Bundesliga 2016/2017

  • Ja, neue Saison, neues Glück. Die Meisterschaft gestaltet sich spannend, Flensburg ist gut drauf, die Rhein-Neckar-Möwen und der THW bereits mit einer Niederlage. Der Abstiegskampf wird auch ne heisse Kiste, gute Saison bisher. :nuke:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tabellehandballt3sch.png]

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Aufsteiger HC Erlangen derzeit auf'm EHF-Platz! :rotate: Das Torverhältnis von Flensburg und Kiel ist schon der Wahnsinn. Warum tun sich die Magdeburger eigentlich so schwer? Hoffe, dass sie noch im weiteren Verlauf der Saison ein paar Plätze gut machen können.

  • Ja, Erlangen macht momentan richtig Spaß, generell ist die bisherige Saison sehr interessant. Was allerdings in Magdeburg los ist, frag ich mich auch.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Na ja, mal abwarten. Vielleicht kommen die ja noch ins rollen. Steht am Wochenende irgendwas an Live-Übertagungen an? Kommt ja meist auf Sport1. Bist du da auf dem Laufenden?

  • Ja, die Bundesliga überträgt Sport1. Am Sonntag um 14:55 zeigen sie die Partie Rhein-Neckar Löwen vs. Göppingen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Danke. Werd da mal reinschauen. Bin ja auch ein großer Freund vom Handballsport. Hab mir die Tage mal ein altes EC-Spiel vom SC Magdeburg (noch aus den Achtzigern) angesehen. U.a. noch mit Akteuren wie: Wieland Schmidt, Ingolf Wiegert, Krüger und wie sie alle hießen-mein Gott, was hatten die damals nur für eine großartige Mannschaft. Immer wieder schön sowas nochmal zu sehen.

  • Oha, das ist ja schon ein paar Donnerstage her... :) Wir werden am 22.10. Champions League in der Ostseehalle gucken und am 2. Weihnachtstag Bundesliga gegen den Bergischen HC, ebenfalls in der Ostseehalle. Freu mich drauf. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Du bleibst also mit deiner Heimat noch verbunden. Gut so. Alles Gute für euch im Übrigen in HH. Neues Leben, neues Glück! :)

  • Letzte Saison habe ich mit meiner besseren Hälft, die eigtl. ein totaler Sport-Muffel ist, ein Spiel in Lemgo (gegen den BHC) geschaut. Sie war sehr angetan und wollte nochmal hin. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen :D

    SCV und der FC

  • Du bleibst also mit deiner Heimat noch verbunden. Gut so. Alles Gute für euch im Übrigen in HH. Neues Leben, neues Glück! :)


    Danke :)


    Klar bleibe ich dem THW verbunden. Wenn du in Kiel geboren wirst, wird dir die Liebe zum THW in die Wiege gelegt. Kiel ist definitiv eine Handballstadt.


    SCVe-andy: Sauber! :nuke: :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Man kann sich doch trotzdem die Spiele angucken.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, Lemgo wird im unterm Mittelfeld spielen. Aber das ist ja kein Grund, nicht hinzugehen. Die Stimmung und das ganze Drumherum sowie das direkte Sitzen am Feld hat uns gut gefallen in Lemgo, wo ich vorher noch nie war.


    Bisher war ich nur bei Eventspielen in der Kölnarena, auf Schalke (Kiel - Lemgo) und im Gerry-Weber-Stadion. Und anno dazumal in der Westfalenhalle (OSC Dortmund - TuSEM Essen)

    SCV und der FC

  • Direkt am Feld hätte auch mal was, stimmt. Bisher hatte ich nur Stehplätze.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Und Gummersbach setzt sich auch hoffentlich wieder oben fest.


    Vielleicht schaffe ich es diese Saison mal zum HC Erlangen :look:;)@MagicOe, du auch? :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ja ich auch vielleicht. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bear:


    Ja, die Bundesliga überträgt Sport1. Am Sonntag um 14:55 zeigen sie die Partie Rhein-Neckar Löwen vs. Göppingen.


    ;)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gerne :)


    Läuft ja ganz gut, würde mich freuen, wenn die Göppinger den Kätzchen ein Bein stellen könnten. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Meine Sympathien liegen immer beim Aussenseiter. Es sein denn, die Magdeburger spielen gerade. Ist doch selbstverständlich. Allein schon wegen Kretzsche's Kommentare (finde den immer sehr sachlich) lohnt sich das Einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!