# 17 Benjamin Stambouli

  • An diesem Dienstag spielt Frankreich gegen Deutschland, im DFB-Kader stehen mit Mark Uth und Sebastian Rudy auch zwei Schalker. Vor dem Spiel analysiert Stambouli im exklusiven Interview die Lage beider Länder und spricht auch über sein Comeback auf Schalke, für das er sich bereit fühlt.


    Stambouli: "Das Wichtigste ist Schalke"

  • Ein richtig guter Typ

    Auf jeden Fall! :nuke:


    Und ich finde es beeindruckend wie verdammt gut er in der relativ kurzen Zeit gelernt hat deutsch zu sprechen! :nuke:

  • Benjamin Stambouli: Teamplayer und Kommunikator


    Stambouli weiß, dass er als einer der erfahrenen Führungsspieler die Rolle des Ansprechpartners sowie des Kommunikators innehat. „Ich versuche, auf dem Platz und auch in der Kabine mit meinen Mitspielern zu reden und Lösungen zu finden“, sagt der 28-Jährige.
    Es mache ihn stolz, dass ihm im Club ein derart großes Vertrauen entgegengebracht werde und sich sowohl Mitspieler als auch das Trainerteam immer wieder an ihn wenden. „Wenn du fühlst, dass die Leute, mit denen du arbeitest, dir vertrauen, dann hast du mehr Power, mehr Mut“, erklärt Stambouli.
    Der Franzose ist nicht nur Führungsspieler in der Mannschaft von Domenico Tedesco, sondern auch ein echter Teamplayer. Dass er im Notfall auch in der Innenverteidigung aushilft, ist für ihn selbstredend. „Das ist kein Problem für mich“, sagt Stambouli. „Ich will nur dem Team helfen und alles geben.“

  • Guter Mann (bis jetzt...); vielleicht auch dem Alter und der damit verbundenen menschlichen Reife geschuldet, aber das dachte ich bei Naldo auch. Wir sollten uns davor hüten, noch irgendwelche Spieler, besonders diese vom Geld versauten jungen Bengels, vorzeitig als Helden oder Ikonen zu instrumentalisieren. Hinterher ist immer noch Zeit und dann ist ggf. auch das Theater wie im Fall Naldo nicht mehr so groß. Der Fußball von heute ist so, je jünger desto bekloppter. Wir sind auch nur noch ein Ausbildungsverein auf dem Weg nach München, England oder Spanien. Es sind alles nur noch Job-Hopper und das sollten auch unsere Traditionshysteriker langsam akzeptieren.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

    Einmal editiert, zuletzt von Motörheadbanger ()

  • Stambouli neuer Vize-Kapitän


    Nach dem Abgang von Vizekapitän Naldo, der sich Anfang Januar dem franzöischen Erstligisten AS Monaco angeschlossen hat, rückt Benjamin Stambouli zum neuen Stellvertreter von Kapitän Ralf Fährnann auf.

    Stambouli genießt im Team und bei der Sportlichen Leitung ein hohes Ansehen und hat sich sportlich nach schwierigem Start mittlerweile zum wichtigen Führungsspieler entwickelt.

    Manager Christian Heidel: “Beim Vizekapitän habe ich mich nicht reingehängt, das war eine Trainerentscheidung. Ich bin froh, dass es Benji geworden ist, ohne jemandem zu nahe zu treten. Benjamin Stambouli hat sehr viele Eigenschaften, die ein Führungsspieler braucht.” Stambouli war vorher der zweite Stellvertreter von Ralf Fährmann.
    ...


    Sehr gute Entscheidung :nuke:

  • Erfolgreicher Eingriff bei Benjamin Stambouli


    Stambouli ist nach seiner Jochbeinfraktur, die er nach einem Zweikampf mit Berlins Arne Maier erlitten hatte, mittlerweile operiert worden. Die OP ist erfolgreich verlaufen. Stambouli wird rund vier Wochen lang mit dem Mannschaftstrainings aussetzen müssen.

  • Im Kreis seiner Familie hat Benjamin Stambouli in der fußballfreien Zeit die Akkus in der Heimat aufgeladen. Nun ist der 28-Jährige voller Tatendrang und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Im Interview mit schalke04.de spricht der Franzose über die ersten Tage nach der Sommerpause, seinen Urlaub, seinen neuen Mitspieler Ozan Kabak und das Testspiel in Oberhausen.


    Benjamin Stambouli: Spirit in den ersten Einheiten war sehr gut

  • :(:(


    Benjamin Stambouli erleidet Fußverletzung


    Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Pflichtspielen verletzungsbedingt auf Benjamin Stambouli verzichten. Der Innenverteidiger der Königsblauen brach sich beim 0:0-Unentschieden im Derby gegen den BVB am vergangenen Samstag einen Fußwurzelknochen am rechten Fuß.
    Je nach Heilungsverlauf besteht die Chance, dass der Vizekapitän der Knappen vor Ende des Kalenderjahres noch einmal zum Einsatz kommen kann.

  • Wagner weist Stambouli-Gerüchte genervt zurück


    Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des FC Schalke 04 gegen RB Leipzig, wurde Trainer David Wagner neben dem allgemeinen Personalstand auch zum Gesundheitszustand des langzeitverletzten Benjamin Stambouli befragt. Die Bild hatte berichtet, dass dem Franzosen aufgrund seines Fußbruchs das Saisonaus droht.
    Das wies der Trainer der Königsblauen entschlossen zurück: „Es gab keine neue Untersuchung. Das ist totaler Quatsch, ich ärgere mich darüber." Laut Wagner bleibt es bei seiner letzter Prognose, die er vergangene Woche vor dem Spiel gegen Mainz traf: "Wenn ich sage, dass er im März einsteigen will, dann ist das so. Ich verstehe nicht, wie drei Tage später so ein Ding aufmachen kann."

  • Eine komplizierte Fußverletzung hat Benjamin Stambouli mehrere Monate außer Gefecht gesetzt, seitdem kämpft sich der 29-Jährige peu à peu zurück. „Es wird immer besser und besser“, verrät der Franzose im ausführlichen Interview mit Schalke TV.


    Interview

  • Der Fran­zose ist ein echter Schalker. Einer, der sich auf­richtig mit dem Verein und dessen Geschichte aus­ein­an­der­ge­setzt hat, einer, der kapiert hat, was Schalke 04 für die Men­schen bedeutet. Stam­bouli mag die Fans selten mit fuß­bal­le­ri­schen Kunst­stü­cken ver­zü­cken – doch Stam­bouli zeigt immer Herz. Im Inter­view mit 11FREUNDE erzählte er einst, dass die Songs, die in der Schalker Nord­kurve ange­stimmt werden, für ihn zu Ohr­wür­mern geworden sind. Und dass er manchmal unter der Dusche stehen und „wir sind Schalker, aso­ziale Schalker“ singen würde.
    Wer so spricht und dann auch noch so spielt wie Stam­bouli, also auf dem Platz eher zupackt denn zu leicht fällt, kommt an. Bei eigent­lich allen auf Schalke. Wes­halb der Text an dieser Stelle auch ein­fach enden könnte. Stam­bouli würde weiter durchs Ruhr­ge­biet pflügen und ackern und sich die Hosen schmutzig grät­schen, er würde einen Ren­ten­ver­trag unter­schreiben und alle Betei­ligten würden glück­lich und zufrieden gemeinsam alt werden. Doch so ein­fach sind die Dinge auf Schalke selten. Denn es gibt ein paar Leute, die Stam­bouli nicht so bedin­gungslos lieben oder für uner­setz­lich befinden. Dum­mer­weise für Stam­bouli arbeiten diese Leute im Schalker Manage­ment.


    https://11freunde.de/artikel/v…halt&seite=1#seiteninhalt


    Klasse Bericht über Benjamin! :nuke: :amen:

  • Schalke kämpft um Stambouli


    Rein theoretisch gesehen, ist Benjamin Stambouli zurzeit vereinslos. Der Defensivspieler hat seinen zum 30. Juni bei Schalke 04 auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert oder anderweitig angeheuert. Königsblau möchte ihn aber halten, weshalb sich die beiden Parteien noch immer in fortlaufenden Gesprächen befinden - das erklärte Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch auf der Pressekonferenz.
    Es gibt gute Gründe, weshalb Schalke weiterhin sehr daran interessiert ist, den 29-Jährigen zu halten - sowohl, was seine Persönlichkeit und sein Standing betrifft, aber auch aus sportlichen Aspekten.

  • Sehr gut! :juchuu::juchuu:


    Stambouli verlängert um drei Jahre


    Gute Nachricht für Schalke 04: Benjamin Stambouli hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet, wie Sky als erstes berichtete. Dabei nimmt der Franzose Gehaltseinbußen in Kauf.

    Stambouli hatte unter dem damaligen Schalke-Manager Christian Heidel einen lukrativen Vertrag erhalten, der ihm pro Saison angeblich bis zu vier Millionen Euro sicherte. Der neue Kontrakt dürfte wesentlich geringer ausfallen, weil die finanziell angeschlagenen Schalker intern eine Gehaltsobergrenze von 2,5 Millionen Euro pro Jahr festgelegt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!