1. FC Magdeburg - 3.Liga 2016/2017 (Spieltagsthreads)

  • Was für ein wichtiger Sieg !!! 2:3 in Münster

    Das sagten die Trainer:


    Jens Härtel (Magdeburg): "Wir sind glücklich, dass wir dieses eminent wichtige Spiel für uns entscheiden konnten. Ich bin immer noch 'on-fire'. Es war ein sehr intensives Spiel – genau entgegen dem, was ich eigentlich erwartet habe. Es war nicht schmutzig und auch spielerisch auf einem guten Drittliga-Niveau. Wir hatten mit dem Elfmeter das Momentum auf unserer Seite und hatten dann noch einmal nachgelegt. Dann waren wir etwas fahrlässig und haben die doppelte Führung relativ schnell aus der Hand gegeben. Nach dem Ausgleich kippt normalerweise so ein Spiel, aber die Jungs haben sich wieder stabilisiert und dann hatten wir wieder Glück und sind in Führung gegangen. Hintenraus hätten wir natürlich den Deckel drauf machen müssen. Wir hatten noch ein paar richtig fette Möglichkeiten. Für uns war es wichtig hier die drei Punkte zu holen, um vom Strich wegzukommen. Für Preußen tut es mit fast leid. Aber am Ende des Tages brauchst du die Ergebnisse. Zuletzt ist es immer gegen uns gelaufen – heute dann mal in unsere Richtung."


    Horst Steffen (Münster): "Erstmal Glückwunsch an Magdeburg. In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, lagen dennoch 0:2 hinten, gegen eine starke Mannschaft, die fighten kann. Wir haben aber nicht nachgelassen und das 1:2 durch Jesse gemacht. In der Halbzeit hatten wir den Glauben, das Ding noch drehen zu können. Dann haben wir das 2:2 gemacht – es lief im Grunde alles in die Richtung, dass die Mannschaft, die gefühlt K.o. war, das Ding noch drehen kann. Wir haben dann zwei bis drei Konter-Situationen zugelassen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass wir da näher dran sein müssen. Dann haben wir das dritte Tor bekommen, wieder nach einer Standardsituation. Wir hätten uns dann wenigstens mit einem Punkt belohnen können, das müssen wir jetzt verdauen und uns sammeln. Das dauert ein paar Stunden, dann ist die Jammerei aber auch vorbei. Und dann hoffen wir, dass wir eine gute Leistung auch einmal mit einem guten Ergebnis bestätigen."

  • Nachdem man die englische Woche mit 9 Punkten beendet hat sollten gegen die Störche erneut Punkte erzielt werden

  • Nach den Leistungen beider Vereine in den letzten Wochen fühlt es sich eher an wie elfter gegen zwölften....


    Trotzdem spannend zu sehen ob so langsam mal jemand Aufstiegswillen zeigt.

  • Die 6.244 Zuschauer sahen zu Beginn ein temporeiches Drittligaspiel. Nach wenigen Sekunden spielte SCP-Stürmer Zlatko Dedic auf Sven Michel, der Richard Weil davonlief, dann aber deutlich über den Kasten schoss. Bis auf diese Möglichkeit ließ der FCM aber kaum noch etwas zu. Paderborn hatte zwar mehr Ballbesitz, doch Magdeburg spielte vor 2.000 mitgereisten Fans mutig nach vorn und belohnte sich mit der Führung. Nachdem der SCP eine Hereingabe von links nicht klären konnte, traf Chahed mit rechts zum 1:0. Torwart Lukas Kruse hatte bei diesem Schuss keine Abwehrchance (17.).


    Doch die Elbestädter konnten den Vorsprung nicht lange halten. Ausgerechnet FCM-Knipser Beck köpfte einen Freistoß von Marc-André Kruska unhaltbar an den linken Innenpfosten (21.). Es war nicht das Spiel des Magdeburger Topscorers. Anschließend gab es auf beiden Seiten viel Kampf und eine hohe Laufbereitschaft. Bitter für den FCM: Verteidiger Christopher Handke sah nach einem Foul im Mittelfeld die fünfte Gelbe Karte und fehlt somit im Topspiel gegen Osnabrück.


    http://www.mdr.de/sport/fussba…agdeburg-bericht-100.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!