Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2016/17

  • 1. Spieltag


    Freitag, den 05. August 2016 – 20:30 Uhr
    1. FC Kaiserslautern v Hannover 96


    Samstag, den 06. August 2016 - 13 Uhr
    VfL Bochum v 1. FC Union Berlin


    Samstag, den 06. August 2016 – 15:30 Uhr
    SV Sandhausen v Fortuna Düsseldorf
    SG Dynamo Dresden v 1. FC Nürnberg


    Sonntag, den 07. August 2016 – 13:30 Uhr
    SpVgg Greuther Fürth v TSV 1860 München


    Sonntag, den 07. August 2016 – 15:30 Uhr
    Eintracht Braunschweig v Würzburger Kickers
    1. FC Heidenheim 1846 v FC Erzgebirge Aue
    DSC Arminia Bielefeld v Karlsruher SC


    Montag, den 08. August 2016 – 20:15 Uhr
    VfB Stuttgart v FC St. Pauli

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Lautern - Hannover, Dresden - Nürnberg, Fürth - 1860, Stuttgart - St. Pauli


    Sehr interessante Partien zum Start :nuke:

  • Läuft bei Hannover - 4:0 in Kaiserslautern, die Saison hätte schlimmer angehen können :nuke:

  • Hannover wohl Top-Favorit.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Harnik nur eingewechselt wurde und Leute wie Bakalorz oder Füllkrug gar nicht gespielt haben.

  • Hannover wohl Top-Favorit.
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Harnik nur eingewechselt wurde und Leute wie Bakalorz oder Füllkrug gar nicht gespielt haben.

    vielleicht was Hannover so stark, gerade weil Harnik nur eingewechselt wurde :D

  • Hannover wohl Top-Favorit.

    Es ist mMn. noch viel zu früh für jedwede Prognose. :clemex:


    Aber das sich die "Lauterer" im Saisoneröffnungsspiel der 2. Liga "auf'm Betze" von H96 gleich mal mit
    4 ( : 0 ) Buden abgefertigen lassen, daß ist dann doch ( jedenfalls für mich ) überraschend ! :guckstdu:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Nach dem ersten 306stel der Saison muss doch ein Zwischenfazit gestattet sein

    Jetzt, wo det sachst :


    Wo de Wahr hast, haste Wahr !


    :ohje:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • kein Fazit, aber ein dickes ! Der Aufstieg geht wohl nur über Hannover, vergleicht man unsere Kader ist das auch kein Wunder.

  • kein Fazit, aber ein dickes ! Der Aufstieg geht wohl nur über Hannover, vergleicht man unsere Kader ist das auch kein Wunder.

    Ich denke, der VfB gehört - ohne bisher in den Spieltag eingegriffen zu haben - zum "engsten Favoritenkreis" ! :D

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Mich auch. :D


    Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass Lautern gestern richtig schwach war. Bis auf die ersten 10 Minuten kam da nüscht. Ist halt auch die spannende Frage ob Korkuts "Konzeptfußball", den wir ja auch schon ertragen mussten, für die zweite Liga geeignet ist. Wobei ich auch sagen muss, dass die meiner Meinung nach nen ziemlich schwachen Kader beieinander haben. Ich kenn mich ja schon relativ gut aus, auch in der 2. Liga, aber bei der Aufstellung des FCK hab ich mich gestern schon gefragt, ob die da die zweite Mannschaft auf's Feld geschickt haben.

    Nanakorobiyaoki

  • Lautern wird auch noch ein paar Spieler holen, nachdem sie für Bödvarsson viel Geld bekommen haben.

  • Habe das gestern nicht gesehen. Lautern so schwach oder 96 so stark?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Stimmung in Dresden kommt am TV extrem mau rüber.
    Ist es da tatsächlich so still? Kann ich mir kaum vorstellen...
    Oder hat sky die Mikros einfach nur schlecht aufgestellt? :amkopfkratz:

  • Ich hab das Gefühl, dass Sky seit Jahren die Mikros eher zu den Auswärtsfans stellt.


    Das ist bitter für Sandhausen. Mit einem Eigentor kurz vor Schluss 2 Punkze abzugeben, ist mies.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!