Aufstieg in die Regionalligen 2016/17

  • Nord:
    direkter Aufsteiger: Meister der Oberliga Niedersachsen
    Aufstiegsrunde: Meister
    der Schleswig-Holstein-Liga, sowie die Meister der Oberligen Hamburg und
    Bremen & Vizemeister der Oberliga Niedersachsen
    insgesamt: 3 Aufsteiger



    Nordost:
    direkte Aufsteiger: Meister der Oberligen NOFV-Nord und NOFV-Süd
    insgesamt: 2 Aufsteiger



    West:
    direkte Aufsteiger: Meister der Niederrheinliga, Mittelrheinliga, Oberliga Westfalen & Vizemeister der Oberliga Westfalen
    insgesamt: 4 Aufsteiger



    Südwest:
    direkte Aufsteiger: Meister der Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar und Baden-Württemberg, sowie der Hessenliga
    Aufstiegsrunde: Vizemeister der Oberligen Rheinland-Pfalz/Saar und Baden-Württemberg, sowie der Hessenliga
    insgesamt: 4 Aufsteiger



    Bayern:
    direkte Aufsteiger: Meister der Bayernligen Nord und Süd
    Relegation: 15. und 16. der Regionalliga Bayern und Vizemeister beider Bayernligen spielen um den Aufstieg bzw Ligaverbleib
    insgesamt: 2 sicher, bis zu 4

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Schleswig-Holstein-Liga: Eutin 08, Kiel II
    Oberliga Hamburg: Altona 93, Wandsbeker TSV Concordia
    Oberliga Bremen: Bremer SV
    Oberliga Niedersachsen: 1. FC Wunstorf, SSV Jeddeloh, FC Eintracht Northeim


    Oberliga NOFV-Nord: Hertha 03 Zehlendorf, FSV Optik Rathenow, SV Lichtenberg 47, Tennis Borussia Berlin, VSG Altglienicke
    Oberliga NOFV-Süd: Bischofswerdaer FV 08, BSG Chemie Leipzig, FC International Leipzig, SV Merseburg 99, VfB Germania Halberstadt


    Niederrheinliga: KFC Uerdingen 05, SpVg Schonnebeck
    Mittelrheinliga:TV Herkenrath 09, FC Wegberg-Beeck, SV Bergisch Gladbach
    Oberliga Westfalen: TuSErndtebrück, Hammer SpVgg, SV Lippstadt, Arminia Bielefeld II


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: TSV Schott Mainz, SV Röchling Völklingen, TuS Mechtersheim
    Oberliga Baden-Württemberg: SC Freiburg II, FSV 08 Bissingen, TSG Bahlingen, Bahlinger SC
    Hessenliga: Eintracht Stadtallendorf, Rot-Weiss Frankfurt, FC Bayern Alzenau, SC Borussia Fulda


    Bayernliga Nord: Viktoria Aschaffenburg, VfB Eichstätt, TSV Großbardorf, ASV Neumarkt, TSV Aubstadt
    Bayernliga Süd: FC Unterföhring, FC Pipinsried, TSV Schwabmünchen, TSV Dachau, SV Heimstetten, TSV Rain/Lech

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • HH: Neben Altona 93 noch Wandsbeker TSV Concordia (2013 Fusion aus Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld, wusste ich auch bis hierhin noch nicht)


    NDS: 1. FC Wunstorf, SSV Jeddeloh

  • Oberliga Niederrhein: KFC Uerdingen 05 und SpVg Schonnebeck
    Mittelrheinliga: TV Herkenrath 09, FC Wegberg-Beeck und SV Bergisch Gladbach
    Oberliga Westfalen: + Arminia Bielefeld U23


    Quelle

  • Danke für die Vereine mit beantragter Lizenz :nuke:
    Dieses Jahr habe ich mich noch gar nicht drum gekümmert, wer bei uns hoch wil und darf. Wieso auch :look:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wer in den Bayernligen hochwill hab ich tatsächlich auch nicht mitbekommen.
    Gibts da eigentlich irgendeine offizielle Seite wo das bekanntgegeben werden muss oder muss man sich durch die Zeitungen wühlen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • @beastieboy
    Wenn man Glück hat, steht es auf der Verbandsseite. Ansonsten Facebook, Zeitungen oder Vereins-HPs.
    Ich erfahre das meiste über eine FB-Seite der RL SW.


    AFAIK haben die einzelnen Verbände auch unterschiedliche Stichtage. Bei uns müsste der erst vor kurzem gewesen sein.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Laut einer Facebookseite (Regionalliga Südwest) haben folgende Oberligisten die Lizenz beantragt.


    Aus RLP/S sind es TSV Schott Mainz (1.), SV Röchling Völklingen (2.) und TuS Mechtersheim (4.).
    Aus BaWü wollen SC Freiburg II (1.), FSV 08 Bissingen (2.), TSG Bahlingen (4.) und der Bahlinger SC (6.) hoch.
    Hessen meldet Eintracht Stadtallendorf (2.), Rot-Weiss Frankfurt (3.), FC Bayern Alzenau (4.) und SC Borussia Fulda (5.).


    In Klammern die aktuellen Ligaplatzierungen.


    Hessen Dreieich, aktuell erster der Hessenliga, hat schon vor einem Monat bekannt gegeben, dass sie dieses Jahr noch auf den Aufstieg verzichten wollen. Die würden mir ganz besonders fehlen :look: Definitiv kein Verlust! Die wollen lieber eine Mio (!) in die Jugend investieren :balla:


    In BaWü sind durch den Verzicht der Neckarsulmer SU (3.) Freiburg II und Bissingen durch. Die spielen nur noch aus wer direkt hoch geht und wer in die Aufstiegsrunde muss.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Noch was zu den Stadionproblemen mit dem Bruchwegstadion von Schott Mainz.


    Der Artikel ist schon ein paar Tage alt, ich weiß nicht ob sie sich jetzt geeinigt haben. Aber da spinnt doch jemand ganz gewaltig :vogelzeigen:


    Zitat

    7500 Euro Grundmiete pro Heimspiel hat der Bundesligist aufgerufen, hinzu kommen Personalkosten für Kassen- und Ordnungsdienst, Catering sowie Infrastrukturelles – und eine „Rasenaustauschbeteiligung“ von 20000 Euro pro Spiel. Bei, wie zu befürchten ist, bis zu einem halben Dutzend Risikospielen könnten die Stadionkosten den Jahresetat der Schott-Kicker übersteigen.


    [...]
    Auch beim SV Gonsenheim, der sich gemeinsam mit dem TSV für die Ertüchtigung der Bezirkssportanlage einsetzt, ist man verärgert – könnten doch die Mietforderungen der 05er indirekt die Bauarbeiten in Mombach verhindern. „Totales Unverständnis“ äußert der SVG-Vorsitzende Joachim Mayer, der von einer „Frechheit gegenüber den Amateurvereinen“ spricht. 2008/09 habe man im Verbandspokal-Halbfinale mit Wormatia Worms das Heimrecht tauschen müssen (und letztlich dort 0:3 verloren), weil die 05er für das Bruchwegstadion 10000 Euro plus Nebenkosten aufgerufen hätten. „Die sitzen auf einem hohen Ross“, schimpft Mayer, „da müsste die Stadt Mainz auf den Plan treten.“


    fupa.net


    EDIT!


    Einigung mit Mainz 05 über Bruchweg-Miete erzielt

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die haben doch einen an der Klatsche, wie soll ein Regionalligist mit einem Schnitt von höchstens 1.000 Zuschauern sowas bezalen? :vogelzeigen: Die sollen froh sein wenn überhaupt jemand dort spielt außer deren blöde Zweite.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Summen sind Irrsinn. Aber das ist eben das Problem, wenn Vereine ausweichen müssen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!