Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • nee, früher war alles besser!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • https://www.youtube.com/watch?v=--Kz3CTBZkk


    Was einem Facebook so in die Timeline schwemmt.
    Schon interessant, dass sich die Technik seit den 70ern kaum weiterentwickelt hat.
    Klar wurde der Verbrenner immer effektiver, aber sonst?
    Braucht scheinbar erst wieder ne Ölkrise, bis man wieder weiter denkt.

    In meiner Grundschulzeit Beginn 80er hat der Vater eines Kumpels seine Taxiflotte komplett auf Methanol gehabt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • In meiner Grundschulzeit Beginn 80er hat der Vater eines Kumpels seine Taxiflotte komplett auf Methanol gehabt.


    Besoffene Taxifahrer? Kenn ich ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Habe vorhin einen Renault Megane III Coupe Sport Dynamique gekauft. 131 PS, Benziner.
    78.000 km für 6.900€. TÜV und Service werden noch neu gemacht. Bin richtig zufrieden, fährt sich super :nuke:

  • Äh... Glückwunsch. :D Das ist aber kein Astra. :amkopfkratz: Oder sammelst du jetzt Autos?

    Den Astra sind wir jetzt 6 Wochen gefahren, das hat gereicht.



    Ne, den Astra fahren wir weiterhin, der gehört aber meiner Freundin. Und damit ich nicht ständig ihr Auto nehmen muss, weil ich mit dem Smart nicht mehr auf die Autobahn möchte, gabs für mich jetzt auch nochmal eins.
    Der Smart ist nach wie vor ein geiles Auto für die Stadt und kurze Überlandfahrten. Aber wir fahren beide regelmäßig auf der Autobahn, und da fühlt man sich einfach nicht so wohl.


    In 18 Monaten bekomme ich wohl einen Dienstwagen, wenn ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber bleibe. Somit ist der Megane jetzt quasi ein Übergangsauto, was sich dann hoffentlich für nicht viel weniger wieder weiterverkaufen lässt.

  • Wenn du auf die Autobahn drauf fährst und gut 20 Sekunden brauchst um auf 100 zu kommen, fühlt sich das zwischen zwei LKWs nicht mehr all zu sicher an |-)
    Im Winter ists ebenfalls nicht immer ganz einfach, gerade im Schwarzwald nicht.


    Seit unserem Unfall Anfang Januar sehe ich das schon alles etwas anders. Davor dachte ich immer "wird schon gut gehen", aber da haben wir dann gesehen wie schnell es gehen kann.

  • Soooo...kleines Update:


    Gestern im Autohaus gewesen und mal geschaut und Bumms, morgen gibts ein neues Auto!


    Ab morgen bin ich Besitzer eines neuen Ford Focus ST-Line. Da die Karre alles drin hatte was ich wollte, muss ich jetzt nicht noch 5 Monate warten. Hab dann jetzt den 1.0 EcoBoost mit 125 PS da drin, LED-Scheinwerfer, Head-Up-Display, B&O Soundsystem, Induktive Ladestation fürs Handy, DAB, Einpark-Assistent, Rückfahrkamera, Glaspanoramadach und noch son bisschen Spielerei.


    BLP liegt bei knapp 32.000 Euro, bekommen habe ich den für 24990.


    Freu mich wie Bolle!


    Edit: Hier noch ein Bild:Klick

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

    3 Mal editiert, zuletzt von GutesWolters ()

  • Glückwunsch, mit dem Auto machst Du nichts falsch. Auch der Motor ist gut.


    Zum Glück kein Diesel!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Na davon gehe ich doch mal aus! |-) Dieses Mal hab ich fünf Jahre Garantie!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Na davon gehe ich doch mal aus! |-) Dieses Mal hab ich fünf Jahre Garantie!

    Und das deckt "Verschleißteile" wie die Kupplung mit ab? Bei VW ist ja sogar eine Steuerkette und ein Erdgastank ein Verschleißteil. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Steuerkette ist Verschleissteil?
    Da machen sie Werbung damit, dass es zuverlässiger ist als Zahnriemen aber wenn was ist, dann ist es Verschleiss? Na Halleluja, Steuerkette wechseln ist auch einfach, kann jeder machen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Steuerkette ist Verschleissteil?

    Offiziell nicht. ;) Aber wenn man - wie ein gewisser Niedersächsischer Autobauer Jahre lang Probleme mit dem Kettenspanner hat, was läge da näher, als Kunden die Kulanz zu verweigern, wenn die Kiste knapp 2 Jahre und 1 Monat alt ist? :D
    Dass bis dahin erst 12.000 km oder so runter sind, ist ja wurscht. Solange es immer noch genug - sorry - Blödmänner gibt, die Autos von dieser Marke kaufen, wird sich auch das mMn unterirdische Verhalten gegenüber seiner Kunden nicht ändern.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!