Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus

  • Alles unter lebenslänglich würde mich überraschen.

  • Alles darüber allerdings auch ;)

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • :schulterzucken: ...


    Vor Gericht und auf hoher See ist man einzig in Gottes Hand !


    :schulterzucken:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nachfolgender Artikel ist am 27.11. 2017 erschienen, mir allerdings erst zur Kenntnis gelangt, nachdem ich schon "eine Auszeit"im BVB-Board ( auch - aber keinesfalls nur zur Selbstreflektion meiner Rolle im Forum ) genommen hatte.
    __________________

    Gleichwohl erscheint mir dieser Artikel soooo bedeutsam, daß ich ihn heute - mit reichlich Verspätung - dennoch poste !
    Denn ich bin von geschilderten ( oder ähnlichen ) Auswirkungen - speziell diesmal auf den BVB - als auch auf jedweden anderen Sportler nach jedwedem erlebten traumatischen Ereigniss - im Allgemeinen - felsenfest überzeugt.***


    Bei einem - wie im Falle des BVB - mannschaftlich erlebtem Trauma, vermute ( ! ) ich sogar eine, von den Betroffenen nicht einmal wahrgenommene, durch gruppeninterne Interaktion sich sublim selbst-potenzierende Auswirkung der Folgeerscheinungen !

    ***
    Diese Aussage gilt selbstredend nicht nur für Sportler - sondern für Jederfrau/mann !

    > 11 Freunde < 14.12. 2017 !


    Wieso spielt der Anschlag auf den BVB in der Krisen-Diskussion keine Rolle?
    [size=12]»Albträume, Antriebslosigkeit und Angstzustände«


    Borussia Dortmund steckt in der Krise, Peter Bosz steht vor dem Aus. Doch eines wird bei der Bewertung der sportlichen Talfahrt völlig außerAcht gelassen : Der Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > SPON < 21.12. 2017 !


    Prozess gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter :
    Drei Kilo Sprengstoff, 65 Metallbolzen, ein Motiv


    Sergej W. soll versucht haben, die Spieler von Borussia Dortmund mit mehreren Bomben zu ermorden. Laut Anklage wollte er den Aktienkurs des Vereins manipulieren - um Kasse zu machen.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Ich komm darauf immer noch nicht klar. Irgendein islamistischer Anschlag mit dem Ziel, viele Menschen zu töten und Aufmerksamkeit zu erregen - ok - aber das?

  • 1 Stunde bei der nächsten Mitgliederversammlung des BVB auch :floet:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • 20 Jahre Knast ohne Bewährung wäre angemessen......

    1 Stunde bei der nächsten Mitgliederversammlung des BVB auch :floet:

    :kuzze: - Ich weigere mich ( mittlerweile :streichel: ), mir an solch kriminellen Früchtchen die Finger schmutzig zu machen.


    Da müßte dann doch noch etwas seeeehr viel Schwerwiegenderes vorfallen.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Bei unseren Gesetzen passiert da vermutlich nicht viel.

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Für immer Georg Melches Stadion!!!

  • > RN < 21.12. 2017 !


    Sergej W. vor Gericht :
    Prozess um BVB-Attentat: Verteidiger will Auswechslung von Staatsanwalt


    Es ist der wohl größte Prozess in der Geschichte des Dortmunder Landgerichts: Acht Monate nach dem Bombenanschlag auf das Team von Borussia Dortmund wird dem mutmaßlichen Attentäter Sergej W. seit Donnerstagmittag der Prozess gemacht. Zum Auftakt hatte die Verteidigung eine überraschende Forderung.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Bei unseren Gesetzen passiert da vermutlich nicht viel.


    Versuchter Mord in 28 Fällen aus niederen Beweggründen und zweimal schwere Körperverletzung, da wird schon ne ordentliche Haftstrafe bei runkommen, wenn es die Staatsanwaltschaft richtig anstellt.

  • mehr als 15 jahre geht doch eh nicht.
    das bedeutet lebenslang in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • mit Sicherheitsverwahrung. dann evtl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!