Nordische Skiwettberwerbe - Saison 2016/17

  • So, jetzt hat man also auch bei einem der norwegischen Skilanglaufphänomene, Therese Johaug, Doping nachgewiesen. Und in Abart des Baumann Märchens steckte dieses Mal der Teufel im Detail einer Sonnencreme für die Lippen

    After the game is in front of the game

  • Hier alles zum Langlauf. ;) Habe es mal hierher verschoben.


    Tja das ist wohl gleich mal ein Hammer. |-)


    http://www.eurosport.de/skilan…8454/story.shtml#de-fb-po



    Dieter Baumanns Zahnpasta 2.0 würde ich sagen. ;D

  • Warum muss man heutzutage eigentlich direkt alles anzweifeln und eine riesige Lügenmaschinerie dahinter vermuten? Es kann sehr gut sein, dass der Körper dieses Mittel darüber aufgenommen hat, vor allem wenn sie vorher nie positiv darauf getestet wurde. Johaug ist eine unglaublich professionelle Sportlerin, die ihren Sport lebt und Vorbild für Millionen Norweger ist. Für ein solches, eher schwaches Mittel, würde die das doch nicht aufs Spiel setzen. Man sollte sich lieber freuen, dass die Automatismen greifen und bei der bekanntesten und besten Langläuferin ebenso Anwendung finden wie bei es bei anderen auch wäre.


    Und dann wartet man halt die endgültige Klärung ab, anstatt direkt zu verurteilen.

  • Anscheinend is ja belegt, dass diese Creme genutzt wurde und das man sich vorab erkundigt hatte bei den Ärzten.
    Das is also schon ne andere Nummer als Baumann

  • Am Wochenende startet sowohl der Langlauf- als auch der Kombinationsweltcup in Ruka.


    Eurosport übertägt beides Live am Samstag und Sonntag.

  • Und das 2. übrigens auch.
    Allerdings da Frenzel nicht mit vorn ;)

  • Nicole Fessel ist gut drauf in der Anfangsphase. Heute gab es beim Sieg von Björgen (die ohne Johaug quasi konkurrenzlos ist) nen fünften Platz über 10 Kilometer.

  • Die deutsche Mannschaft liegt nach dem Springen im Teamwettbewerb in Führung und das obwohl mit Kircheisen, Rießle und Rydzek vor allem gute Läufer aufgestellt sind. :nuke:
    Scheint als wäre in der Vorbereitung der Fokus auf dem Springen gelegen, nachdem es schon letztes Wochenende auf der Schanze gut ausgesehen hat.

  • Ja das war wirklich unglaublich stark heute von allen. 6 unter den ersten 10 und der schlechteste glaub 16.
    So wirds die Saison aber leider nicht weiter gehen. Ich seh allerdings aktuell niemand, der mit unseren Top 3 mithalten kann auf Dauer. Die Norweger sind einfach noch viel zu schwach.

  • was Weinbuch/ Ackermann mit den Vereinstrainern in der NK leisten ist phänomenal- da sollten sich einige Verbände mal informieren.
    Da sind 3 absolute Topathleten und mindestens 5, 6 andere, die nah dran sind an der Weltspitze

  • hier passt es besser ;) Ich brech ins Essen. 4fach triumph in der Ramsau. :augen: Wie sich die Nordische Kombination gewandelt hat in den letzten 20 bis 25 Jahren unglaublich. Ich kenne noch die Zeiten wo die deutschen da hinterherliefen. Und vorne Weg die Japaner waren unter den Ogiwara Brüdern und Takanori Kono.

  • wobei ehrlicherweise die NK schon immer große deutsche Erfolge aufwies.
    Ich erinnere mal an den größten Kombinierer der "Altzeit", Uli Wehling, an Winkler, an Weinbuch, später Ackermann, Baacke...
    Aber klar gabs nach Weinbuch schon längere Durststrecken.


    Was aber seit dem Auftauchen von Rydzek udn Frenzel abgeht ist ein Wahnsinn. Tolle Nachwuchsarbeit

  • Heute in der Nordischen Kombi erneut einer Dreiererfolg. Was die da aktuell zeigen ist absolute Spitzenklasse!

  • Und die Nordisch Kombinierer komplettieren den sensationellen Tag bzw Wochenende im Wintersport mit mal wieder einem 3-fach Sieg!
    Unfassbar!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!