Relegation: Eintracht Braunschweig v VfL Wolfsburg

  • Was hätte dir der Videobeweis gebracht? Gomez' Handspiel wäre nicht bewertet worden und das Ding von BS war hart, aber es war halt ein Handspiel. So ist die aktuelle Regel, auch wenn ich sie bescheuert finde.

    Nanakorobiyaoki

  • :popcorn:

    Werde Dich erinnern, wenn H96 nächste Saison wegen solch eines Elfers wieder absteigt. :schulterzucken:


    (Wobei es mir heute relativ wurscht ist, das es für Wolfsburg gepfiffen wurde. Mich regt diese beschissen unterschiedliche Auslegung auf.)

    Wir würden nicht wegen einem Elfmeter absteigen, sondern wegen 33 anderen beschissenen Spielen und wenn, dann wär's verdient. Niemand steigt wegen eines Elfmeters ab oder auf. Niemand.

    Nanakorobiyaoki

  • Was hätte dir der Videobeweis gebracht? Gomez' Handspiel wäre nicht bewertet worden und das Ding von BS war hart, aber es war halt ein Handspiel. So ist die aktuelle Regel, auch wenn ich sie bescheuert finde.

    Wieso wäre das Handspiel von Gomez nicht bewertet worden? Ist das so?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da bin ich mal nicht bei dir. Strafbar ist ein Handspiel nur bei Absicht, Sachen wie "vergrößerte Körperfläche" sind da höchstens mal Indizien für eine Absicht... Der Braunschweiger dreht sich weg, bewegt logischerweise den Arm dabei und kriegt ihn da ab.
    Eine gewisse Komik sehe ich dabei dennoch |-)
    @Cale: Da hat der Kater recht. Es wird lediglich das gepfiffene überprüft. Sonst müsste man mit der Videoanalyse ja bis zum Anpfiff zurück und da beim ersten Fehler neu beginnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Das du es nicht neutral bewerten kannst wissen wir :winke:

    Stimmt, alle anderen hier sind eine Bank der Neutralität. :D
    Denk dir jetzt mal das Handspiel von Gomez weg. Und nu? Elfmeter für WOB? Nach der aktuellen Auslegung der Regel ja. Dass ich diese bescheuert finde, steht oben drüber. Ja, das Handspiel von Gomez hat er nicht gesehen. Das von Valsvik (?) schon.

    Nanakorobiyaoki

  • Was gibt's da noch zu diskutieren, hier wurde wieder mal grandios der kleinere Verein beschissen, Braunschweig war bis dato kein deut schlechter, Wob und ihre Millionentruppe sollte sich schämen, wegen sowas die Klasse zu halten. ..... Vermutlich :schulterzucken:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :schulterzucken::schulterzucken::schulterzucken:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Was hätte dir der Videobeweis gebracht? Gomez' Handspiel wäre nicht bewertet worden und das Ding von BS war hart, aber es war halt ein Handspiel. So ist die aktuelle Regel, auch wenn ich sie bescheuert finde.

    Wieso wäre das Handspiel von Gomez nicht bewertet worden? Ist das so?

    Korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß, ging's beim Videobeweis doch darum, getroffene Entscheidungen des SR zu bestätigen, oder zu revidieren. Bei Gomez'Handspiel war aber keine Entscheidung des SR zu sehen, also kann da ja nix angefochtenen werden. Wie soll das auch gehen? Soll der Lieberknecht ne rote Flagge schmeißen und das Spiel wird dann sofort unterbrochen? Aus genau dem Grund finde ich den Videobeweis beim Fußball auch völlig affig.

    Nanakorobiyaoki

  • Nach der aktuellen Auslegung der Regel ja.

    Es ist eben nicht nur die Regel, sondern auch die unterschiedliche Auslegung.
    Gab ja auch genug Beispiele wo solche Elfer nicht gegeben wurden.
    Und klar argumentiren dann die immer objektiven Beobachter immer gleich. :look:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • @Kampfkater Seh ich ähnlich, weil Fußball ein "flüssiges" Spiel ist. Beim Football kann Spielzug für Spielzug entschieden werden. Da geht das. Beim Fußball? Schwer vorstellbar für mich

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Was soll denn da immer dieses Geld-Argument? Ist eine Fehlentscheidung schlimmer, wenn einem Verein dann viel Geld durch die Lappen geht? Wenn die Verantwortung in zwei Spielen zu hoch ist, dann weg mit der Relegation.

  • Kleiner Pissverein reloaded, fuck you DFB :finger:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Korrigiere mich bitte, aber soweit ich weiß, ging's beim Videobeweis doch darum, getroffene Entscheidungen des SR zu bestätigen, oder zu revidieren. Bei Gomez'Handspiel war aber keine Entscheidung des SR zu sehen, also kann da ja nix angefochtenen werden.

    Ich habe keine Ahnung. Das war echt eine Frage wegen Unwissenheit von mir. Naja, ein Handspiel zu Unrecht nicht zu pfeifen, ist doch aber auch eine Entscheidung, oder? Frage ist, wie weit zurück man einen Ablauf als eine Szene bewertet.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!