Der deutsche Rugby "wolfpack 7s" (Hong Kong Sevens Qualifikation+world Series)

  • Heute war das 1. Spiel zur Quali für die Nächste WM in Japan für das deutsche Team. Und sie begann gleich mal mit einem Paukenschlag. :rotate:


    Deutschland bezwang Rumänien mit 41:38 und das war ebenso ein WM Teilnehmer 2015

  • Am Samstag um 15 Uhr kommt es zum 2. Spiel. Der Gegner ist Georgien in Tiflis. Ist übrigens nicht relevant für die WM-Quali, aber für die diesjährige Europameisterschaft was man auch vergleichen kann als Six Nations B. Von der Papierform sollte die Sache klar sein. Nur man dachte das auch gegen Rumänien. :nuke:

  • Wobei Georgien nochmal was stärker ist als Rumänien. In den letzten Jahren eigentlich dauerhaft Europameister. Und die EM ist doch WM Quali, kommt Deutschland an den Spaniern vorbei und bleibt zweiter, fahren sie zur WM, weil Georgien in der Gruppe bereits qualifiziert ist. Als dritter kommen sie in die WM Quali

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Georgien ist nicht in der WM-Wertung.


    1. Spanien 1 1 0 0 16:6 + 10 0 4
    2. Deutschland 1 1 0 0 41:38 + 3 0 4
    3. Rumänien 1 0 0 1 38:41 − 3 1 1
    4. Belgien 0 0 0 0 0:0 ± 0 0 0
    5. Russland 1 0 0 1 6:16 − 10 0 0


    Das ist nämlich der derzeitige Stand. Über die EM muß man ja nicht reden. Die wird wenns normal läuft eh Georgien holen.


    Rumänien muß zuhause gegen Spanien ran und Belgien hat sein 1. Einsatz zuhause gegen Rumänien.
    Wobei Georgien hat im 1. Spiel gegen Belgien auch nur 31:6 gewonnen zuhause. :amkopfkratz:

  • Aber ein Sieg über Georgien bringt Punkte in der EM und wer am Ende in der EM zweiter wird ist bei der WM und der dritte darf in die Quali gegen Ozeanien ran. Da werden die Spiele gegen Georgien doch mitgezählt

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nein die EM hat damit nichts zu tun. ;) Das ist wie halt bei den Six Nations. Das ist ein eigenständiger Wettbewerb. Die Tabelle ist nur halt gleich.


    Da ja Georgien schon qualifiziert ist hat ja Europa neben den Qualifizierten Six nations Teams nur 2 weitere Plätze. Und das steht ja eh erst nächstes Jahr mit der EM 2018 fest. Dazu kommt nämlich noch das der letzte der EM 2017 was wohl Belgien wird dazu noch runter muss und dafür der Sieger der Rugby Trophy in die A-Gruppe kommt. Da spielen nämlich Niederlande,Moldawien,Ukraine,Polen,Schweiz und Portugal.


    In den 5 Wochen gehts ja Nur um die EM 2017.

  • Ich beschäftige mich nicht allzusehr mit der EM, muss ich zugeben. Hatte es nur bisher in Erinnerung, dass sich der Sieger der EM (zwei Jahre vor WM) automatisch qualifiziert und sollte er schon über die die letzte WM qualifiziert sein, rückt der Runner-Up nach und der dritte geht in die Quali und darf dann gegen Ozeanien noch nen Versuch starten

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Diese Rugby EM in diesem Format gibts auch ja erst seit dieses Jahr. Vorher gabs den European Nations Cup. Dieser ging aber über 2 Jahre.
    Der unterschied ist das jedes Jahr mit den 5 Spieltagen dann der Absteiger gesucht wird. Nicht wie damals mit 10 Spielen über 2 jahre.


    Was noch anders ist aber relevant für die WM Quali. vorher konnten sogar "theoretisch" Teams aus den letzten Divisionen sich dafür qualifizieren wenn sie die Tretmühle über 6 bis 7 Runden und Playoffs auch gewinnen. ;) Das gibts nun nicht mehr. Die WM Qualifikation bezieht sich nur noch auf die European Championship.

  • Noch einmal Korrektur in Bezug auf die Quali zur WM 2019. Es wird tatsächlich nach diesen 5 Spieltagen die WM-Quali ausgespielt. Also wer der Champion ist geht direkt zur WM. Da es wohl Georgien wird geht der 2. zur WM direkt und der 3. in die Playoffs.

  • Wichtiger Sieg des deutschen 15er Rugby team in Offenbach. Nach einer doch sehr komfortablen Führung in der 1. Halbzeit retteten sie sich mit einem 34:29 Sieg gegen Belgien über die Zeit! Und darf weiter ungeschlagen auf die 1. WM-Qualifikation hoffen. (Georgien läuft ja Außer konkurrenz die nur für die Europe Championship die Punkte sammeln).

  • So am Wochenende gehts weiter gegen Spanien. Leider muß Deutschland diverse Ausfälle kompensieren. Verletzungen und keine freigabe von Vereinen. :schulterzucken:
    Gewinnen das die deutschen trotzdem könnte das ein Big Point sein auf dem Weg zur WM das es zumindestens in die Playoffs geht. Rumänien muß gegen Belgien ran. Da wird sich Rumänien wohl durchsetzen mit einem Bonuspunkt. Nur wohlgemerkt am letzten Spieltag spielt Rumänien gegen Georgien. Deutschland muß nach Russland. Nehmen wir mal an Deutschland gewinnt gegen Spanien und Rumänien gegen Belgien mit BP hätte Deutschland 3 Punkte rückstand auf Rumänien. Dann hätten wir am letzten Spieltag in Sotschi alles in der Hand mit einem Sieg das Direkte Ticket zu sichern.

  • Während nun das 15er Team Pause hat, mausert sich das 7er Team immer mehr ins Rampenlicht der großen zu spielen. :rotate: Derzeit spielen sie im qualiturnier der Hongkong sevens Serie und stehen nun im Finale gegen Spanien. Gewinnen sie es, spielen sie dann im Konzert der großen mit!

  • Schade es hat nicht sollen sein für das deutsche Siebener Rugby team. :( nach einer 7:5 halbzeitführung verliert das Team mit 7:12 gegen Spanien im Finale. Und verpasst knapp die Qualifikation zur World sevens Series. Aber im Vergleich zum Vorjahr war es immer noch eine Massive Steigerung!

  • Wollte erst hin, aber die Preise sind einfach bescheuert, sorry.

  • Ja hab ich auch mitbekommen. :schulterzucken: Dementsprechend war auch das Olympiastadion nicht wirklich voll.


    Jedenfalls morgen gibts die Viertelfinals. Und Deutschland mittendrin in der Weltelite des Rugby. :amen:


    13:46 Südafrika - Irland
    14:15 Argentinien - Fidschi
    14:38 Deutschland - England
    15:01 Australien - Frankreich


    Immerhin 6 Teams des Viertelfinals der Olympischen Spiele in Rio dabei. Neuseeland und Japan waren ja nicht mal dabei.

  • Heute war der Auftakt der Europe Championship 2018 im Rahmen der Wm-Quali. Deutschland mußte nach Cluj in Rumänien ran. Und es hagelte eine 6-85 Niederlage. Wobei man bedenken muß das es im Herbst/Winter letzten Jahres einige querelen intern gab. Es mußte praktisch ein Neuaufbau erfolgen. Mit neuen Sponsor etc. mußte also nach dem Rückzug der Wild Academy ein Neuaufbau erfolgen. Also ist das oberste Ziel in der Klasse zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!