Testspiel: Deutschland - Finnland 2:0

  • Mittwoch, 31. August 2016, 20 Uhr


    :deu: - :finn:


    Deutschland - Finnland


    Borussiapark Mönchengladbach

    SCV und der FC

  • Hier das Aufgebot für die Spiele gegen Finnland (Testspiel) und Norwegen (WM-Quali)


    Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

    Abwehr: Emre Can (FC Liverpool), Jonas Hector (1. FC Köln), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Joshua Kimmich (Bayern München), Shkodran Mustafi (FC Valencia - bald wohl FC Arsenal), Niklas Süle (1899 Hoffenheim), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

    Mittelfeld/Sturm: Karim Bellarabi, Julian Brandt (beide Bayer Leverkusen), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Mario Götze (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), André Schürrle (Borussia Dortmund), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Kevin Volland (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund)

    SCV und der FC

  • Oha, Fehler vom kicker

    SCV und der FC

  • Ich kann kaum beschreiben wie sehr mich diese Scheiß Länderspiele jetzt schon nerven. Da ist die Saison gerade mal eine Woche alt und schon gibt es zwei Wochen Pause wegen diesem Mist. (Sollten die Augusttermine nicht abgeschafft werden? :amkopfkratz: )

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Spiel gegen Norwegen ist ein WM-Quali-Spiel, @Exil Piemont


    Also ganz normale Pause. Auch wenn es direkt nach dem Bundesligabeginn nervig erscheint, ist das wohl gerade so okay :augen:

    SCV und der FC

  • Das ist mir durchaus bewusst, aber nicht weniger nervig. So 4-6 Spieltage dürfen es ruhig sein, bevor es Länderspiele gibt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das ist mir durchaus bewusst, aber nicht weniger nervig. So 4-6 Spieltage dürfen es ruhig sein, bevor es Länderspiele gibt.

    Denk mal 2 Jahre weiter. ;D Da wirds noch schlimmer


    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

  • Das ist mir durchaus bewusst, aber nicht weniger nervig. So 4-6 Spieltage dürfen es ruhig sein, bevor es Länderspiele gibt.

    Denk mal 2 Jahre weiter. ;D Da wirds noch schlimmer
    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

    Ach du scheiße, diesen Blödsinn hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Für das Spiel gegen Finnland in Mönchengladbach wurden bisher 18 000 Karten verkauft.


    Jetzt ist die Verwunderung darüber groß beim DFB. Mich wundert's ja nicht. Überteuerte Preise, langeweilige Testspiele, unattraktiver Gegner, das Event-Publikum wurde zuletzt genug angesprochen, keine Ferien mehr und dann ungünstige Anstoßzeit.


    Der DFB sollte solche Spiele in Zukunft lieber nicht in solch großen Stadien austragen. Da tut's auch die BayArena oder die Bielefelder Alm. Warum eigtl. auch nicht?

    SCV und der FC

  • Aber selbst dann würde ich mir nicht Gegner wie Finnland zu überhöhten Preisen antun

    Aber dann wären die kleineren Stadien wenigstens voll. In Gladbach wird das Stadion halbleer sein

    SCV und der FC

  • Das ganze liegt aber auch am Überangebot Fussball
    Du kannst doch überall rund um die Uhr Fussball schauen.
    Wer gibt dann noch Geld aus um Testspiele der N11 live zu sehen,egal wo sie spielen :schulterzucken:
    Ganz ehrlich, anscheinend werde ich mir dass nicht mal im TV ansehen

  • Klar, da haste auch recht. Ich werde es auch nicht gucken...


    Ich gönne dem DFB diese Pleite von Herzen! Teure Tickets und dann diese Anstoßzeit um 20.45 Uhr. Irgendwann hat der DFB mal gesagt, dass man familienfreundlicher sein möchte. Auch für Arbeitnehmer ist das einfach viel zu spät für ein dösiges Fußballspiel

    SCV und der FC

  • Ein weiterer fernsehfreier Abend ! :zugabe:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Zu Ehren von Bastian Schweinsteiger werde ich zumindest mal reingucken

    SCV und der FC

  • Nicht nur Basti hatte den Kampf verloren... Und ein großer Dank an das Publikum in Mönchengladbach! Klasse!!


    Es war mir eine Ehre, Basti!! :amen:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Abschiedsspiel für einen verdienten Spieler und Löw spielt mit der zweiten Garde. Wer sich dann noch über die fehlenden Zuschauer wundert...

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!