Europa, mer kumme!

  • ich glaube auch fast eher, dass die uefa nicht prüft ob die Teilnahme beider bullenvereine rechtens ist, sondern wie sie das am ende rechtfertigen kann... :schulterzucken:

    selbst wenn sie es rechtfertigen, ist es das totale KO des Fußballs in europa. Dann werden Investoren sich über die anderen Ligen hermachen. Die ganzen besitzer von den EPL Clubs dann die anderen Topligen ins Visier nehmen und dann sich da einkaufen und übernehmen. Das ist defintiv ein sehr heißes Eisen was die UEFA entscheiden muß. Der Anfang ist ja schon dadurch gemacht wurden wegen dem neuen CL-Modus ab 2018/19. Und ich fürchte fast dass das Rad noch weiter sich dreht.

  • 50+1 hat damit aber nicht so viel zu tun, schumi

    SCV und der FC

  • 50+1 hat damit aber nicht so viel zu tun, schumi

    Das hat indirekt sehr wohl was damit zu tun. Deswegen darf ja auch Red Bull Salzburg nicht mit diesem Vereinsnamen in der Champions League teilnehmen. Da heißt es nämlich FC Salzburg. :cool2:

  • Leute, Leute! Kommt mir nicht mit der CL, das halte ich nicht aus :amen:


    Ich kann den Samstag immer noch nur schwer beschreiben. Es ist einfach irre. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht... Wie für viele, viele andere geht für mich auch ein Traum in Erfüllung. Ich fasse es nicht! :vorbild:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich kann den Samstag immer noch nur schwer beschreiben. Es ist einfach irre. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht... Wie für viele, viele andere geht für mich auch ein Traum in Erfüllung. Ich fasse es nicht! :vorbild:

    wie ein ein vierteljahrhundert andauernder und nie enden wollender Alptraum der Erfolglosigkeit!
    Und trotzdem immer mit der kölschen Selbstverständlichkeit im Hinterkopf, dass man der geilste Club der Welt ist.


    Aber dass das beides nun irgendwie zusammengehen soll, ist mir immer noch schier unbegreiflich und völlig fremd...

  • Aber dass das beides nun irgendwie zusammengehen soll, ist mir immer noch schier unbegreiflich und völlig fremd...

    Ganz genau das ist es!


    Und jetzt bin ich altersbedingt NUR mit dem FC als Chaos- und Fahrstuhlmannschaft aufgewachsen. Die 4 Jahre BL von 08 bis 12 waren für mich schon der Kracher schlechthin.
    Auf der anderen Seite haben meine Eltern mir so oft ich danach fragte ( :D ) von den Europapokalspielen in den 80ern erzählt, die sie im Müngersdorfer gesehen haben. Oder als mein Vater spontan beschlossen hat zum Pokalfinale 1978 zu fahren.
    Die ganzen Erfolge und erfolgreichen Zeiten kenne ich nur von Erzählungen und Wikipedia, Chroniken oÄ.


    Und jetzt soll tatsächlich ICH eine Saison erleben, die der FC Europa League spielen darf?
    Ich wiederhole mich: ich fasse es nicht!!!

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich kenne einen erfolgreichen FC nicht.... das hat sich die letzten Jahre etwas geändert. Samstag war hammer geil und ich will nach Europa! :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich bin ja nun schon etwas älter und kann mich noch vage an den Europapokal erinnern....


    Gut in Erinnerung habe ich eine 2:3-Niederlage bei Juventus nach 0:3-Rückstand. Leider gab's im Rückspiel doch nur ein 0:0



    Ich hoffe bei der Auslosung auf ein Los, wo man mal auswärts fahren kann. Ich habe mir immer gesagt, dass ich dann mal international fahre, hatte aber nicht geglaubt, dass es so schnell möglich werden könnte.

    SCV und der FC

  • Die Gnade der frühen Geburt :D


    Aus Fansicht ist es natürlich gut, dass der FC einen niedrigen Klubkoeffizienten hat. Dadurch landen wir sicherlich in Topf 4, maximal 3. Dadurch werden es schonmal 2 halbwegs tolle Gegner.


    Größtes Problem werden eh wieder die Tickets :augen:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Das wird fast unmöglich. In gewisse Länder ( England ) würde ich auch so fliegen / fahren.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Der Moment, wo einen sogar die ersten Qualirunden interessieren.


    Cool wäre ein großes Stadion in Italien, Frankreich oder England, wo man womöglich an Karten kommt... Ist der AC Mailand qualifiziert?

    SCV und der FC

  • Ist der AC Mailand qualifiziert?

    Jawohl :D 3. Qualirunde
    In Topf 1 sind sicher schonmal Arsenal, Villareal und Lazio. Lazio! :lumidance:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich nehme Milan. Riesiges Stadion und nicht ausverkauft. |-)

    SCV und der FC

  • Tromsö, Eriwan und Astana da muss man hin.
    London, Mailand und Rom könnt ihr nächstes Jahr in der CL machen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Für das erste Auswärtsspiel im EC muss der Gastgeber das Stadion oder zumindest den Gästeblock erheblich ausbauen. |-) In meinem Bekanntenkreis wollen gefühlt 50% von denen, die es mit dem FC halten, zum ersten Auswärtsspiel fahren.


    Perfekt wären daher tatsächlich Rom oder Mailand - das kommen maximal ca. 40 TSD Heimfans, so dass der Rest des Stadions mit dem FC aufgefüllt werden kann. Wobei Kiew und Tiflis haben ja auch riesige Schüsseln, die die Heimmannschaften nicht vollbekommen.

  • Ich komme immernoch nicht drauf klar, dass heute die Auslosung für die ersten 2 Qualirunden war und in Köln kann man sich noch entspannt zurücklegen :bigjoint:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Sei froh.
    Man kann etwas einfach machen, man kann etwas kompliziert machen und man kann es wie die UEFA machen.
    Immerhin steht schon fest, dass ihr bei der Auslosung der Gruppenphase in Topf 1,2,3 oder 4 landen werdet. :nuke:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Moin FC-Fans! Hier sind die Lostöpfe für die Europa League:


    Topf 1: FC Arsenal (England), Zenit St. Petersburg (Russland), Olympique Lyon (Frankreich), Dynamo Kiew (Ukraine), FC Villarreal (Spanien), Athletic Bilbao (Spanien), Lazio Rom (Italien), AC Mailand (Italien), Viktoria Pilsen (Tschechien), FC Salzburg (Österreich), FC Kopenhagen, (Dänemark), Sporting Braga (Portugal)


    Topf 2: Steaua Bukarest (Rumänien), Ludogorez Rasgrad (Bulgarien), FC Everton (England), BATE Borissov (Weißrussland), Young Boys Bern (Schweiz), Olympique Marseille (Frankreich), Real Sociedad (Spanien),Maccabi Tel Aviv (Israel), Lokomotive Moskau (Russland), Austria Wien (Österreich), Hertha BSC (Deutschland), OGC Nizza (Frankreich)


    Topf 3: FK Astana (Kasachstan) Partizan Belgrad (Serbien), TSG Hoffenheim (Deutschland), 1. FC Köln (Deutschland), HNK Rijeka (Kroatien), Vitoria Guimares (Portugal), Atalanta Bergamo (Italien), SV Zulte Waregem (Belgien), Sorja Luhansk (Ukraine), Rosenborg Trondheim (Norwegen), Sheriff Tiraspol (Moldawien), Hapoel Beer Sheva (Israel)


    Topf 4: Apollon Limassol (Zypern) Istanbul Basaksehir (Türkei),Konyaspor (Türkei), Vitesse Arnheim (Niederlande), Slavia Prag (Tschechien), Roter Stern Belgrad (Serbien), Skenderbeu Korce (Albanien), FC Fastav Zlin (Tschechien), AEK Athen (Griechenland), FC Lugano (Schweiz), Vardar Skopje (Moldawien), Östersunds FK (Schweden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!