Alles rund um die Schiedsrichter

  • Beim Rugby darf aber auch nur der Kapitän den Schiedsrichter ansprechen. ;)

    Und genau so hat das auch zu sein. Da brauchen net bei jedem Mückenschiss acht Mann um den rumhupfen und ihn vollquatschen.

    So hätte der Kapitän auch mal wieder eine sinnvolle Funktion :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Umgekehrt ist ja auch erstmal der Kapitän der Ansprechpartner des Schiris auf dem Feld. Zumindest hab ich das auf Schulung so gelernt. Weiß nicht wann und warum das irgendwann auf der Strecke blieb für dieses Rudelbilden.

  • Umgekehrt ist ja auch erstmal der Kapitän der Ansprechpartner des Schiris auf dem Feld. Zumindest hab ich das auf Schulung so gelernt. Weiß nicht wann und warum das irgendwann auf der Strecke blieb für dieses Rudelbilden.

    Mal überlegen :amkopfkratz:
    Seit wann wird ICH als positiver Ausdruck einer starken Persönlichkeit gewertet?

  • Umgekehrt ist ja auch erstmal der Kapitän der Ansprechpartner des Schiris auf dem Feld. Zumindest hab ich das auf Schulung so gelernt. Weiß nicht wann und warum das irgendwann auf der Strecke blieb für dieses Rudelbilden.

    Mal überlegen :amkopfkratz: Seit wann wird ICH als positiver Ausdruck einer starken Persönlichkeit gewertet?


    Hä?

  • Dem möchte ich mich anschließen! :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich meine ja nur das vielen ein unterordnen schwer fällt und das eigene Wohl immer an erster Stelle steht. Natürlich gesamtgesellschaftlich gesehen und dann auch auf den Sport bezogen.

  • Das nur der Kapitän den Schiedsrichter ansprechen darf fände ich mal eine sehr sinnvolle Regeländerung.
    Und damit es auch direkt von den Spielern befolgt wird,gibt es bei jedem Regelverstoß direkt mal ne gelbe Karte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das wäre ein von vielen möglichen und sinnvollen Massnahmen. Wobei ich mir hier zB. auch ne Strafzeit vorstellen könnte. Aver man muss es dann halt auch konsequent machen!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das nur der Kapitän den Schiedsrichter ansprechen darf fände ich mal eine sehr sinnvolle Regeländerung.
    Und damit es auch direkt von den Spielern befolgt wird,gibt es bei jedem Regelverstoß direkt mal ne gelbe Karte.

    Dann sind aber schnell einige Spieler weg

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Nur in den ersten 3 Wochen.Danach hat es jeder verstanden und es passiert nicht mehr.
    Ja,dann fliegen halt 3 Wochen lang einige vom Platz.Aber nur so lernen sie es.
    Der Schiedsrichter ist der SPielleiter und entscheidet.Wenn es andere Meinungen gibt,kann der Kapitän sie äußern.Und danach wird weiter gemacht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Beim Rugby darf aber auch nur der Kapitän den Schiedsrichter ansprechen. ;)


    Das wäre eine einfache und von jetzt auf gleich einführbare Regel im Fußball. Aber man gibt sich ja lieber mit hochkomplizierten Schnickschnack ab. Der Fußball nimmt sich wegen dem ganzen Geld viel zu wichtig und das ist dann das Ergebnis. Einfache und wirkungsvolle Sachen bleiben liegen und an anderen Stellen (Videobeweis und Co.) kommt man den Nörglern, Meckerern und Korinthenkackern auch noch entgegen und macht ein Fass auf, auf das man keinen Deckel mehr bekommt.


    Zum guten Sportsgeist würde auch gehören bei kniffligen Sachen nicht immer auf empörte Leberwurst zu machen.



    Das nur der Kapitän den Schiedsrichter ansprechen darf fände ich mal eine sehr sinnvolle Regeländerung.
    Und damit es auch direkt von den Spielern befolgt wird,gibt es bei jedem Regelverstoß direkt mal ne gelbe Karte.

    Dann sind aber schnell einige Spieler weg


    Und die wären komplett selber Schuld, wenn sie so doof sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Typo.

  • Und die wären komplett selber Schuld, wenn sie so doof sind.

    An sich ja aber es gibt glaub ich nie ein Spiel wo man sich 100%ig an die Regeln hält niglichkeiten wird es immer geben. Wollen wir wirklich, das Spieler wegen Kleinigkeiten vom Platz gestellt werden?

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Die Regeländerung kommuniziere ich jetzt, dann kann jeder bis zum Saisonende/ neue Saison drauf einstellen was ihn erwarten würde. Fertig.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich glaube, es ging mehr darum, dass diese Regel dann konsequent umgesetzt, bzw. ein Vergehen dann geahndet werden soll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!