Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

  • Und alte Leute gehen um diese Uhrzeit auch nochmal vor die Tür, das dürfen die...

    Bei der Situation der Rentenversicherung müsstest eigentlich für jeden überfahrenen über 63 ne Prämie bekommen ;)

    Lass das nicht @LuebeckerAFI hören :afi:

    Der bekommt seine Rente ja noch nach der Karolingischen Münzordnung ausbezahlt. Fällt also nich groß ins Gewicht. |-)


    @nordpolar


    Wenn Schrazen, also Malte-Sören auffer Straße, zu sehen ist, gehe ich natürlich auch vom Eisen. Allerdings muss ich glücklicherweise eher selten zu Zeiten, an denen da wirklich was los is, an SchulenKitasKindergärten vorbei. Und wenn doch, is das n Fall für meinen Motzthread hier umme Ecke. Weil wegen Mama von Malte-Sören. ^^

  • Und alte Leute gehen um diese Uhrzeit auch nochmal vor die Tür, das dürfen die...

    Bei der Situation der Rentenversicherung müsstest eigentlich für jeden überfahrenen über 63 ne Prämie bekommen ;)

    Lass das nicht @LuebeckerAFI hören :afi:


    Der ist doch eh jenseits von Gut und Böse, der wird auch nicht mehr krank, wie sein letzter Checkup ergab

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • Wenn Schrazen, also Malte-Sören auffer Straße, zu sehen ist, gehe ich natürlich auch vom Eisen. Allerdings muss ich glücklicherweise eher selten zu Zeiten, an denen da wirklich was los is, an SchulenKitasKindergärten vorbei. Und wenn doch, is das n Fall für meinen Motzthread hier umme Ecke. Weil wegen Mama von Malte-Sören. ^^


    Das bringt mich zu einem anderen aber artverwandten Thema; auf dem Arbeitsweg hab ich noch ein paar Schulen, da stehen 30-Schilder mit "werktags 06-22", die wenigsten schnallen, daß der Samstag auch ein Werktag ist... :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Genau das selbe ja auch bei Parkverbot an Werktagen, kapieren auch die wenigsten, weil sie Samstags nicht arbeiten.
    Der Samstag als Werktag kann auch arbeitsrechtlich interessant interpretiert werden...dazu aber an anderer Stelle mehr.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Genau das selbe ja auch bei Parkverbot an Werktagen, kapieren auch die wenigsten, weil sie Samstags nicht arbeiten.


    Fahren aber am Samstag zum einkaufen... Die Leute bei Aldi machen das nicht ehrenamtlich. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Die Leute bei Aldi machen das nicht ehrenamtlich.


    Bei Aldi nicht, aber wenn man sich die Lohnzettel in anderen Läden anschaut, dann könnte man das schon annehmen ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich fahr generell immer so viel zu schnell dass ich höchstens Verwarngeld zahlen muss. |-)

  • Und ich habe auch herausgefunden, dass selbst die mobilen Blitzer auf der A63 nicht zu gebrauchen sind. Hatte nämlich mal vergessen einen Starfzettel zu bezahlen und habe dann dort angerufen, um zu fragen, was nun sei. Antwort: "Seien Sie beruhigt - Ihr Bild war eh zu unscharf. Da kommt nichts mehr." Das nächste Bild, das ich bei der folgenden Überschreitung erhalten habe war dann wirklich unscharf, das darauffolgende komplett ohne Gesicht - nur orange. :D


    Gut, ich könnte meine Einstellung (20 zu schnell geht immer) eventuell überdenken, damit ich weniger Post bekomme, aber solange ich keine Punkte habe, geht es eigentlich. Als ich noch in Offenbach gewohnt habe, hatte ich mehr Tickets für falsch Parken vor meiner Stammkneipe. Habe da also noch Budget offen. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • .....das darauffolgende komplett ohne Gesicht - nur orange.

    Unter Photografen ist das Phänomen bekannt, dein Ebenbild (s. Profil) hebt sich vom orangen Hintergrund halt nicht so gut ab. :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    3 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Und ich habe auch herausgefunden, dass selbst die mobilen Blitzer auf der A63 nicht zu gebrauchen sind. Hatte nämlich mal vergessen einen Starfzettel zu bezahlen und habe dann dort angerufen, um zu fragen, was nun sei. Antwort: "Seien Sie beruhigt - Ihr Bild war eh zu unscharf. Da kommt nichts mehr." Das nächste Bild, das ich bei der folgenden Überschreitung erhalten habe war dann wirklich unscharf, das darauffolgende komplett ohne Gesicht - nur orange. :D


    Gut, ich könnte meine Einstellung (20 zu schnell geht immer) eventuell überdenken, damit ich weniger Post bekomme, aber solange ich keine Punkte habe, geht es eigentlich. Als ich noch in Offenbach gewohnt habe, hatte ich mehr Tickets für falsch Parken vor meiner Stammkneipe. Habe da also noch Budget offen. |-)

    Du weißt aber das die Führerscheinstelle deine charakterliche Eignung zur Führung eines KFZ bei öfteren Verstößen, auch ohne Punkte und im ruhenden Verkehr, anzweifeln kann? -> MPU.


    Edit: Ich will dich nicht maßregeln, ist nur ein gut gemeinter Tipp.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Scheint aber rein theoretisch zu sein.
    Ich habe im realen Leben noch nie von einer Durchsetzung dieser Handhabe gehört.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Zumal man da mehr als nur 5-8 Mal pro Jahr falsch parken muss, um überhaupt in die Nähe einer solchen Maßnahme zu kommen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Und ich habe auch herausgefunden, dass selbst die mobilen Blitzer auf der A63 nicht zu gebrauchen sind. Hatte nämlich mal vergessen einen Starfzettel zu bezahlen und habe dann dort angerufen, um zu fragen, was nun sei. Antwort: "Seien Sie beruhigt - Ihr Bild war eh zu unscharf. Da kommt nichts mehr." Das nächste Bild, das ich bei der folgenden Überschreitung erhalten habe war dann wirklich unscharf, das darauffolgende komplett ohne Gesicht - nur orange. :D


    Gut, ich könnte meine Einstellung (20 zu schnell geht immer) eventuell überdenken, damit ich weniger Post bekomme, aber solange ich keine Punkte habe, geht es eigentlich. Als ich noch in Offenbach gewohnt habe, hatte ich mehr Tickets für falsch Parken vor meiner Stammkneipe. Habe da also noch Budget offen. |-)

    Du weißt aber das die Führerscheinstelle deine charakterliche Eignung zur Führung eines KFZ bei öfteren Verstößen, auch ohne Punkte und im ruhenden Verkehr, anzweifeln kann? -> MPU.
    Edit: Ich will dich nicht maßregeln, ist nur ein gut gemeinter Tipp.

    Also bei 2-3 mal im Jahr? Denke nicht. Vor allem, wenn nichts weiterverfolgt wird. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Zumal man da mehr als nur 5-8 Mal pro Jahr falsch parken muss, um überhaupt in die Nähe einer solchen Maßnahme zu kommen.

    Außerdem gibt es Gegenden in Großstädten wo man nur noch falsch parken kann. Besser falsch parken als gar nicht zu parken oder so... ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Zumal man da mehr als nur 5-8 Mal pro Jahr falsch parken muss, um überhaupt in die Nähe einer solchen Maßnahme zu kommen.

    Außerdem gibt es Gegenden in Großstädten wo man nur noch falsch parken kann. Besser falsch parken als gar nicht zu parken oder so... ;D

    Frag mal. Auf die angesprochenen 5-8 Mal kommt meine werte Nachbarschaft in der Woche. Naja, Kunststück. Deren neue Gefährte passen nich in die Tiefgarage. Oder übersetzt: "Die Tiefgarage is aber klein geworden" ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!