• Irgendwann nächste Woche soll DAZN (Da Zone) starten, die in der Ankündigung mit dem Ausdruck "Netflix des Sports" geworben haben. Neben Rechten aus NBA, NFL, Eishockey, Formel4 etc. haben sie auch Fußball- und Wrestlingrechte!



    Neben kleineren Fußballrechten (Belgien, Schottland, 2.Liga Frankreich, 2.Liga England etc) haben sie auch die Rechte an den Topligen aus England, Spanien, Italien und Frankreich. Kosten wird es wohl 9,99€ im Monat, ist monatlich kündbar und soll auf allen möglichen Endgeräten zu sehen sein.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Klingt erstmal durchaus interessant. Nur warum aus Spanien nur die 3 üblichen Verdächtigen? Das is mal wieder ne reine Heididei, ich guck Barca weil die ja so doll sind.
    Und 6 PL Spiele und noch weitere auf Sport1+ wäre ja dann quasi alle spiele Live oder?
    Das hat ja nicht mal Sky hinbekommen.
    Frag mich wie die die Rechte finanzieren wollen bei 10 € im Monat.

  • Frag mich wie die die Rechte finanzieren wollen bei 10 € im Monat.

    Wie Netflix auch. Das kostet auch nur 8€ im Monat, aber die Masse macht's einfach. Die Bereitschaft der Leute 10€ zu investieren (bei flexiblem Zahlungsmodell) ist höher, als sich ein 2 jähriges Sky-Abo für 35€ aufzubinden. Und die Fleixibilität punktet natürlich. Da macht Sky ja seit je her ein FIrlefanz draus und die wollen ja unbedingt, dass du's zuhause am TV guckst. DAZN ist da halt flexibler und auch das lockt Kunden, weil man eben auch unterwegs schauen kann.

    Nanakorobiyaoki

  • Dir is aber schon klar, dass Sportrechte ein bissel teurer sind? Und ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland für nichtdeutschen Sport soooo viele Käufer gibt.

  • Gelöscht

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Also wenn die beim Account Sharing so liberal sind wie Netflix, dann ist das auf jeden Fall eine interessante Sache.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Frag mich wie die die Rechte finanzieren wollen bei 10 € im Monat.


    DAZN hat seinen Sitz in England und kauft im Endeffekt die Lizenzen einmalig und bietet sie dann in mehreren Ländern an. Aber sie greifen auch auf Werbung und Sponsoring zurück, um weitere Einnahmen zu generieren. Es sind also nicht nur die 10€ von deutschen Kunden, sondern von Kunden in Europa, plus Werbeeinnahmen und Sponsoring, mit denen sie die Rechte finanzieren



    Und ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland für nichtdeutschen Sport soooo viele Käufer gibt.


    Würde ich nicht sagen. Europäische Fussballligen gingen immer. PL fällt bei Sky raus, oder? Haben viele gesehen, können sie jetzt nicht mehr. Aber auch die Primera Division interessiert viele und die Serie A hat auch noch immer viele Interessenten.
    NFL hat auf dem Pro-7 Spartensender keine schlechte Quote. NBA, Tennis, Darts, Eishockey, Handball, UFC hat alles seine Zielgruppe. Dazu die WWE weeklies live...
    Das macht Sky Sport schon ziemlich Konkurrenz, die punkten nur noch mit der BuLi, die auf DAZN noch fehlt. Und das alles für NUR 9,99 im Monat...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Dir is aber schon klar, dass Sportrechte ein bissel teurer sind?

    Um in England die Premier League zu zeigen, wird's natürlich nicht reichen. Aber die PL-Rechte für Rest-Europa sind nicht so teuer und der Vergleich mit Netflix passt trotzdem. Serien wie House of Cards drehen die bei Netflix auch nicht für Zwofuffzich. Die ersten beiden Staffeln wurden laut meedia.de für 100 Mio. $ produziert und für so ne Summe kriegt man schon einiges an Sportrechten für den sekudären Markt.

    Nanakorobiyaoki

  • Da macht Sky ja seit je her ein FIrlefanz draus und die wollen ja unbedingt, dass du's zuhause am TV guckst. DAZN ist da halt flexibler und auch das lockt Kunden, weil man eben auch unterwegs schauen kann.

    Meinst du die Bundesliga? Die kann ich über Sky go doch auch überall gucken wenn ich unterwegs bin?!?

  • Nur in D+A
    Wenn du im sonstigen Ausland bist nur mit Proxy.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Meinst du die Bundesliga? Die kann ich über Sky go doch auch überall gucken wenn ich unterwegs bin?!?

    Zähneknirschend, weil ihnen sonst die Kunden weglaufen würden. Aber das System von Sky ist gegen das von Netflix irgendwo im letzten Jahrzehnt hängen geblieben.

    Nanakorobiyaoki

  • Ok, der Insider bei Digitalfernsehen im Forum war ein Fake. Ist mittlerweile bestätigt worden von SPOX, die auch DAZN betreiben bzw. ihr Eigentümer.


    Sorry für die Fehlinformationen. Genaue Infos gibt es nun Mittwoch, wenn die PK ist. Ich nehme die falschen Infos solange mal raus.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • DAZN ist gestartet!


    9,99 im Monat, monatlich kündbar, Gratismonat zu Beginn. 6 PL Spiele am WE live, alle 10 on demand guckbar.


    Dazu u.a. La Liga, Schottland, Ligue 1, Belgien, Serie A, Ligue 2, Rugby, Angeln, Bowling, NFL und einiges mehr

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schön und gut, nur interessant ist's halt erst, wenn man weiß, was genau da geboten wird. Angeln? geil! ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Lion hat doch schon einiges genannt, aber ist schon schwach, dass sie weder auf den Partnerseiten noch auf der eigenen Seite das Angebot mal etwas detaillierter beschreiben. Dafür muss man wohl erst seine Daten angeben und den Gratismonat testen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also ich hab mich mal registriert |-) ist halt mist das man gleich auch die Daten wo man sich das abziehen läßt mit eingeben muß. Aber gut ist man kann direkt im Menü gleich kündigen. (Hab ich gleich auch gemacht)


    Sportangebot wie schon Giancarlo und Lion gesagt hat. Mehr ist bisher nicht verfügbar. Aber interessant könnte es für die werden die gerne die Premier League schauen wollen nach dem Sky sich dem entledigt hat.

  • Also da steht nur, dass irgendetwas gezeigt wird? WTA, ATP und NFL sind ja auch da abgebildet. Schön und gut, aber es kommt ja auf den genauen Inhalt an ;)

  • Mehr als Sport kommt da ja auch nicht. ;)


    Ich nehme an, dass morgen nach der PK auch bei Spox mal mehr Infos geben wird.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Dann nutze doch eines der anderes Endgeräte.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!