Skispringen - Saison 2016/17

  • Die Skisprungsaison kann hier diskutiert werden. Los geht es am 25.11. mit dem Nachtspringen in Kuusamo.




  • Wäre schön wenn es vor allem mit und wegen den deutschen Spaß macht zu schauen.

  • Hat jemand die Sommerspringen verfolgt? Kann mich nur an eins erinnern, da war definitiv Wellinger vorne dabei!


    Edit: Hab mich grad mal informiert: Sieger des Sommer-Grand-Prix war Maciej Kot und allgemein waren die Polen dominant. Erfahrungsgemäß ist das ja nicht unbedingt maßgebend für die neue Saison, aber wer da ganz vorn ist, kann so schlecht ja derzeit nicht sein. Wellinger war jedenfalls regelmäßig auf dem Podium (3x).

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Vom Sommerspringen halte ich mich bewusst so gut wie fern. Es gehört für mich einfach in den Winter.

  • In den ersten Wochen werden wohl andere in die Bresche springen müssen, nachdem Freund fünf Monate pausieren musste. Wäre eine Überraschung wenn er bei den ersten 2-3 Weltcupstationen unter den ersten 5 sein würde. Aber wenn man es einem zutraut dann dem Severin :nuke:

  • Ja, seine Entwicklung vom mittelmäßigen zu einem Weltklassespringer war toll mit anzusehen. Es fehlt da leider nur in der Breite bei uns. Neben Freund haben wir keinen richtigen Siegspringer. Leider ist Freitag nicht konstant genug.

  • Verdammt ! Ich habe die beiden geliebt ! Ich habe Skispringen immer nur auf Eurosport geschaut.Die beiden waren Klasse und um welten besser als der Mist der ÖR.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Also wenn sie wirklich erst durch die Zeitung erfahren haben,das sie nicht mehr mit dabei sind,ist das schon arg assozial.
    Nun wollen wir mal hoffen,das der neue Kommentator auch etwas kann und vor allem Ahnung von der Materie hat !
    Das was ich bisher vbon Hannawald in seinen wenigen Gastspielen als Experte/Co-Kommentator im deutschen TV gesehen habe,war eigentlich ganz Ok.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Hm... die Leute von Eurosport können doch gar nicht so blind sein, um nicht zu erkennen wie beliebt die beiden waren. Da ist es schon verwunderlich, dass sie jetzt so rasiert wurden.
    Ich werde sicherlich am ersten Wochenende mal bei Eurosport reinschauen und mir selbst ein Bild machen, aber es würde mich nicht wundern, wenn einige von Eurosport doch zu den Öffentlichen wechseln.

  • Habe es nicht zu 100 % verfolgt,aber das Abschneiden der deutschen war doch ganz Ok.
    Zu dem neuen Sabbel-Team an den Mikros: An Matthias Bielek muss ich mich wohl erst gewöhnen.Da brauche ich wohl noch Zeit.
    Sven Hannawald hingegen hat mir sehr gut gefallen.Nicht zu viel geredet,nicht zu wenig. Absolut kompetent und weder zu trocken/sachlich,noch zu emotional.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Klar wird man sich an beide noch gewöhnen müssen und besser als alles was ARD und ZDF haben sind sie alle mal. Ist aber auch keine Kunst. Ich gebe den beiden noch zwei, drei Auftritte, befürchte aber ich werde zukünftig den englischen Eurosport Kommentar schauen. Der war schon immer gut, wenn mal nicht auf Free-TV-Eurosport übertragen wurde.


    Mal gespannt, wo diese Saison hingeht. Auftakt aus deutscher Sicht erfreulich, auch wenn Geiger und Eisenbichler nicht konstant vorne sein werden. Man wird sehen was Freitag noch reißt. Wellinger hab ich wenig Erwartung.


    Mal schaun was so Altmeister wie Kasai, Ammann und Ahonnen diese Saison bringen.

  • Das war ja mal ein richtig guter Start für unsere Truppe! Vor allem von Freund nach der langen Pause. Aber die Prevc Brüder sind echt stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!