Der Qiumi-Adventskalender 2016 - Holland Teil 2

  • Ich hab 11x mehr als 6,5 Punkte vergeben. Also war da was schönes dabei. |-)

    Meine höchste Wertung war glaube ich die 3,5! |-)

    Bei manchen verstehe ich das nicht.^^

    Finds auch cool, aber kann man das vielleicht anpinnen? Glaube, sonst gehts (zumindest bei mir persönlich) unter :schulterzucken:

    Ist gemacht. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Auf Anregung von Lion werde ich noch die einzelnen Wertungen drunterschreiben. Wenn jemand (von meinen Opfern) da ein Problem mit hat, nehm ich's aber gern wieder raus. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 65 / Grand Master Mind - Geel met Zwart / 2,25 Punkte


    Es beginnt mit dem 'Imperial March', aber wer denkt, dass da gleich Darth Vader um die Ecke kommt, ist leider schief gewickelt. Wie der Name 'Grand Master Mind' schon verrät, wird mal wieder gerappt und wieder bin ich der Einzige, der das nicht scheiße fand. Ja es ist Rap, aber nicht so ghettohaft wie von dem Feyenoord-Typen.


    Einzelwertungen: Kater 5,5 / Bomber 2,5 / Hannoi, Kuzze, Björn je 1 ;D / Lion 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 65 - Red & Wihte Crowd - Feyenoord zolang ik leef / 2,25 Punkte


    Was passiert, wenn man ein ganz böses Pet-Shop-Boys-Remix mit etwas mixt, was so klingt, als hätte es Mark'Oh "komponiert"? Richtig, ein Kirmestechno-Bonbon, was auch Mitte der 90er im Viva-Nachmittagsprogramm gelaufen sein könnte.


    Einzelwertungen: Kater 3,5 / Bomber 1,5 / Hannoi 2,5 / Kuzze 1 / Björn 2 / Lion 3,5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 64 - Koempels United - We will be back


    Ich freue mich, euch das erste skurrile Bonbon präsentieren zu dürfen. Der Niederländer an sich hat ja die lustige Angewohnheit, zu allem ein Liedchen zu trällern. Gestern hatten wir schon die Stadioneröffnung in Arnhem und jetzt kommt Roda Kerkrade mit einem Aufstiegssong, der passenderweise "we will be back in the race" heißt. Zur Thematik und zum Sound passend will mir da sofort 'win the race' von Modern Talking als Assoziation einfallen, was sicher kein Kompliment ist. Ganz schlimm ist auch dieser Drumcomputer im Hintergrund.


    Einzelwertungen: Kater 2 / Bomber 4 / Hannoi 2 / Kuzze 2,5 / Björn 2 / Lion 1,5



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt macht die Hitparade auch leider schon wieder Pause, da ich morgen einen Auswärtssieg in Düsseldorf sehe und Samstag und Sonntag auch nicht da bin. Dafür geht's Montag mit Vollgas weiter!


    achja @Kuzze du hast 2x 4 und 1x 4,5 gegeben. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich frag mich grade wie sächsicher Gangster Rap klingt.
    In meiner oberpfälzischen Heimat Oberpfalz gibts auch Rapper die man spätestens an der Landesgrenze untertiteln muss.

    Es kam grad so über mich:


    Mei Trabbi, der is dreggsch - drum muss'sch ihn seefn,
    damiddor wieder blinkt un och de Felschn offm Reefn.
    De diggn Eier hamwer in' Hosen un das is guddi,
    denn da driebor freit sich bei uns scheede Muddi.
    Un fahrn mor ma nach Leipzsch, is dor Jubel riesengroße,
    denn mit nor Inbrunst tretn mior dort off jede Dose.
    Un geht's dann widdor heemä in unsre Kaschemme,
    da schlabbern mior unsorn Gaffee un mamfn ne Bemme.
    Da kann gomm, wer will - uns is keenor gewachsn,
    drum ä dreifach Yo, so sinse halt, de Gängsdor-Sachsn.


    Ferdsch :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Breda hat definitiv ein zu langes Intro, wird dann aber wirklich gut, guter Beat, der im Stadion richtig rein hauen kann. Definitiv besser als die beiden zuvor, aber das hat bei Euch ja nichts zu heissen ;)
    Das Feyernoord Stück dann wieder typischer niederländischer Elektro-Pop, billig produziertes Instrumental, kombiniert mit (was ist eigentlich die niederländische Antwort auf Malle?) Ballermanntauglichem Text.
    Koempels United, ganz ehrlich, am Anfang hatte ich fast "Felicita" von Al Bano und Romina Power erwartet. Wird dann erstmal dadurch variiert, dass die Lautstärke hoch geht, grosses Kino! Von den Vocals her erinnert es auch an Ballermann, passt aber auch ganz gut ins Stadion, das Instrumental ist aber grausam.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Na? Habt ihr die gute Musik vermisst? :D


    Platz 61 / Gerard Hoebe - FC Twente ay ay ay ay / 2,58 Punkte


    Der erste Klassiker im Set stammt von Gerard Hoebe, der seinem FC Twente im Jahre 1965 ein Vereinslied geschrieben hat. Viel muss man dazu nicht sagen, klingt wie alles andere aus den 60ern eigentlich auch.


    Wertung: Kater 3 / Bomber 3,5 / Hannoi 3 / Kuzze 2,5 / Björn 2,5 / Lion 1


    https://www.youtube.com/watch?…RGjgzfEHzc6LEAuhx&index=3



    Platz 61 / Jaman - Eagles / 2,58 Punkte


    Hattet ihr früher als Kind auch mal ein Casio-Keyboard unter dem Weihnachtsbaum? Und konntet ihr damit auch so herzerweichende Intros zaubern, wie Jaman in seiner Liebeserklärung an die Go Ahead Eagles aus Deventer? Großartig ist der "Chor" im Hintergrund, der konsequent mindestens ne Dreiviertel-Note danebenfliegt, ebenso wie der Rap-Part im Mittelteil. Eurotrash in seiner feinsten Ausprägung - Captain Jack würde ihm wahrscheinlich ein Holzbein in die Fresse hauen!


    Wertung: Kater 2,5 / Bomber 3 / Hannoi 1 / Kuzze 2,5 / Björn 2,5 / Lion 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Platz 61 / Hup, Hup, Hup, VVV / 2,58 Punkte


    Ein weiterer Klassiker bringt die VV Venlo ins Rennen. Leider weiß ich überhaupt nichts über das Lied, außer, dass es vor 1972 entstanden sein muss, da dort das Stadion De Kraal besungen wird, das 1972 zugunsten des 'De Koel' aufgegeben wurde.


    Wertung: Kater 4 / Bomber 1 / Hannoi 5 / Kuzze 1 / Björn 3,5 / Lion 1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Morgen gibt's den geteilten Platz 58!

    Nanakorobiyaoki

  • Herrlich, ein richtiger Klassiker von Twente. Das klingt so richtig schön nach Heino, Heintje und Co. Nicht unbedingt die Lieblingsmusik, aber als Fussballhymne doch irgendwie auszuhalten.
    OMFG! Deventer ist ja mal richtiger Trash! Und da gibt Lion 4 Punkte? Alter Falter...
    VVV bisher mein Favorit, klingt zwar etwas nach dem Liberty Bell March, aber auch wieder ein richtiger Klassiker, der von Tradition zeugt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Mir hat es halt gefallen. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Du hast einige Male antizyklisch gewählt, wo selbst ich mich teilweise gefragt habe, was du beim Hören für Zeug genommen hast. Und mir gefällt ja schon viel Schrott. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Gar nichts. Ich hab das einfach in Ruhe durchgehört und bewertet. :)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wenn ich deine Wertungen so interpretiere, dass du alles ab 6 als Favoriten ansiehst, dauert's tatsächlich noch ne Weile. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Platz 59 / De Specials - Abe / 2,67 Punkte

    Abe Lenstra (1920-1985) gilt in den Niederlanden neben Johan Cruyff als bester Spieler des 20. Jahrhunderts und als einer der besten Stürmer aller Zeiten (ähnliche Torquote wie Pelé in offiziellen Spielen). Lenstra hat insgesamt 20 Jahre für den sc Heerenveen gespielt und den Verein geprägt wie kein Zweiter, weshalb der sc kurz nach seinem Tod dem Stadion seinen Namen gegeben hat. Über die Band 'De Specials', die ihm hier eine musikalische Hommage gedichtet haben, ist mir leider nichts bekannt und leider ist die Hymne auf Abe Lenstra musikalisch etwas dröge geraten. Vom Aufnahmestil und Plattencover würde ich mal schätzen, dass das Lied irgendwann kurz nach Lenstras Tod entstanden sein muss.


    Wertungen: Kater 3 / Bomber 3 / Hannoi 1 / Kuzze 3,5 / Björn 2,5 / Lion 3 (das dürfte eins der wenigen Lieder sein, dem @Kuzze die meisten Punkte der Runde gegeben hat)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Platz 59 / De Specials - Us Heerenveen / 2,67 Punkte

    De Specials haben direkt nochmal zugeschlagen und zusammen mit den Spielern vom sc Heerenveen ein Lied aufgenommen, in dem die Spieler nicht mal negativ auffallen. Zu Beginn etwas unspektakulär, überzeugt das Lied überraschenderweise mit einem durchaus Schützenfest-tauglichen Refrain.


    Wertungen: Kater [/size]3 / Bomber 3,5 / Hannoi 2 / Kuzze 2,5 / Björn 2 / Lion 3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platz 58 / Uit tde bek van een Bosschenaar / 2,83 Punkte

    Achtung, jetzt wird's scheiße! Also so richtig und ich frage mich ernsthaft, wie dieses Stück grausame Ressourcenverschwendung 12 Songs hinter sich lassen könnte. Das ist nicht mal mehr Trash, das ist einfach nur riesengroßer Bullshit! Wir hören ein Cover von 'Rivers of Babylon' - so weit, so schlecht. Was wir allerdings auch hören, ist glaube ich die allerschlimmste gesangliche Leistung, die jemals auf YouTube veröffentlicht wurde und der FC Den Bosch ist ja schon nicht mit guten Vereinshymnen gesegnet (wie wir noch hören werden), aber DAS Ding toppt tatsächlich alles. Sei es der Refrain, sei es der Gesang, sei es der unfassbar deplatzierte Fangesang-Einspieler...das ist einfach von vorne bis hinten nur abartig schlecht und völlig zurecht gibt sich der Typ, der das Stück verbrochen hat, nicht zu erkennen.


    Wertungen: Kater 1 / Bomber 3,5 / Hannoi 5,5 / Kuzze 4 / Björn 2 / Lion 1



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Außer der Konkurrenz (weil zu spät gefunden), aber die Perle möchte ich im Zuge dessen nicht vorenthalten:


    "Bosschenaare rennen niet" - man kann sich denken, was es heißt - von der Rap-Truppe "Triple R". Ganz groß ist der Typ mit seiner Felljacke, ein richtiger Dorfgangster wie er im Bilderbuch steht. Auch sonst ist dem Klischeefreund einiges geboten: Hool-Riot, Bengalos, drittklassige Kirmesboxer und der Schwatte zieht sich nen Joint rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Eure Mütter ziehn LKWs... - oder was ist das für ne Melodie beim letzten Lied der Rangliste? ;D


    Ohne zu wissen, dass es um Fußball geht, würde ich "Abe" übrigens eher als Weihnachtslied verorten.

  • Wertungen: Kater 1 / Bomber 3,5 / Hannoi 5,5 / Kuzze 4 / Björn 2 / Lion 1


    Ich schäme mich kein bisschen. Diese Stimme bringt mich so dermaßen zum lachen, dass ich gerade wieder Tränen in den Augen habe ;D


    Und wie konntest du uns diese musikalische Perle beim bewerten vorenthalten? Ganz groß!

  • Wenn ich den Eagles 4 Punkte gebe, ist es komisch, aber 5,5 oder 4 für diesen Schrott sind normal? :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!