Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

  • So gesehen ist das verfügbare Einkommen extrem gestiegen obwohl die Autos immer teurer werden. :D


    Da war mein R4 ja ein Haltbarkeitswunder dagegen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • R4

    Wir sprechen hier ja über Autos und nicht über vollgummibereifte Kasperlekisten |-)

    Äh - wir reden hier über einen absoluten Verkaufsschlager mein Herr. :sleep: Ein Auto, wie für die Neuzeit erdacht: Ich konnte damals meinen Super-verbleit-Verbrauch unter 4 l halten. Danach hatte ich ein völlig absurdes Vehikel aus Deiner Stadt: einen Golf I. Der hat im Endeffekt kaum mehr Endgeschwindigkeit gehabt, aber der Tank war nach 280km leer und der Verbrauch drei Mal so hoch.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • der Golf 1 sah aber auch nicht aus wie eine schlecht geschälte Kartoffel!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • der Golf 1 sah aber auch nicht aus wie eine schlecht geschälte Kartoffel!


    Das kam mit der Zeit von ganz alleine, der Golf 1 hatte auch ein Rostproblem...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • der Golf 1 sah aber auch nicht aus wie eine schlecht geschälte Kartoffel!

    Der R4 war das schönste Auto, das die Welt je gesehen hat. Und jetzt basta. :D


    zusammengestauchter VW1300 Variant... ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • So schlecht war der R4 ja auch gar nicht. Bis vor ein paar Jahren fuhr hier immer noch so ein roter rum. Top gepflegt. Keine Ahnung, wo der geblieben ist. Hoffe es geht ihm gut.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • der Golf 1 sah aber auch nicht aus wie eine schlecht geschälte Kartoffel!

    Der R4 war das schönste Auto, das die Welt je gesehen hat. Und jetzt basta. :D

    zusammengestauchter VW1300 Variant... ;)

    Produktionszeitraum VW (Passat) Typ 3 1961-1973.


    Produktionszeitraum R4 1961 - 1992.


    Welches Auto fanden die Leute jetzt geiler? :D Der R4 wurde zudem, wenn auch marginal, früher produziert.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich würde gerne einen neuen Strafenkatalog für dieses Vergehen vorgeschlagen bekommen, wenn das bisherige Vorgehen als zu milde empfunden wird. :D Natürlich völlig unabhängig von dem grundsätzlich ermittlungstechnischen Problem, das die Polizei bei der Aufklärung dieser Fälle so hat.

    Schick ihn einfach in ne Menschenmenge... Das scheint ja aktuell gefährlicher zu sein als seiner Frau zu sagen dass sie zugenommen hat...

  • die Polizei hat versehentlich Chuck Norris angehalten. Die Polizisten sind mit einer Verwarnung davon gekommen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gestern nach 6 Wochen (!) den ersten Unfall :(
    Auf dem Parkplatz eines Baucenters ist mir ein Lieferwagen rückwärts in die Beifahrertür gefahren. Trotz Rückfahrkamera. :admin: Kann ich echt gebrauchen. :rolleyes:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Gestern nach 6 Wochen (!) den ersten Unfall :(
    Auf dem Parkplatz eines Baucenters ist mir ein Lieferwagen rückwärts in die Beifahrertür gefahren. Trotz Rückfahrkamera. :admin: Kann ich echt gebrauchen. :rolleyes:


    Mit Unfällen, an denen man nicht schuld ist, kann man ne ganze Menge Geld verdienen. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn mal irgendwas passiert :ohmei:


    Immer Zettel und Stift dabei haben. Aufschreiben was passiert ist und vom anderen unterschreiben lassen. Wenn er die Schuld zugibt, unbedingt vermerken.
    Ansonsten immer Versicherungen austauschen. Ist er schuld, meldest Du dich bei seiner Versicherung, die regeln dann den Rest
    Bist Du schuld, versuchen die Schuld dem anderen zu geben. Nimmt er nicht an, haste Pech gehabt. Dann deine Versicherung anrufen und die Sache aus deiner Sicht schildern. Die Versicherung kümmert sich dann um den Rest.


    Polizei brauchste bei kleineren Schäden nicht rufen, die behelligst Du nur, wenn Personenschäden eingetreten sind oder eintreten könnten (Schleudertraume merkt man oft erst am Folgetag)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Generell ist die eigene Haftpflichtversicherung in der Rolle der Verteidigung gegenüber nicht gerechtfertigten Ansprüchen. Im Versicherungsdeutsch heißt es "Ohne Verschulden keine Haftung" - deshalb prüfen die erst einmal die Schuldfrage. Ist manchmal wie eine kleine Rechtsschutzversicherung. Schließlich will die eigene Versicherung ja nicht unnötig zahlen ;) .Von daher empfiehlt es sich oft, die eigene Versicherung zumindest anzusprechen. Selbst wenn die dann einen Schadenfall anlegen - solange nichts gezahlt wird, wird auch nicht hochgestuft. Mein Mann hatte einmal einen nichtverschuldeten Unfall (ihm ist beim Fahren ein Pkw beim Ausparken an der Straße die Seite gefahren). Da hat sich das vom Aufwand her für uns sehr gelohnt, dass seine Versicherung sich mit der anderen um alles gekümmert hat.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Beide Versicherungen sind informiert.... Mal gucken was herauskommt...

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn mal irgendwas passiert :ohmei:

    Dokumente ausfüllen, ausfüllen, ausfüllen und telefonieren, fonieren, fonieren

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Fotos machen, vom Schaden und der Unfallsituation. Deine Versicherung gibt auch normalerweise eine kleine Karte raus für die Gegenpartei. Da solltest du im Gegenzug auch was bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!