Relegation: TSV 1860 München v SSV Jahn Regensburg

  • Relegations-Hinspiel
    :deureg: v :deu1860:
    Continental Arena, Regensburg - Freitag, 18 Uhr

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Schwer, da wirklich jemandem den Sieg zu wünschen. Wäre der blöde Investor nicht, dann ginge meine Sympathie ja ohne zu zögern an die Kamele, so entlockt mir das ja alles gar keine Emotionen :schulterzucken:

  • 1860 hat eine große und treue Anhängerschaft, aber nach den letzten Jahren hätte der Verein einfach mal den Abstieg verdient.

  • Sind heute Abend in München bei Aerosmith, mal sehen wie da am Abend so die Stimmung sein wird...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Puh, ich bin immer noch nicht sicher worauf ich hoffen soll. Gegen die Kamele spricht der Scheich und mein 1860-Kollege, gegen Regensburg spricht, dass es eben Regensburg ist. Andererseits ist das nächste Saison zumindest für eine Saison erstmal nicht meine Liga und von daher kann mir das eigentlich recht egal sein.
    Ich hoffe auf ganz viele strittige Fehlentscheidungen (am besten nur gegen ein Team, mir dann auch egal welches), damit es wenigstens ein bisschen Feuer gibt, das könnte die Sache für mich doch noch ein bisschen interessant machen. Außerdem kann ein bisschen allgemeiner öffentlicher Zorn über Unsinn wie Relegationen auch nicht schaden.

  • Regensburg ist eine richtig geile Stadt.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das glaub ich dir einfach mal, zumindest kann ich es nicht bestreiten, da ich nie da war...
    Bei solchen Dingen geht es doch rein subjektiv zu und hängt auch immer mit der Perspektive zusammen. Mit der Stadt verbinde ich nichts, weil ich nie da war. Mit dem Verein verbinde ich auch nur das, was ich aus der Glotze kenne, ein leeres Stadion usw.
    Ich habe zu dem Verein keinerlei emotionale Bindung, weder positiv, noch negativ und empfinde daher Langeweile. Jetzt wüsste ich doch Magdeburg zu schätzen, die finde ich wenigstens noch richtig scheiße :D


    edit: Ich hab auch nicht ein Interesse daran, jetzt eine "Regensburg ist langweilig", "aber... aber... aber... Hannover ist noch viel öder"-Diskussion zu starten, davon hatten wir hier in letzter Zeit schon genug. Ich persönlich wüsste einige Vereine aus der dritten Liga, die meines Erachtens eine größere Bereicherung für die Liga wären, davon ist einer zu blöd (Osna) und andere einfach zu schwach (Rostock, Münster...). Nicht mehr, nicht weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Praktisch alles ist besser als die Nachbarn von der Hauptstraße.
    Das ist eine objektive Einschätzung der Sachlage. :)


    Dass mir Regensburg als Hauptstadt dann nochmal näher ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Dazu kommt, dass mir tendenziell der dritte der unteren Liga lieber ist als der Verein der höheren Liga.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Richtig scheiße sollte doch in der anderen Relegation für dich ausreichend besetzt sein. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Dazu kommt, dass mir tendenziell der dritte der unteren Liga lieber ist als der Verein der höheren Liga.

    Tendenziell geht mir das ähnlich, aber manchmal machen mir es die dritten der unteren Liga auch schwer, siehe die andere Relegation |-)

    Richtig scheiße sollte doch in der anderen Relegation für dich ausreichend besetzt sein. ;)

    Ist was dran! :D

  • Ach, der Jahn ist schon ok. Allein, weil sie Schlangen-Franz und Julian De Guzman 2012 nochmal ne Chance gegeben haben. Und 1860 muss halt einfach mal runter, die haben so einen tollen Investor und so super nachhaltig gewirtschaftet in den letzten Jahren - da bleibt als logische Konsequenz nur (endlich) der Gang in Liga 3.


    Und was die Stadionauslastung angeht, dürfte der Jahn prozentual besser dastehen, als die Miezekätzchen.

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, zum einen ist das Schlauchboot viermal so groß und zum anderen müsste man mich auch mit Waffengewalt zwingen, alle zwei Wochen da reinzugehen :D

  • Unglaublich!!! :juchuu::juchuu::juchuu:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!