Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

  • Merke:


    Wirst Du irgendwo in der Walachei, auf schnurgerader Strecke, angehalten und von Wegelagerern in Uniform gefragt, woher Du kommst und wohin Du willst, so antworte niemals mit "Ich komm von da" und zeige hinter Dich und "Ich will nach da" und zeige vor Dich.

    das kann auch als unnötiges hin- und herfahren geahndet werden. Zack: 20,- Euro!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Merke:


    Wirst Du irgendwo in der Walachei, auf schnurgerader Strecke, angehalten und von Wegelagerern in Uniform gefragt, woher Du kommst und wohin Du willst, so antworte niemals mit "Ich komm von da" und zeige hinter Dich und "Ich will nach da" und zeige vor Dich. Es ist wirklich unglaublich, in wie viele Einzelteile so ein Auto zerlegt werden kann. Bayerische Polizisten sind da relativ humorfrei. :schreck:

    Ich habe kein Problem damit, den Beamten darauf hinzuweisen, dass es ihn nichts angeht, wo ich gerade herkomme oder wo ich hin will.

    I can't breathe.

  • Es ist wirklich unglaublich, in wie viele Einzelteile so ein Auto zerlegt werden kann.

    Zeit scheinen sie ja zu haben...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Heute morgen an der Ampel: Neben mir ein 7-Sitzer.
    Die hintere Scheibe: komplett eisbedeckt
    die komplette linke Seite: eisbedeckt
    rechts: Eis
    Frontscheibe: Eis
    Ich hab da ja so nen ganz leisen Verdacht, woher dieses "übersehen" kommt, von dem so oft die Rede ist, wenn mal wieder n Fußgänger oder Radlfahrer zu Mus gefahren wurde.

  • Zu faul zu kratzen. Kenn ich auch paar Kandidaten morgens an der Kita. Da ist dann auf der Fahrerseite von der Windschutzscheibe was frei, aber sonst nichts. Und das bei nem schwer einzusehenden Bereich im Ortskern und vor dem Kindergarten.

  • Zu faul zu kratzen. Kenn ich auch paar Kandidaten morgens an der Kita. Da ist dann auf der Fahrerseite von der Windschutzscheibe was frei, aber sonst nichts. Und das bei nem schwer einzusehenden Bereich im Ortskern und vor dem Kindergarten.

    Dann weißt du ja jetzt, warum diese Kandidaten ihre Kinder auch auf dem Schulweg bis vor die Tür fahren. Die wissen, dass es immer Autofahrer mit eingeschränktem Sichtfeld gibt. Zu gefährlich.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Zu faul zu kratzen. Kenn ich auch paar Kandidaten morgens an der Kita. Da ist dann auf der Fahrerseite von der Windschutzscheibe was frei, aber sonst nichts. Und das bei nem schwer einzusehenden Bereich im Ortskern und vor dem Kindergarten.

    Dann weißt du ja jetzt, warum diese Kandidaten ihre Kinder auch auf dem Schulweg bis vor die Tür fahren. Die wissen, dass es immer Autofahrer mit eingeschränktem Sichtfeld gibt. Zu gefährlich.

    Interessant. Wie ein Hund der seinen Schwanz jagt.

  • Ich geb zu, dass ich nur die Frontscheibe und die zwei vorderen Seitenscheiben freikratze. Mit zwei Seitenspiegeln seh ich auch so alles. Die Heckscheibe lass ich auftauen. Außerdem hat man bei einem Kasten- oder Lieferwagen ja auch nicht mehr Sicht.

    I can't breathe.

  • Dank Klimawandel hat sich das Thema eh bald von selber gelöst.... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich geb zu, dass ich nur die Frontscheibe und die zwei vorderen Seitenscheiben freikratze. Mit zwei Seitenspiegeln seh ich auch so alles. Die Heckscheibe lass ich auftauen. Außerdem hat man bei einem Kasten- oder Lieferwagen ja auch nicht mehr Sicht.

    Das sind immerhin 2,5 Scheiben mehr, als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer für nötig halten ^^

  • Ich gebe zu, dass ich früher ernsthaft einfach ne Kanne heißes Wasser mit nach unten genommen habe, um die Frontscheibe meines R4 damit vor Fahrtantritt zu übergießen. Geplatzt ist sie nie, kann aber auch an der geraden Bauform gelegen haben. Die hatte noch keine Spannung damals. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Decke die Frontscheibe ab, sodass da nicht gekratzt werden muss. Die Seitenscheiben vorn sind ja flott frei, hinten wird beheizt. So geht vielleicht eine Minute drauf, das ist zu verschmerzen...

  • Ich gebe zu, dass ich früher ernsthaft einfach ne Kanne heißes Wasser mit nach unten genommen habe, um die Frontscheibe meines R4 damit vor Fahrtantritt zu übergießen. Geplatzt ist sie nie, kann aber auch an der geraden Bauform gelegen haben. Die hatte noch keine Spannung damals. |-)

    Mach ich schon seit Jahren so.
    Allerding nicht heisses Wasser, sondern lauwarmes, dann passiert auch heutzutage nix.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • bin in Marburg auf der B3 geblitzt worden. Außerorts. 7 Km/h zu schnell. 10 Euro macht das. O.K. habe ich ohne zu meckern bezahlt. Da es aber nicht mein Auto war, sondern ein Firmenwagen, wird die ganze Fahrerermittlung soviel Aufwand gewesen sein, dass die Stadt Marburg bestimmt mehr als 10,- Euro Auslagen hatte....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich gebe zu, dass ich früher ernsthaft einfach ne Kanne heißes Wasser mit nach unten genommen habe, um die Frontscheibe meines R4 damit vor Fahrtantritt zu übergießen. Geplatzt ist sie nie, kann aber auch an der geraden Bauform gelegen haben. Die hatte noch keine Spannung damals. |-)

    Hab ich heute Morgen auch gemacht. Die Bastarde von der Autovermietung haben auch keinen Eiskratzer reingelegt und meiner liegt halt da wo er hingehört: In meinem Auto.


    Ich hatte heute einen vor mir, dessen Bremslichter nicht gingen. Kein einziges. Das 10 km im Stadtverkehr, das macht richtig Spaß. Durfte immer schön durch seine Scheibe durchgucken, damit ich sehe, wann sein Vordermann bremst. :finger:

    Nanakorobiyaoki

  • Heute morgen fuhr 2 Autos vor mir ein Mercedes, ich sah bei ihm nur zugefrorene Scheiben; Windschutzscheibe wahrscheinlich auch, denn sonst wäre das nicht passiert: Er fährt dicht hinter der Stadtbahn her - also wirklich dicht dahinter. Bis die Bahn eine eigene Spur links an der Verkehrsinsel vorbei bekommt, um dann abzubiegen. Kurz vor dem blauen runden Schild mit dem weißen Pfeil nach rechts merkte er, dass er falsch war :augen:
    Er kam gerade noch so auf die richtige Spur rüber. ;D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Heute morgen fuhr 2 Autos vor mir ein Mercedes, ich sah bei ihm nur zugefrorene Scheiben; Windschutzscheibe wahrscheinlich auch, denn sonst wäre das nicht passiert: Er fährt dicht hinter der Stadtbahn her - also wirklich dicht dahinter. Bis die Bahn eine eigene Spur links an der Verkehrsinsel vorbei bekommt, um dann abzubiegen. Kurz vor dem blauen runden Schild mit dem weißen Pfeil nach rechts merkte er, dass er falsch war :augen:
    Er kam gerade noch so auf die richtige Spur rüber. ;D

    Ach schau, eine knapp verfehlte "Verspätung wegen Fahrzeug im Gleisbereich" :ohje:

  • bin in Marburg auf der B3 geblitzt worden. Außerorts. 7 Km/h zu schnell. 10 Euro macht das. O.K. habe ich ohne zu meckern bezahlt. Da es aber nicht mein Auto war, sondern ein Firmenwagen, wird die ganze Fahrerermittlung soviel Aufwand gewesen sein, dass die Stadt Marburg bestimmt mehr als 10,- Euro Auslagen hatte....

    Das kann ich überbieten. Außerorts 8km/h auf der Autobahn, 10€. Naja ich hatte mir aber den Wagen von einem italienischen Verwandten geliehen, der bekam dann nach ein paar Wochen Post von der Stadt Dortmund. ;D
    Es wundert mich, dass die italienischen Behörden so schnell bei der Fahrerermittlung überhaupt mitgeholfen haben. Den Brief habe ich als Erinnerung für diesen Irrsinn immer noch (die 10€ habe ich aber gelöhnt) Der Aufwand wird ein vielfaches des eigentlichen Bußgeldes ausgemacht haben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es wundert mich, dass die italienischen Behörden so schnell bei der Fahrerermittlung überhaupt mitgeholfen haben.


    Ist doch mittlerweile über Abkommen geregelt. Und da spielen die Italiener mit, weil sie ja auch die Gelder von deutschen Fahrern bekommen. Und das lohnt sich teilweise.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!