[Serie] Game of Thrones / House of the Dragon

  • Krasse Episode "Battle of the Bastards" bei Game of Thrones am Sonntag. Man ist gespannt aufs Staffelfinale. Und es ist schade, dass die Staffel schon wieder zu Ende ist. :heulen:

    I can't breathe.

  • Die Staffelfinals waren im Vergleich zu Folge 9 oft mau.
    Viel erwarte ich nicht, lasse mich aber gern überraschen.

  • Ha, das Season Final schlägt dieses Jahr Folge 9 doch deutlich.


    Etwas Kuchen gefällig? :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Folge 9 war schon sehr gut.
    Aber das Finale hat echt alles getopt. Ich hab wirklich mit vielem gerechnet. Aber damit nicht.


    Nur leider heißt es jetzt erstmal wieder ewig warten.
    Ich glaube im März oder April 2017 geht's erst weiter. :heulen:

    [align=center]Am 23.10.2012 um 12.08 Uhr und am 25.8.2014 um 12.18 Uhr kamen zwei kleine Engel auf dieser Welt an.
    [size=12] :deuhsv:

  • Spoiler:



    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo () aus folgendem Grund: Spoiler Tag korrigiert

  • Zeit vergeht nicht linear hier, zwischen Episoden und auch zwischen verschiedenen Ereignissen in einer Episode vergeht unterschiedlich viel Zeit.


    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo () aus folgendem Grund: Spoiler Tag korrigiert

  • Ich hab mir die letzten 2 Folgen der Staffel gestern nochmal angesehen und bin immer noch fasziniert.


    I can't breathe.

  • Fand die letzten beiden Folgen auch großartig!
    Blöd find ich aber immer das in diesen Folgen dann immer spannende Ereignisse folgen werden und dann mit zig Clifhangern bis zur nächsten Staffel die Antworten auf diese Ereignisse aus bleiben und man ewig warten muss.

  • Auch wenn es nur schwer vorstellbar erscheint, ich habe diese Serie noch nie gesehen. Lohnt sie sich? :amkopfkratz:

  • Es ist doch zum kotzen, so eine Serie dann wieder wochenweise zu sehen. Nach jeder Folge wieder der Hunger auf die nächste...


    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Ich muss leider sagen, die letzte Folge war wohl bisher die schlechteste.
    Wird einfach zu schwer das Teleporten zu ignorieren und einige Charaktere scheinen jede Staffel ihre Entwicklung von neuem beginnen zu müssen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Da hast du recht.
    In den ersten Staffeln war die Dauer der Reisen gut anhand der Dauer innerhalb der Staffeln abzuschätzen.
    Einmal die Kingsroad entlang zu reisen dauerte mehrere Episoden und oft hielt die Reisenden irgendetwas auf der Strecke auf und beeinflusste ihren Weg.
    Es dauerte auch sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Staffel ewig, bis Daenerys ihre jeweiligen Ziele erreichen konnte.
    Das Prinzip wurde zwar in anderen Staffeln schon ein wenig aufgeweicht, aber so wie jetzt, dass Reisen über den ganzen Kontinent nur noch einen Schnitt von einer Szene zur nächsten brauchen, gab es noch nie.
    Das macht aber auch Abläufe nicht nachvollziehbar.
    Wie schnell fliegen Raben eigentlich?
    Und Drachen?


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich es absolut unbefriedigend finde, dass die Weißen Wanderer sieben Staffeln lang durch die Gegend marschieren, ohne die Mauer jemals erblickt zu haben.


    Außerdem merkt man deutlich, dass die Buchvorlage fehlt und die Autoren jetzt selbst Dialoge und Handlungsstränge ausgestalten müssen.
    Plötzlich gibt es überall Slapstickhumor.
    Die Figuren machen Anspielungen, die einfach nur Referenzen zur aktuellen Pop-Kultur um die Serie sind.
    Weiterhin fehlt mir das Hintergründige, Zusammenhängende und Mythische, das die Serie so groß gemacht hat.
    Viele Figuren benehmen sich wie schlechte Imitationen ihrer selbst.
    Die meisten scheinen einfach nur in der Luft zu hängen und bereitzustehen für das große Finale, sie verfolgen keine wirklichen Ziele und wenn, dann nur sehr halbherzig.


    Die vorher erwähnten Probleme ziehen weitere nach sich.
    Neu eingeführte Charaktere, welche am Anfang der Staffel wichtig waren, wurden plötzlich nicht mehr gesehen.


    Als Arya in Braavos war, sah sie ein Theaterstück über die Geschehnisse in Westeros, welches die Ereignisse stark überzeichnet wiedergab.
    Momentan fühlt es sich für mich so an, als würde HBO dieses Theaterstück statt der richtigen Serie zeigen.



    Das ändert nichts daran, dass es nach wie vor immer noch eine richtig gute Serie ist, aber dass man die Qualität nicht bis zum Schluss halten konnte, ist dennoch schade und vermutlich auch für Zuschauer der Serie in 10, 15 Jahren, nicht wirklich vermittelbar.

  • Es heist die beiden Macher sind "Amtsmüde" vermutlich hätte es geholfen, wenn sie etwas in den Hintergrund getreten wären und etwas frischen Wind gebracht hätten.


    Das klar ersichtliche Problem ist, das einige Storylines deutlich mehr fleisch bräuchten und ich glaube man hätte die 3 mehr folgen die es normal gab in den anderen Staffeln dafür gut gebrauchen können. Aber die meisten Storylines sind im Grunde soweit "fertig" und warten wie du sagst nur noch auf das Ende. Es ist aber eben schwer bis unmöglich im TV einige Charaktere für Wochen fallen zu lassen.


    Das "White Walker" Problem kommt dagegen direkt von der Vorlage, die usrprünglich ja mal eine Trilogie werden sollte und dann aber immer länger wurde. Das hat den Zeitplan zerstört, bei den Büchern geht das noch irgendwie durch, weil sie da weit weniger präsent sind als in der Show. Sie sind mehr eine schemenhafte Bedrohung von der man nicht weiß, wo genau sie nun ist.


    Tatsächlich waren diese Woche die eher "Slapstick"-parts das was mir am meisten gefiel, bzw allgemein die Parts wo die Jagdgemeinschaft am sich unterhalten war. Sich miteinander (wieder) bekannt machte und Gedanken austauschte. Das war gut gemacht und wirkte wie etwas was so eine Gruppe eben machen würde, von der die meisten sich kaum besser kennen als 2 Tage.


    Alles danach und in Winterfell war aber schlecht geschrieben, wenn auch technisch grandios umgesetzt.


    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Bin ich bei euch, Winterfell nervt.


    Und man merkt auch ganz deutlich, dass ihnen jetzt doch etwas die Zeit wegzulaufen scheint, denn vieles wirkt irgendwie durchgehechelt. Als ob die plötzlich gemerkt haben, "oh, wir haben ja nur noch 15 Folgen, aber noch sooo viele ungeklärte Fragen". Ja Himmel, dann sollen sie halt noch ne Staffel machen, die Fans würden's ihnen eh aus der Hand fressen.


    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!