Amazon Fire TV

  • Ja haben damals 3 St. gekauft als es den für 8,-€ gab als Einführungspreis.


    Finde das gesamte Programmangebot sehr ansprechend, besonders Pastewka läuft da rauf und runter. |-)


    Aber The Grand Tour (Top Gear Nachfolger) z.B. ist ja eine von vielen Amazon-Eigenproduktionen die gar nicht mal schlecht sind.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Wir sind auch total angetan von der Auswahl. Und das für 40 Euro im Jahr

    SCV und der FC

  • @Lumi: Merci!


    Ich seh schon, von den unzählig vielen Möglichkeiten werde ich eh am Ende nur maximal 1/3 nutzen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich habe ihn damals tatsächlich gekauft, um Pastewka schauen zu können |-)
    Der wlan Empfang ist etwas schwächer als der von der xbox, das Bild dafür besser, wenn man nah genug an der Fritzbox dran ist.
    Die Möglichkeiten ihn zu nutzen sind wirklich riesig. Das einzige was fehlt ist eine skyGo app, aber diese wird wohl kaum noch kommen.

  • @Lumi: Merci!


    Ich seh schon, von den unzählig vielen Möglichkeiten werde ich eh am Ende nur maximal 1/3 nutzen.

    Ist so, jeder pickt für sich seine Rosinen aus dem Angebot.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • SkyGo läuft auf dem Fire TV Stick ;)


    Da das ganze mir aber zu gedngelt von Amazon war hab ich mich für ne Android TV Box entscheiden. Gab es bei Amazon letztes Weihnachten für 70€ und da kann ich alles mit machen was ich mag. Es läuft alles was am Handy läuft und das Ding is super flott inkl. perfekten Streams von allen Diensten, da der WLAN Empfang wesentlich besser is als der vom FireTV Stick. Da ging über SkyGo oft der LiveStream nicht richtig wenn man im Stockwerk drunter saß.

  • Wie habt Ihr SkyGo auf dem Stick zum Laufen bekommen :amkopfkratz:


    Auf der Box geht das, auf dem Stick hat es irgendwie nicht funktioniert.... :schulterzucken:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Also laufen bekommen geht ja recht einfach per Sideload. Der Kniff is die Steuerung. Da muss man etwas tricksen mit einer Maus am Handy über die man steuert.
    Ach und fast vergessen, SkyGo muss man mittels Script starten. Sonst stimmt die Auflösung nicht und das Programm stürzt ab. Zu finden alles über Google ;)

  • ja, letzteres hat leider nicht gefunzt bei mir :look:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Du kannst sogar über Stick/Box Netflix streamen Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich an einen Fehler geglaubt...


    Wieso sollte das ein Fehler sein?
    Was mich überraschte war, dass sie dann irgendwann bei Dr. Who auf Netflix verwiesen haben, obwohl sie die Staffel selber im Angebot hatten


    Ansonsten bietet Amazon den Stick mit verschiedenen Streaming-Apps an. So bieten sie die volle Unterstützung und bekommen entsprechende Verkäufe. Auf der anderen Seite haben sie alle Sticks aus dem Angebot genommen, die kein Amazon Prime angeboten haben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über den Stick die Liveübertragungen von ndr.de oder swr.de zu streamen?
    Über die Mediatheken Apps funktioniert es meines Wissens nicht.


    Vielleicht gibt es einen Browser? :amkopfkratz:

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über den Stick die Liveübertragungen von ndr.de oder swr.de zu streamen?
    Über die Mediatheken Apps funktioniert es meines Wissens nicht.


    Vielleicht gibt es einen Browser? :amkopfkratz:

    Das habe ich letztes Jahr (oder sind es schon 2 her?) aber gemacht :amkopfkratz: Ein Regionalligaaufstiegsspiel. Allerdings mit gruseliger Qualität. Wobei ich da nicht weiß ob es am Stream an sich, am Stick oder meiner Internetverbindung lag

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kannst Du Dich erinnern mit welcher app Du das getan hast?

    Über die des Senders. Ich habe eben auch mal geschaut und jetzt nicht mehr gefunden. Scheint nicht (mehr) zu gehen :(

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Thread-Nekrophilie ist kein Verbrechen! Wollte erst im Hardware-Thread posten, aber hier passt es genauso gut:


    Hab eine Amazon Fire TV Box, die soweit ihren Dienst auch gut verrichtet hat. Aber jetzt kriege ich nur noch ein schwarzes Bild. Kabel sitzen natürlich alle, daher zuerst den klassischen Move gemacht: Neustart. Dann wird immerhin angezeigt, dass Amazon Fire TV runtergefahren wird bzw. wieder startet, aber das ist alles was ich dann zu sehen bekomme. Danach wieder alles schwarz.
    Zweiter Versuch war mit der Bildschirmauflösung rumzuspielen, da ich gelesen habe, dass es auch damit zusammenhängen könnte. Damit komme ich aber auch nicht wirklich weiter. Ich meine, er läuft dann halt alle Auflösungen durch, aber wenn ich dann eine Auflösung auswähle (egal welche) passiert erstmal nichts. Schwärze und das Lämpchen an der Box leuchtet erstmal orange, später nicht mal das und alles ist immer noch schwarz. Wenn ich neustarte ist auch wieder die ursprüngliche Auflösung drin.


    Um auf den Punkt zu kommen: Jemand noch eine Idee wo der Hund begraben liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!