PDC Q-School

  • Durrant ging nur zur Q-School, weil Derek Jacklin die Regularien geändert hat. Ohne diese Entscheidung, die in der BDO für erhebliche Diskussionen sorgte, wäre das Risiko bei einem Scheitern zu groß gewesen.
    Scott Waites bleibt einfach dort wie auch Hamilton, Newton, Day und Cameron. Im ersten Anschein ist das für die BDO vielleicht negativ, 4 Top-Spieler verloren, aber dadurch können sich andere in den Vordergrund spielen. Auch ein Cameron Menzies wird nachdenken, ob er ein weiteres Jahr CT spielt oder zurückwechselt. Für Painter, Part und Osborne vielleicht auch eine Option.

  • Unterbuchner versucht dann auch ab heute sein Glück bei der Q-School.
    Die Ergebnisse kann man dann wie gewohnt über dartconnect live verfolgen.

  • Suche da vergeblich einen bestimmten Spieler. Ist es möglich da auch erst zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen? Also morgen zb?


    Edit: Hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Sieger des ersten Tages in Hildesheim ist Harald Leitinger aus Österreich. Bester Spieler aus Deutschland war übrigens Franz Roetzsch, der ins Viertelfinale kam.
    Unterbucher schied bereits in der Runde der letzten 128 aus.

  • Suche da vergeblich einen bestimmten Spieler. Ist es möglich da auch erst zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen? Also morgen zb?


    Edit: Hat sich erledigt

    Vielleicht interessiert es ja die anderen User. Meiner Meinung nach kann man auch nur an einem Tag teilnehmen. Wird beispielsweise oft genutzt, wenn man an allen deutschen Qualifikationsturnieren zu den European-Turnieren teilnehmen will.

  • Lisa Ashton kam heute in Wigan bis ins Halbfinale Mit dem Ergebnis von gestern steht sie nun schon bei 9 Punkten!


    In Hildesheim erreichte Unterbuchner das Viertelfinale, was ihn jetzt auf fünf Punkte bringt. Bester Deutscher ist nach wie vor bei Franz Roetzsch (7 Punkte). Dazwischen liegt Kevin Münch mit 6 Punkten.

  • Richtig, bisher sieht das schlecht aus. Vor allem am Donnerstag ging da einfach zu wenig. Warten wir den heutigen Tag mal ab, dann ist’s ja deutlich klarer.

  • Münch, der die besten Chancen hatte, verliert in der Runde der letzten 256 und wird damit keine Tour Card holen, wie auch sonst kein deutscher Spieler, sofern heute keiner von ihnen das Turnier gewinnt.
    Gut platziert und noch drin sind beispielsweise Lerchbacher, Rusty-Jake oder Harms.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Das sind die europäischen Qualifikanten über die Rangliste:
    Dirk van Duijvenbode
    Wesley Harms
    Derk Telnekes
    Martijn Kleermaker
    Daniel Larsson
    Boris Krcmar
    Krzysztof Kciuk


    Freut mich für Wesley, Derk und Martijn

  • Lisa Ashton hat sich übrigens auch eine Tour Card gesichert und ist damit die erste Frau, der das gelungen ist. Für mich eine weitaus größere Leistung konstant so punkten als zwei WM-Partien zu gewinnen.

  • Das sind die Gewinner aus Wigan


    Jason Lowe
    Gary Blades
    Kai Fan Leung
    Bradley Brooks
    Jeff Smith
    Aaron Beeney
    Nick Kenny
    Scott Waites


    Order of Merit


    Adam Hunt
    Ryan Murray
    Peter Jacques
    Damon Heta
    Andy Hamilton
    Alan Tabern
    Wayne Jones
    William Borland
    Martin Atkins
    Steve Brown
    Darren Penhall
    Lisa Ashton


    Riesen Respekt für Lisa Ashton, das hat ihr - mich eingeschlossen - kaum jemand zugetraut. Mit Alan Tabern, Andy Hamilton und Wayne Jones kehren alte Bekannte zurück auf die Tour. Von den UK-Tour Card Gewinnern freue ich mich am meisten auf Lisa, den "Silencer" Jeff Smith und natürlich Scotty 2 Hotty. Unfassbar, dass er es am letzten Tag wirklich geschafft hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!