Ski Alpin - Saison 2016/17

  • Wie in der letzten Saison finden die alpinen Disziplinen in in diesem Thread ihren Platz. Der Saisonauftakt ist für alle am kommenden Wochenende in Sölden!


    Bei den Herren wird sich wieder fast alles auf die technischen Disziplinen konzentrieren. Mit Neureuther, Dopfer, Luitz und Strasser sind vier Männer im A-Kader, die allesamt im Slalom und Riesenslalom vorne mitspielen wollen.



    Bei den Damen ist Viktoria Rebensburg die einzige Spitzenathletin und auch alleine im A-Kader. Die hat sich in der letzten Saison auch verstärkt an die Speed-Disziplinen herangewagt und wird hoffentlich auch im Gesamtweltcup ein Wörtchen mitreden können. Zu hoffen ist, dass Hronek sich erholt hat und Wiesler an ihre aufstrebende Form des letzten Winters anknpüfen kann.


    38 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Leider werden am Wochenende gleich einige Top-Stars fehlen.


    Svindal kann noch nicht starten, ebenso beispielsweise Miller.
    Veith (ehemals Fenninger), Vonn und Rebensburg sind auch noch nicht fit.

  • Gehe ich schon von aus. Sehe die auch im Gesamtweltcup weit vorne, falls sie jetzt zügig fit wird. Sie hat in den Speeddisziplinen sehr aufgeholt und ist mittlerweile quasi Allrounder. Da ist alles drin. Bei tipico sehen sie sie momentan auf 3.

  • Eva-Maria Brem hat sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Das wird wohl das Saisonende bedeuten. Brem hat letzte Saison den Riesenslalomweltcup gewonnen. Bitter für den ÖSV!

  • Am Wochenende gehts in Levi los, Slalom. Samstag die Frauen, Sonntag die Männer.


    Es sind so ziemlich alle bis auf Kristoffersen am Start. Er hat Stress mit dem Verband.


    DSV:


    Männer: Felix Neureuther (SC Partenkirchen), Fritz
    Dopfer (SC Garmisch), Stefan Luitz (SC Bolsterlang), Dominik Stehle (SC
    Obermaiselstein), Linus Strasser (TSV 1860 München), Sebastian Holzmann
    (SC 1906 Oberstdorf)
    Frauen: Lena Dürr (SV
    Germering), Christina Geiger (SC 1906 Oberstdorf), Marlene Schmotz (SC
    Leitzachtal), Marina Wallner (SC Inzell), Maren Wiesler (SC Münstertal),
    Elisabeth Willibald (SSC Jachenau)


    Start ist jeweils um 10 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Erwartbar: Michaela Shiffrin siegt locker flockig mit über eine halben Sekunde vor Wendy Holdener aus der Schweiz und Petra Vlhova auf der Slowakai. Beste Deutsche war Lena Duerr auf 12 mit 2,5 Sekunden Rückstand. Das sind Welten. Im Finale waren auch Wallner und Wiesler, das sind defintiv gute Zeichen. Sich in den Top 30 festzusetzen muss zumindest für Wiesler das Ziel sein.

  • Katastrophaler Lauf von Rebensburg beim RS in Sestriere. Platz 20 nach dem ersten Lauf.
    Viel besser lief es bei Luitz in Val d'Isere, ebenfalls Riesenslalom, er liegt auf dem 2. Platz. Knapp dahinter Hirscher und Neureuther.
    Der zweite Lauf wird auf Eurosport im Anschluss an die Biathlon-Verfolgung der Männer übertragen.

  • Andreas Sander ist mächtig im Kommen. Hatte ja zuletzt schon starke Ergebnisse, teils Top10, und liegt jetzt beim Super G nach 25 Gestarteten 5. :nuke:

  • Erfreuliche Nachrichten von den Alpinen:


    Josef Ferstl landete nach Kreuzbandrissverletzungspause auf Rang 5 im gestrigen Super-G, Viktoria Rebensburg wurde heute dritte im verschneiten Riesenslalom von Semmering. Gestern war sie nach vorkorkstem ersten Lauf noch Siebte geworden.


    Wieder zurück im Weltcupzirkus ist Anna Veith (ehemals Fenninger), ebenfalls nach Kreuzbandriss. Spielte jetzt aber erstmal noch keine Rolle, klar.


    Morgen gibts noch die Kombi der Männer, der DSV ist dort chancenlos.

  • Wirklich unfaire Bedingungen kann man grade beim Slalom der Männer sehen. Die ersten drei fahren bei herrlichstem Wetter, schlagartig zieht dichter Nebel über die Piste, Hirscher sieht kaum noch was un verliert fast zwei Sekunden auf Kristoffersen mit Startnummer 2, der perfekt gefahren ist.

  • Aksel Lund Svindal muss seine Saison aufgrund einer weiteren Knie-OP beenden. Bitter, auch noch genau vor dem Höhepunkt in Kitzbühel am kommenden Sonntag. Das wird übrigens am Samstag um 11:30 Uhr auf E1 übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Heute Abend findet ab 17:45 Uhr der Slalom der Herren in Schladming statt! Immer eine schöne Veranstaltung, grade weils "Nachts" ist.
    Übertragung auf BR und E1.


    Überragendes Rennen in einer überragenden Atmosphäre in Schladming. Hirscher und Kristoffersen fahren in einer eigenen Liga, Neureuther einmal mehr ohne Ergebnis. Luitz hat die WM-Norm für den Slalom und Straßer war mit Platz 16 auch nah dran, da wird man ein Auge zudrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Beim Parallelslalom-City-Event in Stockholm steht Linus Strasser im Finale gegen Alexis Pinterault. Das ist schon sensationell, zumal er nur als Ersatz für Neureuther am Start ist. In den nächsten Minuten live auf Eurosport!


    Edit: Und er gewinnt! Wahnsinn! Erster Weltcupsieg, WM-Quali, erster Sieg für die Alpinen überhaupt in diesem Jahr! Ganz groß!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!