VfB Stuttgart 1893 AG

  • Thema ist wieder aktuell:



    Der VfB will ausgliedern – und hofft auf 100 Millionen Euro


    „Ja“ oder „Nein“ zur Ausgliederung? Diese Frage diskutieren Fans und Mitglieder des VfB seit Jahren. Nun steht tatsächlich ein Termin für die Abstimmung – und steht auch ein genauer Plan, wie viel Geld die Umwandlung in eine AG dem Club bringen soll.


    VfB Stuttgart: Der VfB will ausgliedern – und hofft auf 100 Millionen Euro
    „Ja“ oder „Nein“ zur Ausgliederung? Diese Frage diskutieren Fans und Mitglieder des VfB seit Jahren. Nun steht tatsächlich ein Termin für die Abstimmung – und…
    www.stuttgarter-zeitung.de



    Abstimmung im Juni
    VfB will Profi- Abteilung ausgliedern

    Abstimmung im Juni - VfB will Profi-Abteilung ausgliedern
    „Dieser Tag wird ein Meilenstein in der VfB-Geschichte werden.“ Das sagt VfB-Präsident Wolfgang Dietrich nicht über das gestrige Herzschlag-Spiel.
    www.bild.de



    Zehn Fragen zum 100-Millionen-Euro-Plan


    Die Zukunft des VfB Stuttgart steht auf dem Spiel – und am 1. Juni soll darüber befunden werden. An diesem Abend sollen die Vereinsmitglieder darüber befinden, ob die Abteilung der Profifußballer in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert werden soll. Ein heiß diskutiertes Thema für alle Beteiligten.


    http://www.stuttgarter-zeitung…49-b277-81d9a1564e22.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Vorausgesetzt Du bist Vereinsmitglied bekommst du bestimmt noch eine pers. Einladung, ansonsten ja!
    Als nicht Mitglied hast Du kein Stimmrecht und kein Zugang!

  • Daimler steht bereit – mit 41,5 Millionen Euro


    Der VfB Stuttgart will am 1. Juni seine Profisparte ausgliedern, um frisches Kapital zu generieren. Nun ist klar: Die Daimler AG steht sicher parat für den Einstieg als Anker-Investor einer VfB AG – und würde eine ordentliche Summe überweisen.
    http://www.stuttgarter-zeitung…8b-b084-4f1d88b993f6.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Da am 1. Juni die wahscheinlich wichtigste Abstimmung über die Zukunft unseres VfB ansteht, mache hier einen eigenen Thread dafür auf.


    Hier bitte alle Infos die ihr zum Tehema findet rein.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Hab ,ne Mail bekommen dass Daimler 11,7% des VfB übernehmen will.

    Siehe den Link zum Artikel oben:
    Daimler steht bereit – mit 41,5 Millionen Euro ;)

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Also Daimler will laut dem Artikel seine Partnerschaft kräftig aufrüsten. :applaus:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Hoffentlich klappt das auch und die Leute stimmen dafür. Wenn wir auf Dauer sportlich mithalten wollen, gehts leider nicht mehr nach alten Methoden.
    Ich bin für die Ausgliederung.

  • Ich kann es nur immer wieder betonen!
    Wir waren 2007 der lezte e.V. der eine Deutsche Meisterschaft gewonen hat!

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • 41,5 für 11,75: Das Millionenspiel beginn


    Die Ausgliederungspläne des VfB Stuttgart werden mehr und mehr greifbar – nun auch mit einer Summe, die die Daimler AG als erster Investor bereit wäre zu zahlen. Auch weitere Details wurden nun bekannt. Daimler wiederum erklärt seine Beweggründe.
    http://www.stuttgarter-zeitung…7c-98e2-c433ccf75c12.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Mehr Chance als Risiko


    Daimler hat sich bereit erklärt, dem VfB Stuttgart im Zuge der Ausgliederung 41,5 Millionen Euro zu überweisen. Dieses Geld würde die Wettbewerbsfähigkeit des Clubs deutlich erhöhen, meint Peter Stolterfoht in seinem Kommentar.
    http://www.stuttgarter-zeitung…78-b66b-cc691125cd8c.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • .


    Ich kann es nur immer wieder betonen!
    Wir waren 2007 der lezte e.V. der eine Deutsche Meisterschaft gewonen hat!

    Und wir werden es auch bleiben. Die Wahrscheinlichkeit dass Schalke irgendwann Meister wird ist so gut wie ausgeschlossen

    's gibt nix Besseres wie ebbes Guats.

  • Erstmal Schritt a gehen.....


    dann kommt b, also die Ausgliederung, wenn Schritt a gelingt sieht es glaube ich ganz gut aus , wenn nicht glaube ich kaum das 75 % dafür stimmen werden...


    jeder weiß was Schritt a ist... |-)

  • Europapokalfreunde feuern Dietrich an


    VfB-Präsident Wolfgang Dietrich diskutierte im Wirtshaus Drive in Stuttgart-Vaihingen mit den Europapokalfreunden über die Ausgliederung der Profi-Abteilung und warnte vor dem Niedergang des Vereins.
    http://www.stuttgarter-zeitung…ce-b7cb-20f04fec299c.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Einfach. Verständlich. Unser Erklärvideo zur Ausgliederung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Erstmal Schritt a gehen.....


    dann kommt b, also die Ausgliederung, wenn Schritt a gelingt sieht es glaube ich ganz gut aus , wenn nicht glaube ich kaum das 75 % dafür stimmen werden...


    jeder weiß was Schritt a ist... |-)

    Seh ich auch so, zumal es bei einem Verbleib in Liga 2 deutlichst weniger Geld von Daimler geben würde!
    Ich gehe jedoch davon aus, dass wir aufsteigen und würde in diesem Fall auch dafür stimmen.

  • War gestern hier bei uns in Nürtingen auf einer Info-Veranstaltung.
    Die Redner: Wolfgang Dietrich, Stefan Heim und Guido Buchwald


    Mein Eindruck war sehr positiv!
    Man hat einen Plan für die Zukunft und eine Ausgliederung muss einfach sein, um diese Pläne im vollen Umfang zu verwirklichen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!