DFB-Pokal 2018/19

  • Fortuna verliert mit 1:6 bei Hannover 96 und ist damit ausgeschieden.


    Der 26.10. scheint kein gutes Pflaster für Fortuna zu sein. Vor 3 Jahren am 26.10.13 verlor Fortuna zu Hause mit 1:6 gegen den SC Paderborn. Im Gegensatz zu damals konnte kein Spieler von Hannover 96 einen Viererpack erzielen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • FORTUNA IN DER 1. RUNDE DES DFB-POKALS
    8 FAKTEN ÜBER DIE AUFTAKTPARTIE IM HISTORISCHEN POKAL-WETTBEWERB


    Die Fortuna und der DFB-Pokal haben eine besondere Beziehung zueinander. War es Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre der Wettbewerb der Rot-Weißen, waren größere Erfolge in der jüngeren Vergangenheit eher Mangelware. Am Samstag steht erneut die erste Runde auf dem Programm: Mit Arminia Bielefeld wartet der höchstplatzierte Verein im „Amateurtopf“ (Im Vorjahr Platz 15 in der 2. Bundesliga). Vor dem Aufeinandertreffen mit den Ostwestfalen nahm http://www.f95.de die Geschichte der Fortuna in der ersten Runde des DFB-Pokals unter die Lupe.


    f95.de

  • ***Info für alle, die mit dem Zug anreisen:
    Der RE6-Fußballsonderzug zurück entfällt wegen Vandalismusschäden.


    Bielefeld ab 21:27
    Düsseldorf an 23:09

  • Leider nein.....
    Es sind ja nicht alle und mir tun die leid die das mit ausbaden mussten und in einer völlig überfüllten Regio-Bahn die Rückreise antreten mussten
    Die Chaoten,die das verbockt haben hätte man nach Hause laufen lassen müssen,als kleinen Bonus hätten ich ihnen noch einen mit Backsteinen beschwerten Rucksack verpasst.....

  • FORTUNA SIEGT NACH TOLLEM POKALFIGHT AUF DER ALM


    Nach einem tollen Pokalfight siegte die Fortuna am Samstagabend in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 3:1 nach Verlängerung auf der Bielefelder Alm. Rouwen Hennings gelang dabei als Joker ein Doppelpack.


    f95.de

  • FORTUNA IM DFB-POKAL GEGEN BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
    HEIMSPIEL WIRD AM 24. ODER 25. OKTOBER AUSGETRAGEN
    Die Fortuna spielt in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Mönchengladbach. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend, die "Losfee" Carolin Kebekus und U21-Nationalstrainer Stefan Kuntz durchführten.


    f95.de

  • MACH’S NOCH EINMAL, FORTUNA!
    YESTERDAY: DIE ROT-WEISSEN KONNTEN ALLE DREI BISHERIGEN DUELLE GEGEN DIE BORUSSIA IM DFB-POKAL GEWINNEN
    Die Historie des DFB-Pokals weist bis dato genau drei Duelle zwischen der Fortuna und Borussia Mönchengladbach aus. Und nach jedem Spiel konnten die Anhänger der Rot-Weißen jubeln, denn die Fortuna hat in diesem Wettbewerb tatsächlich eine blütenweiße Weste aufzuweisen, wenn es um die Duelle mit dem Niederrheinrivalen geht. Während die ersten beiden Aufeinandertreffen in den 1970er Jahren stattgefunden haben, liegt der letzte Vergleich noch gar nicht so lange zurück: Am 31. Oktober 2012 sorgte Nando Rafael in der Verlängerung für den vielumjubelten 1:0-Siegtreffer.


    f95.de



    DEN "FOHLEN" (WIEDER) EIN BEIN STELLEN
    GEGNER IM BLICK: IN DER ZWEITEN RUNDE DES DFB-POKALS KOMMT BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH ZUM DERBY

    Das Ziel der Fortuna am Dienstagabend (18:30 Uhr) im Niederrheinderby gegen Borussia Mönchengladbach ist klar: Den „Fohlen“ (wieder) ein Bein stellen! Das klappte im DFB-Pokal schon dreimal, auch wenn die Borussia in allen Duellen als klarer Favorit an den Start ging. Auch diesmal wird es für die Rot-Weißen wieder eine Mammutaufgabe, dafür genügt ein kurzer Blick auf den qualitativ hochkarätig besetzten Gladbacher Kader. Aber: Die bisher wechselhaften Leistungen der Elf von Trainer Dieter Hecking in dieser Saison geben den Fortunen ein Fünkchen Hoffnung.




    f95.de

  • Endstand


    Fortuna Düsseldorf : Borussia M´gladbach 0:1 (0:0)


    Torschützen

    0:1 Thorgan Hazard 52.min




    0:1! FORTUNA VERLIERT PACKENDES NIEDERRHEINDERBY



    Die Fortuna hat das Niederrheinderby gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 verloren. In einem zu jeder Zeit ausgeglichenen Spiel erzielte Thorgan Hazard den Treffer des Tages. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Niko Gießelmann, als er einen Foulelfmeter an den linken Pfosten setzte. Damit sind die Rot-Weißen in der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden.


    f95.de

  • Der Gießelmann hatte in der aktuellen Saison einen Elfmeter verwandelt. Mehr Elfmeter gab es für die Fortuna bisher nicht. Letzte Saison hat Bebou die Elfmeter geschossen - der ist aber nicht mehr da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!