WM-Quali: San Marino - Deutschland 0:8

  • Freitag, 11. November 2016, 20.45 Uhr


    :san: - :deu:


    San Marino - Deutschland


    Olimpico Serravalle

    SCV und der FC

  • Das gucke ich mir vielleicht mal an. War im Juni da, ein schönes Land. Und obwohl es so klein ist, habe ich mich verfahren und kam plötzlich am Stadion raus. :D San Marino ist übrigens die älteste Republik der Welt, Italien wurde erst mehr als 1000 Jahre später gegründet. ;) Wer hinreisen will: Nehmt euch ein paar Tage Urlaub und guckt euch unbedingt Ravenna an, es lohnt sich. Quelle: Ich war da. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wird bestimmt unterhaltsam. War da nicht mal ein 13:0? Oder war das einer der anderen Fußballriesen... ;) ?


    Tippe auf ein entspanntes 7:1.

  • Das 0:13 war San Marino - Deutschland, die höchste Niederlage, die San Marino kassiert hat.


    San Marino hat eine eigene Liga und einen Verein in der Italienischen Serie D. Vom aktuellen Kader spielen nur zwei Spieler bei einem Profiverein, nämlich in der Serie B und der Lega Pro (Serie C). Alle anderen spielen in den Amateurvereinen San Marinos oder Amateurvereinen Italiens.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Yannick Gerhardt (VfL Wolfsburg), Jonas Hector (1. FC Köln), Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Bayern München), Joshua Kimmich (Bayern München), Shkodran Mustafi (FC Arsenal), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

    Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Serge Gnabry (Werder Bremen), Mario Gomez (VfL Wolfsburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Manchester City), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Kevin Volland (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund)

    SCV und der FC

  • Jerôme Boateng hat sich für die beiden Länderspiele in San Marino und Italien abgemeldet

    SCV und der FC

  • Toni Kroos hat die Länderspiele verletzungsbedingt ebenfalls abgesagt

    SCV und der FC

  • So, Neuer und Brandt haben nun auch für beide Spiele abgesagt :floet:

    SCV und der FC

  • Bitte noch Boa, Müller und Kimmich, Danke!

  • Boateng hat ja schon abgesagt ;)



    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wären das jetzt entscheidende Spiele, wären wohl mehr dabei. Grundsätzlich kann ich verstehen, dass die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen und nicht den Sinn in den Spielen sehen, aber andererseits hinterlässt das auch ein Geschmäckle.



    Wobei ich auch zugeben möchte, dass der Italien-Test total sinnfrei ist. Einfach nur die Pflicht in San Marino und dann Feierabend, das wäre gut gewesen.

    SCV und der FC

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wären das jetzt entscheidende Spiele, wären wohl mehr dabei. Grundsätzlich kann ich verstehen, dass die Spieler auf dem Zahnfleisch gehen und nicht den Sinn in den Spielen sehen, aber andererseits hinterlässt das auch ein Geschmäckle.

    Für mich auch immer so ein Zeichen von mangelnder Kommunikation. Wir alle wissen doch, wie sehr einige Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Warum nicht vorher mit diesen Spielern Kontakt aufnehmen und fragen, "Na, Jung, wie schaut es aus?". So kann der Spieler sagen, dass alles ok ist oder den Trainer bitten, ihn rauszulassen. Dann verzichtet der Trainer schon im Vorfeld und diese Situationen entstehen gar nicht erst. Denn sie entstehen vor solchen Spielen immer. Das weiß ich vorher.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nur wenn der Löw von Anfang an sagt, dass er Boateng, Neuer, Kroos und andere zu Hause lässt, dann wird er dafür kritisiert, dass er die wichtigen Spieler daheim lässt, wo sich doch eine neue Mannschaft zusammenfinden muss. Und fällt das Ergebnis dann nicht hoch genug aus, wird er ebenfalls kritisiert, dass die mitgenommenen Spieler zu schwach waren und die wichtigen Spieler gefehlt haben.


    So wie er es jetzt gemacht hat, ein paar neue nominieren und die alten Hasen müssen selber absagen, liegt die Kritik nicht bei ihm. Da wird eher ein Rummenigge kritisiert, weil sich der Kalender nicht wirklich negativ verändert hat und vielleicht der eine oder andere Spieler, der gar nicht verletzt ist. Vor allem wenn ein Mats Hummels noch sagt, wie motiviert sie auch gegen solch kleine Gegner sind.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • San Marino


    A.Simoncini (Libertas B. Maggiore) - D'Addario (US Pianese), D.Simoncini (Libertas D. Maggiore), F.Vitaioli (SS Murata), Palazzi (Tre Penne) - Berardi (FC Turin), Cervellini (Pennarossa), Tosi (Sant'Ermete), Domeniconi (Sammaurese), M.Vitaioli (Tr. Coriano) - Stefanelli (Sporting Novafeltria)



    Deutschland


    ter Stegen (FC Barcelona) - Hummels (Bayern München), Höwedes (Schalke 04) - Hector (1. FC Köln), Rudy (TSG Hoffenheim), Khedira (Juventus Turin), Kimmich (Bayern München) - Gnabry (Werder Bremen), Gündogan (Manchester City) - Götze (Borussia Dortmund), Müller (Bayern München)

    SCV und der FC

  • Wer zum Teufel ist Benjamin Henrichs ????????


    Ich kenne Benjamin Heinrich, der spielt den Benno 'Bambi' Hirschberger bei 'Unter Uns' :)

  • Der ist rechter Verteidiger bei Bayer Leverkusen und spielt eine gute Hinrunde in der Bundesliga. Im Wembleystadion hat er Son keine Chance gelassen beim Sieg gegen Tottenham.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • San Marino - Deutschland 0:8


    0:1 Khedira (7.)
    0:2 Gnabry (9.)
    0:3 Hector (32.)
    0:4 Gnabry (58.)
    0:5 Hector (65.)
    0:6 Gnabry (76.)
    0:7 Stefanelli (82., ET)
    0:8 Volland (85.)

    Ägyptisch - oder ich schiesse

    10 Mal editiert, zuletzt von hermannstux ()

  • Henrichs habe ich immerhin seit Beginn der Saison im Kicker Managerspiel :bigjoint:

    SCV und der FC

  • Hätte ich vorher gewusst, dass das so eine Schnarchnummer werden würde, wäre ich wohl doch zum Basketball mitgefahren ... :muede:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!