Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

• Also gutes Ende

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Das ist doch jetzt wenigstens ein anständiges Angebot, das sie dir gemacht haben. Aber die Geschichte mit dem Nachrüsten, was woanders aber angeboten wird, ist schon suspekt. Bei dem Autohaus würde ich keinen Fuss mehr durch die Tür setzen.

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Unsere Versicherungssache zieht sich leider doch länger als erwartet.
    Blöd ist halt, dass wir ohne das Geld kein anderes Auto kaufen können und wollen.

Immerhin haben wir nun mehr Zeit zum Überlegen. Am Anfang war klar, dass wir das gleiche Auto wieder wollen. Inzwischen sind wir doch wieder am umdenken und überlegen, ob ein Jahreswagen nicht sinnvoller wäre.
    Konkret in Frage kommen dafür im Moment ein Opel Corsa 1,4l 90 PS mit Automatik, ein Kia Rio mit 84 PS oder vielleicht auch ein Ford Fiesta.
    Alle drei Autos sind leider deutlich kleiner als der Fiat und auch in der Ausstattung können sie nicht mithalten. Allerdings sind die Motoren wohl zu deutlich mehr zu gebrauchen. Beim Fiat sollten wir wenn dann schon auf 120 PS wechseln, da dürfte der Spritverbrauch dann aber auch bei rund 8-8,5 L liegen :(

@Bear
    Wir seid ihr mit euerm Corsa zufrieden? Und welchen Motor hat der drin?
    Würde mich über kurze Erfahrungen freuen.
    Wir haben heute vormittag noch ne Probefahrt mit dem beschriebenen.

• 120 PS 8-8,5l?

Ich fahre meinen CX-5 mit 6,7l und der hat einen Motor mit 2.0 Maschine und 160 PS.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

• 120 PS 8-8,5l?

Ich fahre meinen CX-5 mit 6,7l und der hat einen Motor mit 2.0 Maschine und 160 PS.

Das ist halt das Problem bei diesen kleinen Turbomotörchen. Turbo läuft - Turbo säuft. Die Dinger sind so auf den Prüfstand optimiert, wo die nur unter Halblast liefen und im Straßenverkehr laufen die Dinger ja eher mal unter Volllast und dann ist's essig damit. Dein CX5 hat den Vorteil des größeren Hubraums, der ist nicht so oft an der Auslastungsgrenze.

Egal in welche Verbrauchstabelle du schaust, du wirst schwerlich nen Benziner mit kleinem Motor finden, der unter 7l im Realverbrauch nimmt. Kommt dann noch die etwas "einfachere" Technik von Fiat dazu, biste halt schnell mal bei 8l bei nem Kompaktwagen.

Ne Arbeitskollegin hat nen Corsa mit 100 PS. Der Motor hat mit dem kleinen Wagen überhaupt keine Mühe und braucht daher auf Langstrecke weniger, als der Ibiza von nem anderen Kollegen mit nur 75 PS.

Nanakorobiyaoki

• War beim R4 schon so. Da hat der 1,2 l Motor wesentlich weniger gebraucht als der mit 750ccm - und trotz nominell genausoviel PS war er auch noch schneller. :)

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• @ Nordtribüne

Also der KIA hat schon extreme Vorteile: den kannst Du denen noch 6 Jahre lang in die Hand drücken und zahlst dafür genau 0 Euro. Das bietet Dir niemand sonst. :schulterzucken:

Also ich kenne nur Leute, die damit super zufrieden sind.

Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

• Also ich hab 300 PS mit 2.0L und ich hab n Verbrauch von meist so 7,5-8,5 Litern.
    Dabei ist halt sehr wenig Stadt und fast nur relativ freie Autobahn und Landstraße.
    Wenn ich Gas gebe sind aber auch gut mal 20 Liter für kurze Zeit aufm Tacho zu sehen ;)

• Wenn ich Gas gebe sind aber auch gut mal 20 Liter für kurze Zeit aufm Tacho zu sehen ;)

Das ist normal, Beschleunigung frisst Sprit. Deswegen sollte man auch immer ordentlich reintreten, bis man auf die gewünschte Geschwindigkeit gekommen ist.

• Zum Glück muss ich im Normalfall nie lang Gas geben um auf die erlaubte Geschwindigkeit zu kommen. Auf Deutschlands Straßen im Höchstfall übrigens 5 Sekunden außerhalb der Autobahn ;)
    Und beim beschleunigen steigt mein Aktuellverbrauch auch mal auf 33L. Das sind aber eher fiktive Werte. Hatte auf eine Tankfüllung noch nie mehr als 8,7l im Schnitt. Find ich für 1400kg und 300 PS schon sehr angenehm.

• Hatte auf eine Tankfüllung noch nie mehr als 8,7l im Schnitt. Find ich für 1400kg und 300 PS schon sehr angenehm.

Ja, das ist ok. Es ist eh ein Irrglaube, daß mehr Leistung gleich mehr Verbrauch bedeutet. Wie der Kater schon schrieb, die kleinen "Nähmaschinen" müssen sich viel mehr anstrengen, um die Karre auf Geschwindigkeit zu bringen, deswegen ist der Verbrauch dann auch bei den kleinen Motoren dementsprechend hoch.

• Ja meine Mutter im Seat Ibiza mit 1,4er und 100 PS brauch auch irgendwas zwischen 7,5 und 9 Litern. Und die fährt eher langsamer als ich und dazu fast nur Landstraße, keine Stadt, keine Autobahn.

• Find ich für 1400kg und 300 PS schon sehr angenehm.

300 PS in einem Seat? Kann der auch gut Bremsen? :D Ich verbrauche fast dasselbe mit einem Diesel und weniger als halb soviel PS, wiege aber auch etwas mehr.

• Jedes Kilo zählt, egal auf dem Fahrersitz oder sonstwo :D

"Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

• Mein grosser hat bei 52PS nen Verbrauch von 13 Litern, geht bei anderen Modellen und Motoren aber hoch bis locker 35 Liter. Unimog säuft...
    Mein kleinstes Gefährt hat 89PS für 350Kg und schluckt auch so um die 10 Liter

"Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

- Christian Drosten

• Opel Corsa ist bei uns inzwischen wieder so ziemlich raus aus dem Rennen. Sind am Dienstag einen 90 PS Benziner Probe gefahren. Schon beim reinsitzen entstand ein schlechtes, sehr einengendes Gefühl. Das Auto hat auf uns beide sehr eng gewirkt, obwohl wir eigentlich genug Platz hatten. Lässt sich nicht wirklich beschreiben, war aber überhaupt nicht gut.
    Das Fahren dann selbst war schon in Ordnung. Motor zieht besser als der Tipo, trotzdem schlechter als erwartet.

Heute dann kurzfristig noch einen Nissan Micra gefahren. Hatten wir bis vorgestern noch gar nicht wirklich auf dem Schirm, da es in unserer Heimat keine Nissan Händler gibt. Dafür hier an unserem neuen Wohnort direkt einen riesen großen.

Der Micra hat auch 90 PS und ist ähnlich groß wie der Corsa. Trotzdem liegen Welten dazwischen! Beim Anfahren beim Beschleunigen liegt der Micra deutlich vor dem Corsa. Dazu kommt, dass wir uns überhaupt nicht eingeengt gefühlt haben und ein Jahreswagen sogar rund 1200€ unter einem Corsa bei gleicher Ausstattung liegt :nuke:

• Kia Rio?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!