschrichtung nćchste Saison ausschaut. Ob man mal schaut was geht und erstmal die Füße stillhält, oder ob man in die vollen geht und alles auf die Karte sofortiger Wiederaufstieg setzt. Zweiteres könnte halt finanziell gesehen schief gehen, wenns net klappt. Aber die Verantwortlichen, die ja allesamt bisher keine Konsequenzen ziehen mussten und wollten aus ihrem Versagen diese Saison, werden wohl krampfhaft versuchen ihr "Können" unter Beweis zu stellen. Zumal neues Stadion und so. Ich vermiss das Jahnstadion jetzt schon. Dezember, Minusgrade, Dixiklos und unter der Tribüne das Klo mit den guten alten Brunskacheln. Dazu ein erbärmliches 0:0 gegen Heidenheim vor vllt 3000 Zuschauern. Das war nicht schön, aber es war ehrlich. Und davor schön an der Tanke ne Runde Kneitinger in den Kopf pressen. Denn: Allawei - geht no a Knei!

  • Das ist ja das schöne. Keine Konsequenzen für die Verantwortlichen und Keller bekommt jetzt auch noch seinen "Berater" an die Seite. Also hat man doch schon mal einen Sündenbock wenns schief geht. Zu DIESEM Spruchband hier gabs übrigens tosenden Applaus von allen Tribünen. Weils wahr ist.


    Zu den Finanzen: Auf irgendeinem der Fantreffen wurde gesagt, dass man zumindest in der ersten RL Saison so in etwa den Personaletat von der letzten 3.Liga-Saison aufbringen kann.


    Was das alte Stadion angeht, teile ich zu 100 % Deine Meinung. Ersetze bei mir aber Kneitinger durch Eichhofener Hell an der Tanke. Das Kneitinger hab ich dann lieber nachher im Wirtshaus vom Fass getrunken. ;)

  • Oliver Hein verlängert um ein Jahr.
    Sven Kopp verlängert um 2 Jahre.
    Uuuuuuuuuuuwe Hesse verlängert um ein Jahr.


    Ausserdem übernimmt Mario Himsl den Nachwuchs. klick


    Gestern gabs ausserdem die letzte Halbe in der Jahntribüne und alles was nicht niet- und nagelfest war wurde versteigert.

  • Zitat

    Das ging schnell. Nur wenige Tage nach seiner Vertragsauflösung bei Eintracht Braunschweig II hat Haris Huseni einen neuen Verein gefunden. Der 23-jährige Stürmer unterschrieb beim Bayern-Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Mit dem ehemaligen Eicheder (bis Juli 2014) habe man den gewünschten „körperlich robusten Stoßstürmer“ verpflichtet, ist auf der Facebook Seite der Regensburger zu lesen. Huseni würde mit der Empfehlung von 41 Torbeteiligungen in 78 Regionalligaspielen kommen.


    Quelle


    Mal sehen, wie er sich bei den Regensburgern aufhält. Braunschweig war ja mit 2 Jahren seine längste Station.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!