ABSTIEG: 3. Liga Saison 2017/18 - ein Ausblick

  • Sind auch alle schon 3-5 Spieltage vor dem Ende sicher in den Aufstiegsspielen, sind also alle durch die Regionalligen marschiert

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • Tja, der Abstieg ist also nun perfekt. Wie wird es weiter gehen. Was wird die nächste Saison bringen? Werden wir in der Versenkung verschwinden?

    Das mit Sicherheit nicht, aber ihr solltet hoffen das Duisburg und vor allem Magdeburg direkt aufsteigen, weil wenn nicht werden die nächste Saison alles für den Aufstieg raushauen, ansonsten wie schon erwähnt hat der KSC wirklich gute Jugendspieler wo was gehen kann, aber klar die 3.Liga ist brutal und wird kein Zuckerschlecken ... :schulterzucken:

  • Der GAU ist eingetreten, Glückwunsch an alle Beteiligten! Das Präsidium hat versagt, der/die Sportdirektor/en haben versagt, die Trainer haben versagt, und die Spieler im Kader sind bis auf wenige Ausnahmen nicht Ligatauglich. Der Trainer mit der schlechtesten Bilanz bekommt einen 2 Jahresvertrag :rotate: das gibts auch nur in Karlsruhe.
    Vor 2 Jahren noch mit einem Bein in Liga 1 und jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen.
    Beim letzten Abstieg in die dritta Liga war ich mir sicher, wir kommen direkt wieder hoch. Jetzt allerdings sehe ich komplett schwarz. Ich befürche wir werden da unten mind. 2-3 Jahre rumgurken und dann gehen die Lichter aus in Karlsruhe.
    Wenn ich mir überlege, dass Sandhausen mit gerade mal knapp 15.000 Einwohnern relativ beschwerdefrei in der 2. Liga mithalten kann und wir nicht in der Lage sind 20 Spieler zu finden die kicken können, dann frage ich mich schon was da schief läuft.
    Man hat auch gerne das Gefühl, dass der KSC in der eigenen Stadt ein ungeliebtes Kind ist. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Man sollte stolz sein auf jede Mannschaft, die erste, zweite oder dritte Liga spielt, egal in welcher Sportart.
    Ich habe im Moment auch keine Erklärung, warum so vieles schief läuft bei uns. Präsidium, Spieler, Trainer - die können alle Fehler machen, alles gut, aber irgendwie ist seit Jahren der Wurm din in allen Bereichen.
    Ab der neuen Saison soll der Stadionumbau losgehen. Beim KSC weiß man bis heute allerdings nicht, wo die Zuschauer von der Haupttribühne hinverfrachtet werden. Ach ja, alles nicht so wirklich schön :look:

  • (Auch wenn Weiche Flensburg noch Chancen hat, aber 9 Punkte Rückstand bei 4 Spielen)

    Flensburg hat keine Lizenz beantragt, deshalb steht Meppen schon seit ein paar Wochen fest.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • 100% d'accord. Wird verdammt schwer, aus dieser starken 3. Liga unter den Umständen hochzukommen.


  • Ab der neuen Saison soll der Stadionumbau losgehen. Beim KSC weiß man bis heute allerdings nicht, wo die Zuschauer von der Haupttribühne hinverfrachtet werden.

    Es ist jetzt schon ca. 1/2 Jahr her, da habe ich bei Kollegen gewitzelt, der KSC könnte u.U. gewollt absteigen, damit der Stadionneubau schneller von statten gehen kann. Wenn in der 3. Liga nur eine Handvoll Zuschauer kommen, könnte man gleich die Hälfte des Stadions abreißen und nur in 2 Phasen neu bauen. Das geht sicher schneller und kostengünstiger.
    Damals meinte ich das wie gesagt als Witz. Aber vielleicht ist das ja eine positive Folge des Abstiegs.
    Die andere positive Folge ist, dass ich bestimmte Spieler, die ich von Anfang an kritisch gesehen habe und seit den ersten Ligaspielen nicht mehr sehen wollte auch nicht mehr sehen muss. (Stolperkamp und Figueras)

  • Die 3. Liga ist nun auch rum, damit kann man bereits sagen, dass auf jeden Fall diese Mannschaften unsere Konkurrenten sein werden:


    1860 München
    Würzburger Kickers
    1. FC Magdeburg
    FSV Zwickau
    VfL Osnabrück
    SV Wehen Wiesbaden
    Chemnitzer FC
    Preußen Münster
    SG Sonnenhof Großaspach
    VfR Aalen
    Sporfreunde Lotte
    Hallescher FC
    Rot-Weiß Erfurt
    Hansa Rostock
    Fortuna Köln
    SV Werder Bremen II
    Viktoria Köln/Carl-Zeiss Jena
    SpVgg Unterhaching/SV Elversberg
    Waldhof Mannheim/SV Meppen

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

    3 Mal editiert, zuletzt von Badnerka ()

  • FSV Zwickau, Sporfreunde Lotte, SV Werder Bremen II, Viktoria Köln, SV Elversberg, SV Meppen



    Meine Güte, mit wem wir uns alles rumschlagen müssen :schreck:


    Die waren bisher immer gaaaaanz weit weg und jetzt sind sie unsere Gegener :rolleyes:

  • ach das werden wieder lustige auswärts Fahrten

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Das beste is Halle, da wohnt en Kumpel, da kann ich mir das wenigstens schön saufe... :drink:

    Karlsruh' till I die!!!

  • Jetzt mal ganz im Ernst, SO übel ist die 3. Liga nun wahrlich nicht. Ja, viel weniger Fanaufkommen und generell mancherorts provinziell, aber dafür größtenteils von ehrlichen, hart arbeitenden Vereinen bevölkert, die zum Teil seit Jahren das Kunststück fertigbringen, in diesem Finanzgrab zu überleben (enorme Anforderungen bei TV-Geldern, die das nichtmal im Ansatz aufwiegen). Und Zwickau als einen der "schlimmen Auswärts-Grounds" darzustellen ist seit der Fertigstellung deren neuen Stadions einfach nur ungerecht.


    Die 3. Liga ist unglaublich unbeständig und homogen, meist gibt es höchstens nur je 1 Verein die nach ob oder unten sich absetzen können. Jeder kann jeden schlagen, da verlierst du 15 Spiele am Stück nicht und bist Tabbelenführer, um dann die nächsten 12 Spiele nicht mehr zu gewinnen - und bist trotzdem noch 6. und nur 2 Punkte hinter dem Relegationsrang. Ewig lange haben viele Vereine die gleien Punktesptände, bspw. nach dem 20. Spieltag von Platz 5 bis 15 nur 3 Punkte Abstand ist dort normal. Das macht die 3. Liga zum verrückt werden und hält sich aber auch sehr lange sehr spannend.


    Bin gespannt, wie ihr euch dort schlagen werdet.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Bin gespannt, wie ihr euch dort schlagen werdet.

    Wahrscheinlich gilt wieder einmal: „Wir wollen alle baden-württembergischen Duelle gewinnen" |-)

  • Jetzt muss ich im qiumi-Board noch weiter runterscrollen :heulen:

    minimiere einfach die 1. Und 2. Liga. Plötzlich sibd wir ganz oben.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Da sind wir also unten. Das tut jetzt nochmal weh... :heulen:


    Mit 1860 in der Liga wird das Ziel Wiederaufstieg noch schwerer...

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!