Der scheidende Cheftrainer: Steffen Baumgart

  • Ja stimmt schon, mit mehreren Leuten wird es teuer. Man nimmt eine mittelprächtige Karte für knapp 40 Euro schon als selbstverständlich hin.

    SCV und der FC

  • In den 70er Jahren kostete der Steher auf der Süd im Westfalenstadion 8 DM, heute 17,70 €.

    9,50 DM noch Anfang der 90er und 7,50 DM die Jugendkarte ...
    3,75 €, damit komme ich heute nicht mal mehr bei der U21 rein ... :look:

  • Inflation eben, ich hätte auch als Vergleich die Wiesn Mass nehmen können - passt genauso.

  • In den 70er Jahren kostete der Steher auf der Süd im Westfalenstadion 8 DM, heute 17,70 €.
    Ein Golf kostete damals ca 11.000 DM, heute ca. 20.000 €. Grob gerechnet haben sich die Preise also vervierfacht.
    Vereinfacht gesagt: Wer sich 1975 einen Golf leisten und auch Bundesliga live sehen konnte, der sollte das auch heute können, oder er hat in seinem Leben etwas falsch gemacht.

    Jetzt musst du aber auch gegen rechnen ob sich die Gehälter vervierfacht haben ;) . Ich glaube nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich finde die Preise in Deutschland ehrlich gesagt gar nicht so dermaßen überteuert :schulterzucken:


    Oder man hat sich einfach dran gewöhnt, kann auch sein

    In den 70er Jahren kostete der Steher auf der Süd im Westfalenstadion 8 DM, heute 17,70 €.
    Ein Golf kostete damals ca 11.000 DM, heute ca. 20.000 €. Grob gerechnet haben sich die Preise also vervierfacht.
    Vereinfacht gesagt: Wer sich 1975 einen Golf leisten und auch Bundesliga live sehen konnte, der sollte das auch heute können, oder er hat in seinem Leben etwas falsch gemacht.

    Wenn das Gehalt dementsprechend gestiegen ist stimmt das.
    Aber vielleicht war der Golf-Fahrer zu der Zeit Solist und hat jetzt eine Familie, wo nicht nur die eigenen Interessen im Vordergrund stehen.
    Grundsätzlich sind die Preise hart an der Grenze ( speziell Sitzplätze ). Manche Vereine übertreiben es aber auch wirklich. Das es auch günstig geht, zeigt unter anderem Leverkusen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Mal was Generelles zu Baumgart:
    Wir feiern ihn, wie er ist, aber er sollte schon aufpassen, dass das nicht irgendwann alles einmal als Bumerang zurück kommt, und er sich den Status einer Heulsuse oder Jammerlappen erwirtschaftet.


    Weiß halt nicht, wie das generell so außerhalb der 'Stadtmauern' ankommt ... :schulterzucken:

  • In den 70er Jahren kostete der Steher auf der Süd im Westfalenstadion 8 DM, heute 17,70 €.
    Ein Golf kostete damals ca 11.000 DM, heute ca. 20.000 €. Grob gerechnet haben sich die Preise also vervierfacht.
    Vereinfacht gesagt: Wer sich 1975 einen Golf leisten und auch Bundesliga live sehen konnte, der sollte das auch heute können, oder er hat in seinem Leben etwas falsch gemacht.

    Jetzt musst du aber auch gegen rechnen ob sich die Gehälter vervierfacht haben ;) . Ich glaube nicht.

    Wenn man einen Warenkorb vergleicht, dann sollte auch das Produkt gleich sein. Außer dem Namen Golf passt da gar nichts. Ich brauche da nicht ins Detail gehen, aber ich denke jedem ist klar, daß man einen Golf I nicht mit einem Golf VII vergleichen kann.

    Hornberger raus !!!

  • Mal was Generelles zu Baumgart:
    Wir feiern ihn, wie er ist, aber er sollte schon aufpassen, dass das nicht irgendwann alles einmal als Bumerang zurück kommt, und er sich den Status einer Heulsuse oder Jammerlappen erwirtschaftet.


    Weiß halt nicht, wie das generell so außerhalb der 'Stadtmauern' ankommt ... :schulterzucken:

    Ich bin außerhalb der Stadtmauern, habe auch keinen Bezug zum SC Paderborn (außer qiumi), bin mehr Arminia-Sympathisant (auch, wenn man das hier nicht so merkt), ABER Baumgart kommt total super und authentisch rüber. Er jammert doch auch überhaupt nicht, sondern stellt sich der Situation und erkennt an, dass Paderborn in der 1. Liga der totale Underdog ist.

    SCV und der FC

  • In den 70er Jahren kostete der Steher auf der Süd im Westfalenstadion 8 DM, heute 17,70 €.
    Ein Golf kostete damals ca 11.000 DM, heute ca. 20.000 €. Grob gerechnet haben sich die Preise also vervierfacht.
    Vereinfacht gesagt: Wer sich 1975 einen Golf leisten und auch Bundesliga live sehen konnte, der sollte das auch heute können, oder er hat in seinem Leben etwas falsch gemacht.

    Jetzt musst du aber auch gegen rechnen ob sich die Gehälter vervierfacht haben ;) . Ich glaube nicht.

    Wenn man einen Warenkorb vergleicht, dann sollte auch das Produkt gleich sein. Außer dem Namen Golf passt da gar nichts. Ich brauche da nicht ins Detail gehen, aber ich denke jedem ist klar, daß man einen Golf I nicht mit einem Golf VII vergleichen kann.

    Wenn du das so genau nimmst, dann mußt du das auf beide Warenkörbe anwenden. Damals spielten Manni Burgsmüller und Votava beim BVB und Otto Rehagel war Trainer. :winke:

  • übrigens hat gestern vor 3 Jahren unser Trainer sein Dienst bei uns aufgenommen


    DANKE FÜR 3 FANTASTISCHE JAHRE STEFFEN BAUMGART!!!


    Mach weiter so und hoffentlich lange!

    Ob Mailand oder Madrid, egal, Hauptsache Italien ! :prost:

  • Da in diesem Sommer wohl nicht viel auf den Transfermärkten passieren wird, dürften die Chancen auf einen Verbleib von Baumgart steigen.

  • Ich persönlich halte Julian Nagelsmann, Christian Streich und Steffen Baumgart für die drei besten Trainer innerhalb der 1. 2. und 3. Deutschen Liga.
    Wenn Baumi auch nächste Saison bei uns Trainer sein sollte, dann können wir uns sehr glücklich schätzen.
    Die Chancen stehen sehr hoch nach seiner letzten Aussage!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich persönlich halte Julian Nagelsmann, Christian Streich und Steffen Baumgart für die drei besten Trainer innerhalb der 1. 2. und 3. Deutschen Liga.
    Wenn Baumi auch nächste Saison bei uns Trainer sein sollte, dann können wir uns sehr glücklich schätzen.
    Die Chancen stehen sehr hoch nach seiner letzten Aussage!

    Lustig, wie du Dieter Hecking schreibst :undwech:


    Topic:
    Mir gefällt der Baumgart :nuke: Seine Art zu spielen und seine Art neben dem Platz. Hoffentlich wird der nicht auch verheizt in den nächsten Spielzeiten.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Moin,


    Achtung, gleich um ca. 08:15 Uhr Interview mit Steffen Baumgart im ARD/ZDF Morgenmagazin/Sport......

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Mir gefällt der Baumgart Seine Art zu spielen und seine Art neben dem Platz. Hoffentlich wird der nicht auch verheizt in den nächsten Spielzeiten.


    In Paderborn wird er bestimmt nicht verheizt.
    Das würde nur in Vereinen wie Schalke oder dem HSV passieren, wo den Trainern keine Zeit gelassen wird.

  • Naja, Schalle ist mit Wagner doch zu Recht erstaunlich geduldig. Vielleicht wollen die ja in 10 Jahren Mal wieder Meister werden.

  • Naja, Schalle ist mit Wagner doch zu Recht erstaunlich geduldig. Vielleicht wollen die ja in 10 Jahren Mal wieder Meister werden.

    Mit Fans im Stadion wäre es da schon lange nicht mehr ruhig.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Baumgart will seinen Vertrag erfüllen laut Meldung auf der SCP07-Homepage heute morgen

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Topgeil!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!