Alexander Nouri (Werder-Trainer vom 18. September 2016 bis 30. Oktober 2017)

  • Immerhin hat man jetzt die Entlassung vorgenommen, die man nach dem 34. Spieltag hätte vornehmen sollen. Positiv ist natürlich, dass die Auswärtsspiele in München und Mönchengladbach dabei waren. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass jetzt ein Coach von außen verpflichtet wird. Nicht das man auf die Idee kommen und Nouri zum Cheftrainer benennen ...

  • Ich habe bei der Kreiszeitung folgendes gefunden:

    Angeblich soll Werder schon länger mit Andre Breitenreiter in Verbindung stehen. Als mögliche Kandidaten gelten auch Andreas Herzog, Markus Gisdol und Jos Luhukay. Der Niederländer, der gerade erst nach wenigen Wochen beim VfB Stuttgart hingeschmissen hat, war schon in der vergangenen Rückrunde die Nummer eins als Skripnik-Ersatz. Doch letztlich hielt der damalige Sportchef Thomas Eichin an Skripnik fest. Nach der Saison wollte er ihn dann entlassen – und musste schließlich selbst gehen. Für Eichin kam Baumann – und der setzte wie vom Aufsichtsrat gewünscht auf Skripnik. Ein Fehler, wie sich nun herausstellt. Skripnik war der Aufgabe eines Bundesliga-Trainers nicht gewachsen.

  • Von den genannten Namen würde ich Breitenreiter bevorzugen. in Paderborn hat er einen super Job gemacht und auf Schalke hat es jeder Trainer schwer.
    Herzog kann ich als trainer schwer einschätzen. ist bisher halt nur als Co-Trainer der US-11 bekannt. Als EX-Bremer ist er mir aber auch schon fast wieder zu nah am Verein.

  • Ich bin auch gegen solche art "Vetternwirtschaftslösungen". Es muß einer her der gegenströmungen ausstrahlt. Das ist wie bei einem Magnet. Gleiche Pole (In diesem Fall Vereinserfahrene) stoßen sich meistens ab. Es muß ein gegenpol her.

  • Endlich haben wir es hinter uns. Mal sehen was Nouri in der kurzen Zeit aus der Truppe rausholen kann, die englische Woche wird er wohl durchmachen, maximal bis Darmstadt.


    Bei den Trainergerüchten bin ich unentschlossen, hauen mich jetzt alle nicht so um. Aber so ist es, wenn man nur die Auswahl während der Saison hat. Breitenreiter scheint zu den Besseren zu gehören, aber da hört man eher charakterlich negatives über ihn. Auf jeden Fall bitte keinen aus unserem Umfeld, da ist die Gefahr zu hoch, dass dieselben Probleem (Defensive) uns weiter erhalten bleiben.


    Auf das Schaaf-Gerücht gebe ich nichts. Irgendwas müssen die Medien sich jetzt aus dem Arsch ziehen. Wäre ohnehin vom Regen in die Niagarafälle.

  • Schade, dass jetzt eine Englische Woche bevorsteht. Hätte Nouri etwas mehr Zeit gegönnt, die Mannschaft umzukrämpeln.


    Da er nur übergangsweise den Job machen soll, ist er ja eh nicht der Umkrempler, sondern erstmal nur der Bremser. Gerade in der kurzen Zeit kann man eh nicht mehr erwarten, dafür haben die Oberen etwas Zeit einen neuen zu suchen.


    Ich hoffe auf einen von aussen. Herzl würde es gerne machen wollen und hat sicherlich auch eine andere Art Fussball im Kopf als Skripnik, mir persönlich ist er aber zu ruhig, eher einer für die zweite Reihe. Er hat erst einmal Verantwortung gehabt und konnte sich nicht in der Olympia-Quali durchsetzen.
    Gisdol steht auch bei Stuttgart ganz oben auf der Liste und hat beim VfB Bekannte. Könnte also schwierig werden ihn zu bekommen. Luhukay hätte ich jetzt auch nicht unbedingt auf der Wunschliste stehen. Ich bin ja froh, dass Stanislawski sich selber aus dem Spiel genommen hat, mit seiner Bemerkung gegen Baumann.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gisdol kann auch gerne nach Stuttgart. Hoffenheim hatte unter ihm unzählige Gegentore kassiert, also auch instabile Defensive trotz sehr brauchbarem Spielermaterial hinten. Wäre quasi ein externer "Werder-Trainer".

  • Der kommt doch nicht an die Weser,wollte er nicht 2017 die Karriere beenden?
    Den sehe ich eher bei einem Club mit mehr Perspektive und dem entsprechendem Gehalt. Wobei ich die Verpflichtung gar nicht so dämlich fände. Unser Kader hat mehr Potenzial als er ausschöpft und van Gaal ist einer, der da was bewegen kann, der auch Talente erkennt...


    Dass da jetzt auch Valerien Ismael gehandelt wird überrascht mich etwas. War auch mal bei Werder und hat als Trainer bisher nicht überzeugen können. Sowas hatten wir jetzt schon, bitte weiter suchen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn wirklich van Gaal kommt, dann steigt Werder ab

    SCV und der FC

  • LOL wie van Gaal Baumann einfach unterbuttern würde. Niemals kommt der. Bin mir auch nicht sicher, ob der das wäre, was wir in unserer Situation bräuchten. Dachte eigentlich, dass mit van Gaal wäre ohenhin nur ein wilder Einwurf seitens einiger Fans.


    Wird im Moment wohl alles aufgegriffen, was gerade so an Namen einfällt. Da warte ich einfach ab und lasse mich überraschen. Im Moment wäre für mich fast noch der Idealfall, dass es mit Nouri bis zur Winterpause klappt und man dann bessere Aussichten auf der Trainerposition hat.

  • „Der Kandidatenkreis ist aktuell sehr überschaubar", sagte Werders Sportchef Frank Baumann nach dem 2:1-Erfolg gegen Wolfsburg zum Thema Trainersuche. Mit zu diesem Kreis gehört Markus Gisdol. Das hatte Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, bereits vor der Partie beim TV-Sender Sky bestätigt: „Er ist sicher ein Kandidat. Markus Gisdol hat in Hoffenheim und bei seinen Stationen zuvor sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben uns mit ihm auseinandergesetzt“, so Filbry.

    Ich muss sagen, dass mich Nouri überzeugt hat und ich mir eigentlich wünsche, dass er zumindest zur Winterpause eine faire Chance erhält. Gisdol hat sicherlich in Hoffenheim einiges bewegt, wenn ich daran denke, dass die damals so gut wie abgestiegen waren. Allerdings hat er auch ziemlich viele Gegentreffer gefressen. Bezweifle daher ein wenig, ob er der richtige Trainer wäre ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!