Der scheidende Cheftrainer: Steffen Baumgart

  • Was soll denn schlimmer laufen als ein Abstieg, den man zu vermeiden versucht, aber mit dem doch jeder rechnet?
    Hauptsache nicht nochmal so ein Theater wie bei Breitenreiter damals.

    Vom Gefühl her bist Du zumindest der Erste, der nach drei, vier Niederlagen am Stück Baumgarts Entlassung fordert.

    SCV und der FC

  • Man wird wahrscheinlich mehrmals drei, vier Niederlagen am Stück sehen das ist in der BL sehr wahrscheinlich und nicht weiter schlimm, da man das Jahr BL ohnehin als Bonus betrachten kann. So befreit konnte man selten aufspielen, man hat nichts zu verlieren. Besser als Nürnberg und Hannover wird man sich wohl auch präsentieren. Langfristig ist Liga 2 das höchste der Gefühle, da braucht man einen guten Trainer, der weiß wie es geht, da ist Baumgart der richtige.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Man wird wahrscheinlich mehrmals drei, vier Niederlagen am Stück sehen das ist in der BL sehr wahrscheinlich und nicht weiter schlimm, da man das Jahr BL ohnehin als Bonus betrachten kann. So befreit konnte man selten aufspielen, man hat nichts zu verlieren. Besser als Nürnberg und Hannover wird man sich wohl auch präsentieren. Langfristig ist Liga 2 das höchste der Gefühle, da braucht man einen guten Trainer, der weiß wie es geht, da ist Baumgart der richtige.

    Ich drucke mir das mal aus ;D

    SCV und der FC

  • Ja, mal schauen wann wir diesen Beitrag wieder rausholen können bzw müssen. ;D

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Drucks dir aus, ich geb dir auch gerne ein Autogramm. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der kicker schreibt:


    Nach kicker-Informationen bindet sich der 47-Jährige ein weiteres Jahr bis 2021 für die 1. und - das ist neu - auch für die 2. Liga. Zusätzlich zur Gehaltsanpassung ist in dem neuen Konstrukt eine zeitlich fixierte Ausstiegsklausel enthalten, im Gegenzug dafür gibt es auch eine Abfindungsregelung für sogenannte schwierige Zeiten, die dem Verein Anlass zu einer vorzeitigen Trennung geben.

    Sicher ist: Das langfristige Bekenntnis zueinander unterstreicht zum einen die Kontinuität, die sich die Macher Przondziono und Baumgart auf die Fahnen geschrieben haben. Es gibt außerdem Anlass zu der Vermutung, dass beide Seiten gemeinsam die professionellen Strukturen in Paderborn weiter ausbauen wollen - etwa mit einer weiteren Spezialisierung im Personal und der Optimierung des neuen Trainingszentrums.

    Weiß nicht, was in solchen Verträgen Usus ist, aber nach dem ganz großem Vertrauen hört sich das dann doch nicht an.

  • Der kicker schreibt:


    Nach kicker-Informationen bindet sich der 47-Jährige ein weiteres Jahr bis 2021 für die 1. und - das ist neu - auch für die 2. Liga. Zusätzlich zur Gehaltsanpassung ist in dem neuen Konstrukt eine zeitlich fixierte Ausstiegsklausel enthalten, im Gegenzug dafür gibt es auch eine Abfindungsregelung für sogenannte schwierige Zeiten, die dem Verein Anlass zu einer vorzeitigen Trennung geben.

    Sicher ist: Das langfristige Bekenntnis zueinander unterstreicht zum einen die Kontinuität, die sich die Macher Przondziono und Baumgart auf die Fahnen geschrieben haben. Es gibt außerdem Anlass zu der Vermutung, dass beide Seiten gemeinsam die professionellen Strukturen in Paderborn weiter ausbauen wollen - etwa mit einer weiteren Spezialisierung im Personal und der Optimierung des neuen Trainingszentrums.


    Weiß nicht, was in solchen Verträgen Usus ist, aber nach dem ganz großem Vertrauen hört sich das dann doch nicht an.

    Solche Regelungen sind völlig normal. Das ist Standard. Sicherlich hört sich das nicht schön an, aber das wird in Führungspositionen auch in der Wirtschaft so gehandhabt.

    Baumgart for President

  • Müssten wir den Thread nicht mal umbenennen? So neu ist unser Cheftrainer ja nun auch nicht mehr...
    Er ist aktuell in der Bundesliga sogar nach Christian Streich und Friedhelm Funkel der mit der drittlängsten Amtszeit.

  • Laut Radion Hochstift ist unser Trainer am Samstag im Sportstudio zu Gast.

  • Steffen Baumgart hat Vertrag bis 2021 verlängert.

    „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Sehr gut. Ein Trainer auf den man sich verlassen kann.
    Und jetzt mit Vorfreude nach Leverkusen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Morjens Paderborner.


    Im neusten UNVEU-Heft(Vereinsmagazin) gibt es ein Interview mit Baumgart. Sehr spannend mal wieder. Ich liebe ihn!


    Dazu haben wir gestern den Mitgliedsschal für meinen kleinen Sohnemann abgeholt. Baumgarts Frau persönlich hat ihn uns gegeben :nuke:

  • ZDF Sportstudio


    Frage von Dunja Hajali:
    "Fühlen Sie sich bereit, eine Spitzenmannschaft zu trainieren?"
    Antwort von Steffen Baumgart:
    "Ich trainiere eine Spitzenmannschaft."
    :nuke:

  • Ja, klasse Antwort. Jedes Interview mit ihm ist einfach einfach nur erfrischend. Er ist immer wieder so wunderbar ehrlich und authentisch, wie man es heute leider selten findet. Für mich ein Top Typ und eine tolle Führungspersönlichkeit.
    Wir können nur hoffen, dass er lange bei uns bleiben wird. Ich weiss gar nicht, wie er mit dem Vollpfosten Hornberger klar kommt.

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Hab den Auftritt von Baumgart im ASS leider verpasst. Wünsche ihm, dass es für ihn sportlich überaus erfolgreich weiter geht. Klasse Typ. Als noch aktiver Fußballer wurde er von Lienen und Pagelsdorf trainiert. Sie haben bekanntlich mit wenig finanziellen Mitteln das Optimum rausholen können. Beste Schule also.

  • Hab den Auftritt von Baumgart im ASS leider verpasst. Wünsche ihm, dass es für ihn sportlich überaus erfolgreich weiter geht. Klasse Typ. Als noch aktiver Fußballer wurde er von Lienen und Pagelsdorf trainiert. Sie haben bekanntlich mit wenig finanziellen Mitteln das Optimum rausholen können. Beste Schule also.

    Gibts hier!

  • Ja, nicht nur ein guter Trainer sondern auch ein klasse Typ mit gesunden und ehrlich ausgesprochenen Ansichten.
    Der vor allem die Dinge immer positiv angeht und betrachtet und somit , trotz seiner manchmal grummelig wirkenden Art ( auf den ersten Blick ) , die Leute in seinem Umfeld motivieren kann.
    Mit dem gestrigen Auftritt im ASS hat er nicht nur die Paderborn und Union Fans begeistert.
    Ich hoffe, er bleibt uns noch möglichst lange erhalten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Baumi hat einen guten und sympathischen Eindruck im ASS hinterlassen!
    Aber ich hatte nix anderes erwartet.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!