Halbfinale (03.-11.05.)

  • Hinspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Ergebnis

    Mi 03.05.

    18:45

    Ajax Amsterdam - Olympique Lyon

    4:1 (2:0)

    Do 04.05.

    21:05

    Celta Vigo - Manchester United

    0:1 (0:0)


    Rückspiele


    Datum

    Anstoß

    Partie

    Hinspiel

    Ergebnis

    Do 11.05.

    21:05

    Olympique Lyon - Ajax Amsterdam

    1:4

    -:- (-:-)

    Do 11.05.

    21:05

    Manchester United - Celta Vigo

    1:0

    -:- (-:-)

  • Da die Zeit so schön gelegt ist, dass das Spiel vor dem CL-Spiel vorbei ist, glaub ich eher nicht an nen Tippfehler ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Da soll einer mal sagen, dass Fußball nicht bildet. Am 4. Mai findet der "Nationale Dodenherdenking" (Nationaler Toten-Gedenktag) statt. Speziell in Amsterdam ist da aufgrund Gedenkfeiern viel los ...

    Am 4. Mai 1945 unterzeichnete Generaladmiral Hans-Georg von Friedeburg im Auftrag des letzten Reichspräsidenten Karl Dönitz auf dem Timeloberg bei Wendisch Evern die Teilkapitulation (Instrument of Surrender) der Wehrmacht in Nordwestdeutschland, Dänemark und den Niederlanden. Für die deutschen Truppen in den Niederlanden unterzeichnete Generaloberst Johannes Blaskowitz die entsprechenden Ausführungsbestimmungen (Orders on Surrender) tags darauf, am 5. Mai 1945, in der Landbouwhogeschool in Wageningen.

  • Ajax bisher mit einem überzeugenden Auftritt und dementsprechend auch mit einer verdienten 2:0-Halbzeitführung ...

  • Und das 3:1 durch Valbuena. Wäre natürlich ein Ergebnis, was sich im Rückspiel noch rächen kann ...

  • 4:1 für Amsterdam! Mit solch einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es im Rückspiel nochmal spannend wird ...

  • Ein tolles Hinspiel. Das ist eine gute Ausgangslage für nächste Woche!

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kann mir kaum vorstellen, dass da im Rückspiel noch viel anbrennen wird, jedenfalls wird es nicht so knapp wie bei Schalke.

  • Im Fußball ist alles möglich :afi: Lass Lyon mal das 1:0 und das 2:0 machen, dann ist auch wieder Spannung in der Hütte! :zugabe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!