Amazon Fire TV

  • Gibt es hier Nutzer? Ansich ist das ja echt Idiotensicher, nur eine Frage: Gibt es bei Inhalten die eventuell Kostenpflichtig sind noch eine separate Abfrage/ Warnung? Oder läuft das auf den Amazon-Konto auf?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gibt es bei Inhalten die eventuell Kostenpflichtig sind noch eine separate Abfrage/ Warnung?

    Jip, gibt es. Ich hab zusätzlich auch noch eine Pin eingerichtet, sodass da garantiert nix aus Versehen passieren kann. Sicher ist sicher |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Im Normalfall ist das dann so eine "Kaufen für 16,99" Schaltfläche oder dergleichen?! PIN klingt vernünftig. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ansonsten ist der Stick sehr zu empfehlen. Nutze ihn aber nur für DAZN und ein paar kostenlose Mediatheken ...

  • Der Stick ist vollkommen ausreichend.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Der Stick ist vollkommen ausreichend.

    Im Vergleich zu?


    @schneiderlein: Die PIN kann aver nur an- oder abgeschalten werden? Man kann keine PIN zB nur für Käufe einstellen?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ansonsten ist der Stick sehr zu empfehlen. Nutze ihn aber nur für DAZN und ein paar kostenlose Mediatheken ...

    Man kann mit dem Fire Stick DAZN empfangen??



    Magic: Wir haben auch ne PIN Abfrage bei Käufen. Wir sind sehr angetan vom Angebot und das ganze ist unschlagbar günstig.


    Edit: Das ist bei uns der PIN, der auch bei FSK Filmen gefordert wird

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ansonsten ist der Stick sehr zu empfehlen. Nutze ihn aber nur für DAZN und ein paar kostenlose Mediatheken ...

    Man kann mit dem Fire Stick DAZN empfangen??

    Man kann sich die App von DAZN runterladen. Man muss sich nur vorher registieren und nach einem Probemonat ist es kostenpflichtig ...

  • Edit: Das ist bei uns der PIN, der auch bei FSK Filmen gefordert wird

    Das meinte ich, ja. Na mal schauen ob wir das brauchen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der Amazon Fire TV ist eine Box für rund 90€ der Fire TV Stick ist ein HDMI STick für rund 35€
    Der Name des Topics lies mich vermuten, dass du ersteren kaufen willst.


    https://www.amazon.de/Amazon-F…2&sr=8-2&keywords=fire+tv
    Hier wird auf die Unterschiede eingegangen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Oh, also tatsächlich haben wir den Stick und diesen auch schon gekauft. Von der Box höre ich grad zum ersten mal.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Oh, also tatsächlich haben wir den Stick und diesen auch schon gekauft. Von der Box höre ich grad zum ersten mal.


    Vielleicht kann @svw1899 dazu besser was sagen. Im Test hat der Stick bezüglich Prime gut abgeschnitten, für andere Angebote (Internet, Mediatheken, anderes Streaming) lief der wohl nicht so berauschend.
    Wir merken einen Unterschied bei der ZDF Mediathek zwischen Fire Stick und Smart-TV.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • :D


    Wer kein Amazon Prime Kunde ist und es auch nicht werden will hat ua mit dem Chromecast eine interessante Alternative. (Irgendwo gibts zum Chromecast auch schon ein Topic)


    Ich nutze den Stick auch für Mediatheken und bin damit zufrieden, nur die Suchfunktion von ARD und ZDF ist fürn Arsch. Wo ist bei dir der Unterschied zwischen SmartTV und Stick?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Wir haben auch den Stick und sind damit absolut zufrieden. Vor allem in Verbindung mit Kodi kann man zB seine digitale Filmesammlung super darüber anschauen. Hatte vorher händeringend nach einer Möglichkeit gesucht, ohne unbedingt den Bildschirm vom PC zu übertragen. So habe ich jetzt eine USB- Platte am Router, und die Inhalte stehen dann über Kodi zur Verfügung. Wenn man sich dann die Mühe macht die Filme zu kategorisieren, indem man zB die Infos aus diversen Internet-Plattformen (imdb zB) holen lässt, hat man ein mächtiges Tool zur Hand :nuke: Nur zu letzterem bin ich erst bei Buchstabe 'F'. :admin:


    Hat sich doch einiges angesammelt. War mal ne Zeitlang Kunde bei Save.TV und dort alles aufgenommen, was interessant klingt :D

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Ich nutze den Stick auch für Mediatheken und bin damit zufrieden, nur die Suchfunktion von ARD und ZDF ist fürn Arsch. Wo ist bei dir der Unterschied zwischen SmartTV und Stick?


    Bei uns hängt die ZDF Mediathek über den Stick öfter
    Suche ist für mich da weniger das Problem, weil ich i.d.R. nur paar Tage später nach verpasster Sendung gehe, um verpasstes Kabarett nachzuholen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nutze den Stick hauptsächlich mit Kodi als perfekten Streaming-Stick für den eigenen Fundus an Filmen und Konzerten.
    Kodi spielt ja fast jedes Format ab. Was ich selbst nicht habe, liefert dann Youtube o. ä. .

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Entschuldigung, wer ist Kodi?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • @schneiderlein: Die PIN kann aver nur an- oder abgeschalten werden? Man kann keine PIN zB nur für Käufe einstellen?

    Wäre mir jetzt nicht bekannt. Ich kaufe aber aus Prinzip keine Serien/Filme bei Prime.


    Man kann mit dem Fire Stick DAZN empfangen??

    Du kannst sogar über Stick/Box Netflix streamen :D Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich an einen Fehler geglaubt...



    Ich nutze den Stick auch für Mediatheken, Youtube und Musik. Großartige Probleme hatte ich bisher nicht. Ich habe aber weder den Vergleich zur Box, noch SmartTV.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!