Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

  • Ich würde keinen cm Deutschland hergeben

    Bin ich grundsätzlich eigentlich bei dir, aber Cottbus und die Lausitz können gerne die Polen haben.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gibt so Tage:
    - Nein liebe Autofahrer, nur weil ihr hupt, fahr ich bestimmt nicht die Omma mitm Rollator vor mir auf der Straße zusammen. Wenn ihr mal den Blick von dem Lenkrad, in das ihr euch grad verbissen habt, losreißen könntet, würde euch ja auffallen, warum die Omma auf der Straße geht. Richtig, weil Fuß- und Radweg zur Gänze zugeparkt sind. Und für euer Scheiß Zeitmanagement können weder die Omma noch ich was für.
    - Nein liebe Autofahrer, ich fahr eher ungern in ne Kreuzung rein, wenn ich diese anschließend nicht verlassen kann, weil sie zu ist. Auch nicht wenn Grün ist. Ja, steht so in der StVO (§11.1). Und, nein, wenn ihr euch an mir vorbeiquetscht, euch klugerweise vorn keiner reinlässt zum abbiegen, werd ich den Teufel tun, eure Scharte für euch auszuwetzen.
    Menschen, zum Autofahren einfach nicht geeignet. Wird Zeit fürs autonome fahren.

  • ....Europa als Staat fänd ich dennoch spannender...

    Stell mir da grad ne EM vor...beginnend gleich mitm Finale EUR I vs EUR II...voll prickelnd...und vor allem zeitsparend... |-)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Allgemeines Tempolimit! Jetzt!


    2.000 km durch Skandinavien gegurkt und wirklich niemand ging mir auf den Sack. 10 Minuten zurück auf German Autobahn haste direkt einen mit Lichthupe im Kofferraum kleben.


    Highlight war der Typ auf der A2 gestern Abend. Habe mich erdreistet, einen Sprinter mit "nur" 140 zu überholen. Ging dem Audi hinter mir nicht schnell genug. Der war höchstens noch 40 cm hinter mir. :vogelzeigen: Ich hatte dann plötzlich sehr viel Zeit bei dem Überholvorgang. Wirklich schade, dass ich keinen LKW überholt habe, sonst hätte ich das mit exakt 81 km/h getan.

    Nanakorobiyaoki

  • Das kenne ich wenn man während dem Überholvorgang plötzlich nen Krampf im Fuß hat und das Gas nicht mehr durchdrücken kann...

  • Kenn ich. Ging mir erst am Wochenende wieder so. Zuerst quer durch den Bayerischen Wald gegurkt. Jetzt hat mein Schnauferl halt doch "nur" 80 PS und wenn ich die Strecke nicht kenne, jag ich halt nich mit Vollgas durch den Wald. War also mit 70-90km/h (je nach Steigung) unterwegs. Ging dem Tschechen hinter mir nicht schnell genug und irgendwann hatte ich ihn dann mit Lichthupe im Kofferraum hängen. Hab dann gewartet, bis ich das Nummernschild wieder im Rückspiegel sehen konnte und bin dann erstmal gut in die Eisen. Gab Szeneapplaus von Muttern aufm Beifahrersitz. :D
    Autobahn war dann auch wieder herrlich. Kaum auf der linken Spur, hängt einer im Kofferraum. Bevorzugt Schweizer. Na, kurz vom Gaspedal runter und der hielt auch wieder Abstand.
    Beides zeigt übrigens auch sehr schön, dass es nicht nur am fehlenden Tempolimit liegt. Glaub beide Genossen würden sich das bei ihnen daheim nicht trauen. Weil da fällt die Strafe bei sowas schomma saftiger aus.

  • Beides zeigt übrigens auch sehr schön, dass es nicht nur am fehlenden Tempolimit liegt. Glaub beide Genossen würden sich das bei ihnen daheim nicht trauen. Weil da fällt die Strafe bei sowas schomma saftiger aus.

    Nee, natürlich nicht. Es ist ne feine Mischung aus fehlendem Limit, überschaubaren Kontrollen und laschen Strafen.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich glaube, fast überall in Europa sind Temolimits und das Fahren ist so was von entspannt, aber wehe, man verlangt es für die Autorepublik Deutschland.

    Naja, entspannt kann man in Polen, Frankreich, Italien auch trotz Tempolimit nicht fahren. In Belgien schon dreimal nicht. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Auf französischen Autobahnen find ich es schon entspannt...vor Allem da viele Franzosen sich diese kostenpflichtigen Straßen sparen :D

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich glaube, fast überall in Europa sind Temolimits und das Fahren ist so was von entspannt, aber wehe, man verlangt es für die Autorepublik Deutschland.

    Naja, entspannt kann man in Polen, Frankreich, Italien auch trotz Tempolimit nicht fahren. In Belgien schon dreimal nicht. :D

    In Italien fahren sie zwar auch irgendwie hektisch, aber lange nicht mit so einer Aggressivität wie in Deutschland. Ist zumindest meine Erfahrung.
    Traumhaft war es in Schweden :klatsch:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!