Biathlon - Saison 2016/17

  • Heute die Herren. Da bin ich wirklich sehr gespannt.
    Gestern Siegerin übrigens Laura Dahlmeier!!!

  • Interessant wird erstmal zu sehen sein wie die Bedingungen sind. Wenn sie ähnlich wie gestern sind, dann kann sich ein ähnlich überraschendes Bild wie gestern ergeben.

  • freut mich sehr, für alle und speziell auch für Miriam - tolle Schießleistung von ihr. Und der Einstieg von Denise Herrmann...wow

  • Schon, nur wundert mich die Laufleistung von Herrmann. Die hat ja auf der letzten Runde noch verloren...Allerdings war die Vorbereitung auch nicht optimal.

  • Früher hätte Gössner mit einem Fehler gute Chancen auf das Podest gehabt, heute reicht es "nur" für Platz 10. Wird für sie sicher nicht einfacher weiter vorne zu landen.

  • im Sprint ist sie sicher eher keine Option, solange sie so wechselhaft schießt. Einzel und Staffel hoffentlich, es wäre ihr zu gönnen

  • Hä? Ich glaube, du verwechselst da jetzt die Disziplinen.


    Grade der Sprint ist ihre einzige Möglichkeit ne gute Platzierung zu belegen. Hat man ja heute gesehen.


    Einzel ist bei ihren Schießleistungen vollkommen ausgeschlossen. Da bekommst du eine Minute pro Fehler, wie soll sie da mal in die Top 20 kommen? Staffel würde ich mich als Kollegin bedanken, wenn ich so einen Unsicherheitsfaktor im Team hätte. Natürlich kann da wie heute mal (bei absoluter Windstille) ein gutes Ergebnis bei rumkommen, ist aber sehr unwahrscheinlich und dann ist das Mannschaftsergebnis im Eimer.

  • seh ich anders.
    Auf der langen EInzeldistanz kann sie zwei Schießfehler eher kaschieren als im Sprint. Sie ist normalerweise läuferisch top, da ist der Sprint für diesen Vorteil zu kurz.


    In der Staffel hat sie Nachlader, natürlich kosten die auch Zeit, 10 sek im Schnitt, aber wenn sie da 2 oder 3 Nachlader braucht kann das machbar sein.


    Logisch: mit 4 oder 5 Fehlschüssen bist du, egal wo, normalerweise raus

  • Schon richtig, aber im Normalfall sprechen wir bei 20 Schuss ja nicht von 2-3 Fehlern. In Östersund waren es 11. Ich bin allerdings grundsätzlich der Meinung, dass sie im Weltcup nichts zu suchen hat, disziplinübergreifend...

  • katsche: Nee, ich sehe das auch anders. Einzel kannst du komplett streichen, da kommt sie ins Ziel, wenn das Flutlicht aus ist... Und Staffel ist eine sehr große Bürde; da schiesst und läuft sie nicht nur für sich. Sie kann (und würde wohl auch) alles mit dem Arsch einreissen, was ihre Kolleginnen vorher erreicht haben (bzw. sie würde den Kolleginnen ein zu großes Paket aufbinden). Denn sie hat ja wahrscheinlich nicht nur Nachlader...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • sowas in dieser Art wurde anfangs mal über eine gewisse Magdalena Neuner gesagt.... ;)
    vllt. bekommts die Gössnerin ja noch in den Griff.

  • Vielleicht sollte man sie erstmal ein bisschen laufen und schießen lassen bevor man so vernichtende Urteile fällt :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Vielleicht sollte man sie erstmal ein bisschen laufen und schießen lassen bevor man so vernichtende Urteile fällt :schulterzucken:


    Nach ihrer Verletzung ist sie doch nie wieder wirklich in Schwung gekommen. Ich würde es ihr sehr gönnen, finde sie sympathisch, aber die läuferische Leistung von "damals" ist doch gar nicht mehr da. Woran auch immer das liegen mag.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!