PDC Q-School

  • Marjanovic ist in Deutschland geboren, hat aber die kroatische Staatsbürgerschaft. Der Rest incl. Seyler ist gescheitert.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Gabriel Clemens hat doch am Sonntag gewonnen :schulterzucken: Und Marijanovic startet seit 2017 unter "deutscher Flagge". Hat ja auch im letzten Jahr die Super League Germany gespielt ...

  • Gabriel ist übrigens aus dem Saarland. Wäre toll ihn in Saarbrücken spielen sehen zu können.

  • Der hat im Augenblick einen Lauf. Hat ja neben der Q-School alle Qualifikationsduelle für die Super League Germany gewonnen und gestern am 1. Spieltag auch alle Duelle (8 Spiele) gewonnen. Bin mal gespannt, was er dieses Jahr erreichen wird ...

  • Morgen beginnt übrigens die europäische Q-School (ohne UK). Es haben sich u. a. angemeldet:


    Jyhan Artut, Jeffrey de Graaf, Rene Eidams, Cody Harris, Dragutin Horvat, Darius Labanauskas, Kevin Münch, Bernd Roith, Tomas Seyler, Justin van Tergouw ...


    Das ganze Teilnehmerfeld ist hier zu finden -> https://www.pdc.tv/news/2019/0…qualifying-school-entries


    Insgesamt gibt es von Donnerstag bis Sonntag vier Turniere. Die Sieger haben ihre 2-Jahres-Tourcard sicher. Dann gibt es noch für die besten Spieler eine Order of Merit der European Q-School.


    Die Briten haben dann in gut zwei Wochen ihre eigene Q-School. Spieler außerhalb von Europa konnten sich die Q-School aussuchen.

  • Sieger heute: Niels Zonneveld. 20-jähriger Niederländer.


    1. Niels Zonneveld (NED)
    2. Christian Goedl (AUT)
    3. Nico Schlund (18, GER)
    3. Hannes Schnier (AUT)

  • Niels Zonneveld hat sich die erste Tourcard gesichert. Im Finale konnte er sich gegen den Österreicher Christian Gödl mit 5:1 durchsetzen.
    Aus deutscher Sicht schaffte es Nico Schlund bis ins Halbfinale.


    Alle Ergebnisse sind hier zu finden -> dartn.de

  • Die zweite Tourcard ging wieder in die Niederlande. Diesmal konnte Mike van Duivenbode das Tagesturnier gewinnen. Aus deutscher Sicht konnte man sich nur über die Viertelfinalteilnahme von Dragutin Horvat freuen. In der Order of Merit belegt Nico Schlund Platz 6 und Dragutin Horvat Platz 13. Mal schauen, was heute und morgen noch so möglich ist.


    Alle Ergebnisse auf dartn.de

  • Läuft so mittel wieder. Christian Bunse ist im Viertelfinale, Nico Blum scheint ihm zu folgen (3:0 gegen Roxy-James). Pietreczko hat sein Achtelfinale erst begonnen, 0:1 derzeit.

  • Ich hatte auf Horvat gehofft. Aber der ist gegen Koltsov ausgeschieden. Wobei man sagen muss, dass der Russe auch stark gespielt hat ...

  • Bunse hat sich im deutschen Duell mit 5:2 durchgesetzt. Gehe aber mal davon aus, dass im Halbfinale dann Endstation sein wird ...

  • Mit einem starken 92,7-Average schaltet Bunse auch Koltsov aus und steht nun im Finale. Nach dem frühen 0:2-Rückstand hätte ich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet. Nun geht es entweder gegen Kenny Neyens oder Pavel Jirkal ...

  • Kenne den zwar nicht, aber noch ein Deutscher mit dabei, ist schon gut. Würde mich freuen, wenn es der kölsche Jung - Nico Blum - auch schafft.

  • Nach den eher schwachen Tagen am Freitag und Samstag hat er es heute rausgerissen. Artut und Münch kamen immerhin ins Viertelfinale, sind in der Q-School Order of Merit weit abgeschlagen. Madars Razma wird mit seinen starken 16 Punkten in der Order of Merit auch eine Tourcard bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!