EM 2024 in Deutschland

  • Bei zehn Spielorten sind vier Orte in einem Radius von 96 Kilometern schlicht ein ganz schlechter Witz. Aber ich will die ganze EM eigentlich nicht mal in Deutschland haben |-) Wer bewirbt sich noch?

    Nur noch die Türkei

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Hahaha wenn man sich das so ließt haben wohl die Städte nicht so richtig die Bedingungen gelesen? :floet:


    http://www.ndr.de/nachrichten/…ich-der-UEFA,uefa122.html


    Besonders das ist übel!



  • Ja genau, ich hab auch die Furcht vor einem neuen Hype, riesigen Fanmeilen, bemalten Gesichtern...

    Ist ja immer die gleiche Diskussion... aber ich glaube nicht, dass für den normalen Bundesbürger eine Anwesenheitspflicht auf einer Fanmeile besteht, somit kannst du dich dessen auch ganz einfach entziehen... ;) Und meinst du wirklich, dass es dir innere Schmerzen zufügt, wenn dir ein Mensch mit einer Landesfahne im Gesicht auf der Straße begegnet? Ich hoffe doch nicht...
    Ich sag immer leben und leben lassen und wenn es Tausende von Menschen gibt, die die Spiele am Liebsten im Public Viewing verfolgen, so what? Lasst den Leuten doch ihren Spaß. Ich für meinen Teil fänds nicht verkehrt, wenn die EM in Deutschland stattfindet. Ich denke bis heute gern an die WM 2006 und die entsprechende Stimmung im Lande zurück, auch wenn ich bei keinem einzigen Public Viewing war. Klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das in der Form nochmal geben wird, aber ich hätte schon Lust wieder ein großes Turnier in Deutschland zu erleben.

  • Da die EM bereits im September vergeben wird, kann der Zuschlag eigentlich nur an uns gehen:
    Bis 2024 gehen noch sechs Jahre ins Land, und keiner kann derzeit wissen, wohin die Reise in der Türkei geht.
    Ok, doch, die Richtung ist klar, aber Niemand weiß heute schon wie WEIT Erdolf gehen wird, der ja immer noch am Anfang seines umfangreichen Plans steht.

  • Das ist dann auch der einzige Rettungsanker für diesen selbstherrlichen Clan. Also den beim DFBä.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich würde mich freuen wenn wir die EM nicht bekommen.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • mir egal. Kostet ja auch ne Menge Geld. Wer weiß in welchem Zustand dann die Stadien in Deutschland sind?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Die EM kann eigentlich aufgrund der Situation in der Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nur an uns gehen. Und mich interessiert da auch nicht der DFB. Für Deutschland wäre es gut und auch für das Turnier an sich. Geographisch top gelegen, die Stadion werden super sein, perfekte Organisation, Infrastruktur etc.. Passt alles. Könnte dann endlich mal wieder ein Turnier werden, wo es auch für die Fans ein tolles Erlebnis ist. Denn völlig egal, wie griesgrämig man in Deutschland selbst auch immer gerne ist, die Fans schwärmen weltweit noch heute von 2006.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Russland, Katar waren ja auch völlig nachvollziehbare Entscheidungen |-)

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • wenn die Stadien zur WM 2006 erneuert/renoviert worden sind. - in welchem Zustand sind sie dann 2024?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • mir egal. Kostet ja auch ne Menge Geld. Wer weiß in welchem Zustand dann die Stadien in Deutschland sind?

    sind doch alle neu, bzw. umgebaut.

    2024 sind die Stadien aber auch schon wieder fast 18-20 Jahre alt. Das würde bedeuten, das die Stadien 2006 ohne Umbau im Zustand von 1986 gewesen währen..
    bzw. älter...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Was ist das denn jetzt für eine merkwürdige Diskussion? Die Stadien sind doch hier permanent in Nutzung auf höchstem Niveau, noch dazu werden die auch immer in Stand gehalten.


    Wenn es irgendwo in Europa moderne Stadien gibt dann in D.


    Phantomdiskussion.

  • Falls der DFB am 27. September den Zuschlag für die EM 2024 bekommt, wird Philipp Lahm Chef des EM-Teams

    SCV und der FC

  • Er würde Organisationschef, so wie Beckenbauer bei der WM.


    Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, er würde in dem Fall wieder spielen und Mannschaftskapitän. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!