Straßenverkehr: Von Blitzer über Führerschein bis hin zu Verkehr - auch für Fahrrad und Fussgänger

  • Ich bin ja eher ein ruhiger, geduldiger Autofahrer. Soeben auf dem Mittleren Ring beispielsweise ließ ich mich nich ausm Konzept bringen. Es waren 60km/h erlaubt, ich fuhr gemütlich knapp 70km/h und hatte, wie soll es auch anders sein, sofort einen Drängler samt Lichthupe im Kofferraum hängen. Hab noch n kleines Stück bei der Einfahrt in den Luise-Kiesselbach-Tunnel abgewartet, bis ich auf die rechte Spur gewechselt bin und der werte Drängler richtig Gas geben konnte. Gut, auch als auswärtiger Fahrer hätte dem Drängler der Hinweis auf die fest installierten Blitzer auffallen können. Anscheinend war mein Kofferraum aber ansehnlicher als das entsprechende Schild. Ich hoffe doch sehr, dass das Foto schön geworden ist. :ohje:

  • Ja, der mittlere Ring ist spaßig, wenn man weiß wo die Blitzer stehen. grad Samstag und Sonntag kann man da schön spielen. Und ich bin auch eher schnell unterwegs, aber wenn ich halt von 80 auf 70 ausrollen lass vorm Blitzer und der Drängler an mir vorbeizieht und sein Photo bekommt, dann is das scho geil.


    Eigtl sollte es da Gewinnbeteiligung geben

  • Ja, ist nur ne Momentaufnahme. Aber wenn von 12 Gleisen am Essener Hbf. die Züge auf 10 Gleisen mit Verspätung ankommen, soll mir keiner was von der zuverlässigen Bahn erzählen.

    Nanakorobiyaoki

  • Jetzt kommt eine S-Bahn. Aber draußen steht nicht dran, ob es die S9 oder S1 ist, sondern nur "herzlich willkommen bei der S-Bahn Rhein-Ruhr". Geil, Bahnroulette!

    Nanakorobiyaoki

  • Die S1 wurde offenbar entweder geklaut, oder entführt. Hab mich jetzt in die S3 nach Oberhausen gesetzt und hoffe, dass ich dort meinen Anschluss kriege. Das hätte ich auch 20 Minuten früher haben können, aber dafür hätte die Bahn mal sagen müssen, dass die S1 mehr als die angezeigten 5 Minuten zu spät kommt.
    Reisende, die nicht aus Langeweile mal den Netzplan der S-Bahn auswendig gelernt haben, hätten jetzt ein Problem.


    Neben mir sitzt ein Typ, der einen 1860 München Patch auf seiner Hose hat. Allerdings mit Jahreszahl 1964 im Wappen. Das verstehe ich noch nicht ganz.

    Nanakorobiyaoki

  • Anschluss gekriegt. Knapp. Eben saß noch ein singender Chinese in Sandalen und Tennissocken neben mir. Das ist gelebte Integration! Ich sollte öfter Bahn fahren.


    Diese modernen S-Bahnen informieren einen schon im Zug über die Anschlüsse. Immerhin hat die Bahn so viel Humor, bei 1 Minute Umsteigezeit "heute voraussichtlich knapp" drunter zu schreiben.

    Nanakorobiyaoki

  • Neben mir sitzt ein Typ, der einen 1860 München Patch auf seiner Hose hat. Allerdings mit Jahreszahl 1964 im Wappen. Das verstehe ich noch nicht ganz.


    DFB Pokalsieger... hast die noch nicht auswendig gelernt? ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • In der 1860 Fanszene gibt es einen, der hat sich die Meisterschale mit 1966 und den DFB Pokal mit 1964 aufn Rücken tätowiert, die Schale stimmt ja, aber als ich ihn darauf aufmerksam machte, das wir DIESEN Pokal nie gewonnen haben und der Pokal von 1964 ganz anders aussieht als der aktuelle DFB Pokal wurde er recht laut und agro, ein Ossi halt |-):cool2:


    fuck politics & fuck religion

  • Gab es da noch den Spucknapf?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • vielleicht ein anderer Löwe von nem anderen Verein? Löwen sind in der Heraldik ja gern genommene Tiere...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • In der 1860 Fanszene gibt es einen, der hat sich die Meisterschale mit 1966 und den DFB Pokal mit 1964 aufn Rücken tätowiert, die Schale stimmt ja, aber als ich ihn darauf aufmerksam machte, das wir DIESEN Pokal nie gewonnen haben und der Pokal von 1964 ganz anders aussieht als der aktuelle DFB Pokal wurde er recht laut und agro, ein Ossi halt |-):cool2:

    Ossis halt. Hätte man besser an Polen abgetreten, aber selbst die wollten das Elend 45 nicht haben.

  • 2002 haben wir die Chance vergeben das zu einem großen Reisanbaugebiet aufzudämmen. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nachdem mir Schland ziemlich am Arsch vorbeigeht, kann das wegen mir größer oder kleiner werden. Bin halt hier geboren und aufgewachsen, tingel so durch die Welt und bin halt - durch Familie und andere profane Dinge, wie der Tatsache, dass ich echt kein Sprachentalent bin, halt hier gebunden. Ein Europa als Staat fänd ich dennoch spannender, genauso ein Abschaffen des überkommenen Staatengedankens an sich. In letzer Konsequenz bin ich dann aber doch Nationalist genug, dass ich einen gewissen Flecken Erde gerne mit Mauer drum rum und als Sonderbewirtschaftungszone sehen würde. Gurken sind eh net schlecht. Hab grad auch ein paar aus dem Glas gedippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!