Schalke in der Saison 2017/18

  • Anderes Thema: Ein paar interessante Zahlen...



    Nach elf Spieltagen stehen die Königsblauen mit 20 Punkten auf Rang vier. Knapp ein Drittel der Saison ist vorbei – Zeit, um Zwischenbilanz zu ziehen. Berücksichtigt wurden alle Spieler, die bislang mindestens 270 Spielminuten absolviert haben. Abwehrboss Naldo und der verletzte Mittelfeldspieler Leon Goretzka sind gleich in zwei Kategorien die Besten. Welcher Spieler in dieser Saison am meisten hingelangt hat, wer als Vorbereiter zu glänzen wusste und wer die meisten Kilometer abspulte.

    Zwischenbilanz: Das sind die Rekordhalter auf Schalke


  • Spieltage 15 bis 22 zeitgenau angesetzt

    15. Spieltag
    Samstag, 9. Dezember 2017, 18.30 Uhr
    Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04


    16. Spieltag
    Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20.30 Uhr
    FC Schalke 04 - FC Augsburg


    17. Spieltag
    Samstag, 16. Dezember 2017, 15.30 Uhr
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04


    18. Spieltag
    Samstag, 13. Januar 2018, 18.30 Uhr
    RB Leipzig - FC Schalke 04


    19. Spieltag
    Sonntag, 21. Januar 2018, 18.00 Uhr
    FC Schalke 04 - Hannover 96


    20. Spieltag
    Samstag, 27. Januar 2018, 15.30 Uhr
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04


    21. Spieltag
    Samstag, 3. Februar 2018, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 - Werder Bremen


    22. Spieltag
    Samstag, 10. Februar 2018, 18.30 Uhr
    Bayern München - FC Schalke 04

  • xxx 6

    1. Amine Harit (5) 83%
    2. Naldo (4) 67%
    3. Guido Burgstaller (4) 67%
    4. Daniel Caligiuri (3) 50%
    5. Max Meyer (2) 33%
    6. Raflf Fährmann (1) 17%
    7. Leon Goretzka (1) 17%
    8. Weston McKennie (1) 17%
    9. Franco Di Santo (1) 17%
    10. Thilo Kehrer (0) 0%
    11. Matija Nastasic (0) 0%
    12. Bastian Oczipka (0) 0%
    13. Nabil Bentaleb (0) 0%
    14. Yevhen Konoplyanka (0) 0%
    15. Benjamin Stambouli (0) 0%

    Die Vorrunde ist vorbei! Wer ist nun unser "Spieler der Hinrunde"?


    Wirklich enttäuscht hat mMn keiner. Überrascht haben einige...


    Die Wahl finde ich verdammt schwer. Deswegen hat jeder 04 Stimmen! :)

  • Fährmann fand ich jetzt nicht so herausragend!
    Solide...ja.
    Aber die ein oder andere Unsicherheit war durchaus auch dabei.
    Note 3 würde ich sagen! ;)

  • in der Reihenfolge:
    Naldo - der spielende Mannschaftsbetreuer
    Caligiuri - war für mich schon der typische Heidel-Fehlkauf
    Harit - spätestens in 2 Jahren für 50 Mille in England
    di Santo - wer hatte den noch auf dem Zettel? - ich nicht............



    Davon mal abgesehen: VIZE-Herbstmeister! :rotate:

    wenn die anderen nicht wollen... :vogelzeigen:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

    Einmal editiert, zuletzt von Motörheadbanger ()

  • Darum drückt Schalke den Bayern die Daumen

    Der FC Schalke drückt im Pokalfinale am 12. Mai den Bayern die Daumen. Aus einem egoistischen Grund.
    Einen Titel könnte Schalke aber zu Beginn der kommenden Saison gewinnen. Sollte der FC Bayern München das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gewinnen (Samstag, 12. Mai) hat Schalke im August im Supercup Heimrecht gegen den Deutschen Meister aus München. Für die Schalker würde das eine Millionen-Einnahme bedeuten.
    Terminiert ist der Supercup 2018 noch nicht - wahrscheinlich ist aber eine Austragung am 11. oder 12. August.

  • Darum drückt Schalke den Bayern die Daumen


    Der FC Schalke drückt im Pokalfinale am 12. Mai den Bayern die Daumen. Aus einem egoistischen Grund.
    Einen Titel könnte Schalke aber zu Beginn der kommenden Saison gewinnen. Sollte der FC Bayern München das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt gewinnen (Samstag, 12. Mai) hat Schalke im August im Supercup Heimrecht gegen den Deutschen Meister aus München. Für die Schalker würde das eine Millionen-Einnahme bedeuten.
    Terminiert ist der Supercup 2018 noch nicht - wahrscheinlich ist aber eine Austragung am 11. oder 12. August.

    Na dann sollten wir mal über unseren Schatten springen, oder ;)
    Fällt extrem schwer, aber die Mios können wir immer gut brauchen.

  • Mir fällt das gar nicht schwer. Und die Kohle bzw dieser "Supercup" ist mir dabei komplett egal.


    Nach dem Beschiss im Halbfinale hoffe ich, dass die Frankfurter das Finale zweistellig verlieren werden...

  • Mir fällt das gar nicht schwer. Und die Kohle bzw dieser "Supercup" ist mir dabei komplett egal.


    Nach dem Beschiss im Halbfinale hoffe ich, dass die Frankfurter das Finale zweistellig verlieren werden...

    Das ist schon klar, aber die Mios würden wir nicht gut brauchen können ?
    Und ja, es fällt mir schwer, den Bazis die Daumen zu drücken -> wurde so erzogen ;)

  • Niemals pro FC Buyern.
    Realistisch betrachtet hat die Eintracht ohnehin keine Chance, aber das ist bei jedem Spielball der Bundesliga so.

  • Schalke ohne Bayern ...


    Auch ohne den FC Bayern München wäre der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga am letzten Spieltag nicht mehr spannend. Der FC Schalke 04 hätte die Meisterschaft in der Tasche.
    Der übermächtige FC Bayern, schimpfen Fußball-Fans wie Experten, sorge in der Fußball-Bundesliga für gähnende Langeweile. Nach sechs Meisterschaften in Serie durch den Rekordchampion ein berechtigter Einwand, doch wie sähe die ablaufende Saison ohne die Münchner aus? Ähnlich langweilig!
    ...

  • Kader, Einsätze, Tore, Karten usw... (Meisterschaft und Pokal)



    PNameETVSxGKGRRK
    TORRalf Fährmann39000100
    TORAlexander Nübel1000000
    ABWCoke2000100
    ABWPablo Insua1000100
    ABWThilo Kehrer34325500
    ABWNaldo38729500
    ABWMatija Nastasic27000610
    ABWBastian Oczipka33055300
    ABWAbdul Rahman Baba1000000
    ABWSascha Riether0000000
    MITNabil Bentaleb19415201
    MITDaniel Caligiuri376915400
    MITLeon Goretzka30448300
    MITAmine Harit353710300
    MITYevhen Konoplyanka306511100
    MITWeston McKennie24000300
    MITMax Meyer28112500
    MITAlessandro Schöpf19000300
    MITBenjamin Stambouli32022400
    MITMarko Pjaca9213000
    ANGCedric Teuchert6000000
    ANGBernard Tekpetey0000000
    ANGGuido Burgstaller3712618700
    ANGFranco di Santo34426400
    ANGBreel Embolo23336300
    ANGFabian Reese7000000




    P: Position
    E: Einsätze
    T: Tore
    V: Torvorbereitung
    S: Scorer-Punkte
    GK: Gelbe Karte
    GR: Gelb-Rot
    RK: Rote Karte

  • ... 4

    1. Daniel Caligiuri (4) 100%
    2. Naldo (4) 100%
    3. Guido Burgstaller (3) 75%
    4. Amine Harit (2) 50%
    5. Ralf Fährmann (1) 25%
    6. Bastian Oczipka (1) 25%
    7. Benjamin Stambouli (0) 0%
    8. Yevhen Konoplyanka (0) 0%
    9. Leon Goretzka (0) 0%
    10. Thilo Kehrer (0) 0%
    11. Franco Di Santo (0) 0%
    12. Matija Nastasic (0) 0%
    13. Weston McKennie (0) 0%
    14. Alessandro Schöpf (0) 0%
    15. Max Meyer (0) 0%
    16. Breel Embolo (0) 0%
    17. Nabil Bentaleb (0) 0%

    Spieler der Saison!


    Die Auswahl fällt schwer...


    Deswegen hat jeder 04 Stimmen!

  • Wollen wir mal nicht zu viel huldigen. Die gute Saison ist auch den schwachen Gegnern geschuldet.

  • Wir waren aber auch wirklich sehr schwer "zu bespielen" - das sollte man auch nicht aussen vor lassen.
    In Summe gesehen, war der zweite Platz verdient.
    Mir persönlich egal, wie die anderen gespielt haben :schulterzucken:

  • Richtig! Fakt ist, 16 Mannschaften stehen hinter uns.
    Wir stehen mit 8 (!!!) Punkten Vorsprung auf Platz 2.
    Wir waren besser als der komplette Rest der Liga.
    Bayern mal außen vor gelassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!