Unser Trainer: Gerardo Seoane

  • Super sympathisches Interview, ich mag seine Art Fußball zu denken. Obwohl es auf den ersten Blick „typisch Holländisch“ wirkt ist er trotzdem gefühlt weit weg vom ewigen ballbesitz. Es ist zwar teilweise hoch Risiko Fußball aber wenn die Positionierungen passen und die Mannschaft und der Trainer noch weiter zusammen wachsen dann entwickelt sich da extrem was. Ich hab B04 auf jedenfall auf dem schirm für die neue Saison :nuke:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ich mag seine Art auch und er ist ein sehr symphatischer Typ finde ich. Als Zuschauer macht die Art Fussball die er spielen lässt bzw spielen lassen will auf jedenfall jede Menge spaß, und sicher nicht nur den eigenen Fans, keine Frage. Und ich, und ich denke viele andere auch. sehe auch lieber Spiele mit vielen Toren und wo auch was passiert. Bisher, also in der Rückrunde, hatte es der Mannschaft ja auch gut gefallen und sie hat Bock auf seine Spielweise. Ich hoffe das das auch so bleibt. Die Mannschaft ist ja auch auf seine Spielweise hin verstärkt worden. Ich hoffe mal das die auch weiterhin viel Spaß daran hat und er damit erfolgreich ist. Ich habe immer so ein wenig Roger Schmidt 2.0 im Kopf. Also was die Spielweise betrifft. Der ist ja damit auch bei uns grandios gestartet und genau so gescheitert. Wobei das beim Bosz nicht ganz so Harakiri ist sondern schon kontrolierter. Was man auch am Ballbesetitz sieht. Beim Schmidt um die 40% und beim Bosz 60-70%.

    #StärkeBayer

  • War bei Schmidt nicht irgendwas mit "absichtlich provozierten Ballverlusten", um wieder und sehr früh ins Gegenpressing zu kommen? :D

  • Ja und sowas ist gar nicht so abwegig wenn der Gegner zb extrem tief steht. Pep hat bei Bayern ähnliche spielmechanismen genutzt (Boateng Laserpässe zb)


    Schmidt ist gescheitert weil er auch ein bisschen unbelehrbar sein wollte bzw. etwas zu stur war. Das war dann zum Teil wirklich reinster harakiri Fußball.


    Bosz ist da schon ein paar Schritte weiter als Schmidt damals

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • War bei Schmidt nicht irgendwas mit "absichtlich provozierten Ballverlusten", um wieder und sehr früh ins Gegenpressing zu kommen? :D


    Oh ja :D Genau so toll wie das Gegentore die aus Standards resultieren nicht zählen ;D Dennoch mochte ich den Roger ja irgendwie. Und bin mir sicher das wir den bald wieder in der BuLi sehen werden.



    Ja und sowas ist gar nicht so abwegig wenn der Gegner zb extrem tief steht. Pep hat bei Bayern ähnliche spielmechanismen genutzt (Boateng Laserpässe zb)


    Schmidt ist gescheitert weil er auch ein bisschen unbelehrbar sein wollte bzw. etwas zu stur war. Das war dann zum Teil wirklich reinster harakiri Fußball.


    Bosz ist da schon ein paar Schritte weiter als Schmidt damals


    Bosz ist sogar einige viele Schritte weiter als Schmidt. Und Bosz ist auch nicht so stur was eine Formation betrifft sondern passt diese bei Bedarf auch mal an. Ohne von seiner eigentlichen Idee ab zu weichen. Den dreh hatte Schmidt bei uns damals leider noch nicht raus.

    #StärkeBayer

  • War ein sympathischer Auftritt. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Viel Lob für unseren Trainer. Wie ich finde auch völlig verdient :applaus:



    KOMMENTAR Bosz macht Bock
    Marc Stevermüer zur Spielweise von Bayer Leverkusen
    Der Name galt schon als verbrannt. Hübsch anzusehen sei dieser bisweilen atemberaubende Fußball von Peter Bosz allemal, hieß es, ehe das große Aber folgte:





    Bender über Bosz: "Leverkusen darf sich glücklich schätzen"
    Sven Bender hat schon unter Jürgen Klopp sowie Thomas Tuchel trainiert. Der 30-Jährige weiß also, was einen herausragenden Fußballlehrer ausmacht. Umso bemerkenswerter ist die Einschätzung, die Leverkusens Abwehrchef zu Werkself-Trainer Peter Bosz abgibt.




    Beim BVB gescheitert, bei Bayer geliebt: Bosz liefert
    Der Stachel der frühen Entlassung in Dortmund saß tief bei Peter Bosz. "Es war eine sehr kurze Zeit, die erst sehr gut und dann sehr schlecht war", sagte der Fußball-Lehrer später. Er wisse, dass sich Menschen "immer an den letzten Eindruck erinnern".







    Und zum Schluß noch ein Interview mit Peter Bosz bei 11Freunde



    Peter Bosz über seinen Offensiv-Fußball und die Horror-Wochen in Dortmund »Was ist Vizekusen?«
    Leverkusen-Coach Peter Bosz ist besessen von dem Gedanken, mit offensivem Fußball Erfolg zu haben. Im Zweifel riskiert er dafür auch seinen Job. Ein Gespräch über das Talent von Kai Havertz, den Genius von Johan Cruyff und die fehlenden Haare auf seinem Kopf.

    #StärkeBayer

  • Wenn Volland nicht so gut in Form wäre und Mario Götze nicht das Gehaltsgefüge völlig sprengen würde, könnte man ja fast spekulieren, dass der vor einem Wechsel nach Leverkusen steht: "weiterhin in ständigem Kontakt", "Spielidee geliebt"...

  • BAYER 04 VERÄNDERT TEAM UM CHEFTRAINER BOSZ – ZEMBROD NACH LEIPZIG


    Bayer 04 Leverkusen verändert zur kommenden Saison die personelle Aufstellung seines Trainerteams. Der bisherige Co-Trainer Xaver Zembrod verlässt den Stab von Chefcoach Peter Bosz, der 54-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten RB Leipzig.

  • Leverkusens Geschäftsführer bezieht Position


    Völlers Job-Garantie für Bosz: "Das ist kein Endspiel für unseren Trainer"


    Rudi Völler benennt vor dem Spiel der Enttäuschten am Samstag bei Borussia Mönchengladbach die Probleme bei Bayer Leverkusen. Trainer Peter Bosz stärkt er aber trotz der andauernden Krise erneut eindeutig den Rücken.

  • unter allen Trainern, die sich in den letzten Jahren am/beim HSV versucht haben, war er mMn die blasseste Figur.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!