Was fährt Qiumi? - Alles über Auto und Zubehör

  • Hab jetzt erfahren, mein im März bestellt Leon Cupra ST wird dann doch in KW 41 wohl gebaut und wird Anfang November ausgeliefert wenn alles so bleibt. Damit hätten Sie meinen Termin sogar genau geschafft der am Anfang genannt wurd. Andere die einen Cupra ST bestelt haben warten aktuell schon seit November 2017!!! Und denen wurde auch teilweise schon gesagt das es dieses Jahr nix mehr werden wird. Da bin ich ja dann gut bedient.
    Muss zwar 2 kleine Änderungen hinnehmen, aber die sind beide zum besseren, also lässt es sich verkraften ;)

  • Hat jemand Erfahrungen mit Privatleasing oder kann jemand was zu folgendem Angebot sagen?


    https://www.leasingtime.de/vol…i-umweltpraemie-77949.php



    Unser VW Eos hat ne kaputte Kupplung, die Reparatur würde rund 1400€+- kosten. Da der Wagen 315.000 Km drauf hat, sind wir uns nicht ganz sicher, ob sich das noch lohnt.


    Wenn wir ihn im aktuellen Zustand in Zahlung geben, können wir froh sein, wenn wir noch 500€ dafür bekommen.
    Deshalb nun die Idee mit der Diesel Prämie (heißt, wir würden ihn verschrotten lassen).


    Muss ich damit rechnen, dass neben den 98€ (bei 15.000km) noch groß weitere Kosten auf mich zukommen während oder nach der Vertragslaufzeit (außer den Kosten, die auch bei jedem anderen Auto anfallen würden wie Versicherung, Steuer, Winterreifen)?


    Das Angebot ist ja wirklich extrem günstig, normalerweise gibt's für die Leasingrate nicht mal mehr einen Opel Corsa oÄ.


    Geld für einen Neuwagen mit der Diesel Prämie haben wir nicht. Für einen älteren Gebrauchten gibt's die Prämie nicht, ein Auto Finanzieren wollen wir nicht, da wir nur für zwei Jahre einen Wagen brauchen.

  • Muss ich damit rechnen, dass neben den 98€ (bei 15.000km) noch groß weitere Kosten auf mich zukommen während oder nach der Vertragslaufzeit (außer den Kosten, die auch bei jedem anderen Auto anfallen würden wie Versicherung, Steuer, Winterreifen)?

    Leasing ist als Privater immer ne tricky Sache. Problem beim Leasing ist, dass du nach der Laufzeit für jeden Kratzer, für jeden Krümel auf dem Fahrersitz und für jeden mehr gefahrenen Kilometer* ein Heidengeld bezahlen musst. Wenn du dann kein neues Auto bei dem Autohaus least, lassen die dich für jeden Scheiß zahlen. Wenn du ein neues Auto least, sind die plötzlich furchtbar kulant. Du lässt dich also so richtig schön erpressen.


    *wenn du auf nen Diesel schielst, gewinne ich den Eindruck, dass du mehr als 15.000 pro Jahr fährst. Dann ein Leasing-Vertrag mit 15k km wäre halt ziemlicher Quatsch.


    Was ich machen würde: Einen jungen Gebrauchten mit Prämie holen, halt über Finanzierung, und die Kiste nach 2 Jahren wieder verticken. Gerade wenn du dir jetzt nen "neuen" Diesel holst, hat der Vorbesitzer den massiven Wertverlust schon mitbezahlt und der weitere Wertverlust in 2 Jahren dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten. Gerade wenn du "nur" so 20k pro Jahr fährst und nicht 30-40k, wie es für Diesel üblich ist.

    Nanakorobiyaoki

  • 15.000km passen schon. Wir haben ja zwei Autos und brauchen nur dann beide, wenn ich in der Praxisphase bin (6 Monate pro Jahr). Da können wir aber leider definitv nicht auf das zweite Auto verzichten.


    Wir wollen auch nicht unbedingt einen Diesel, aber die Umweltprämie gibt nur für neue (junge gebrauchte) Diesel Autos.


    Die Gefahr, dass man am Ende nochmal ordentlich drauf zahlt, ist mir natürlich bewusst. Aber gibt's da irgendwelche Durchschnittswerte, was man letzten endes tatsächlich drauf zahlt?
    Sind das eher 500€ oder doch 3.000+?


    Ist natürlich etwas kurz gedacht, aber aktuell interessiert uns hauptsächlich, dass wir die nächsten zwei Jahre möglichst wenig bezahlen. Bei einer Finanzierung würde man am Ende vermutlich günstiger weg kommen, hätte aber vermutlich wesentlich höhere Raten in der Zwischenzeit :amkopfkratz:



    Und, so ein Arteon bei dem Preis würde mir schon auch irgendwie gut gefallen, wenn die Alternative VW polo heißt. Aber das ist nebensächlich, am Ende muss da schon die Vernunft siegen :D

  • Ist natürlich etwas kurz gedacht, aber aktuell interessiert uns hauptsächlich, dass wir die nächsten zwei Jahre möglichst wenig bezahlen. Bei einer Finanzierung würde man am Ende vermutlich günstiger weg kommen, hätte aber vermutlich wesentlich höhere Raten in der Zwischenzeit

    Kannste so pauschal nicht sagen. Kommt halt auf das Auto an. Ein Arteon für nen Hunni im Monat ist halt hart unrealistisch. :D


    Aber so nen Corsa/Polo mit Diesel... da dürften die Händler trotz allem noch froh sein, wenn die die Dinger noch vom Hof kriegen und dementsprechend billiger raushauen. Und wenn du weißt, dass du die Kiste nach 2 Jahren wieder vertickst, dann kannste ja auch die längste Finanzierungs-Laufzeit nehmen. Ka, 7 Jahre oder so. Dann haste geringere Monatsraten und bei Verkauf löst du das dann ab.


    Erfahrungswerte in Sachen Leasing hab ich nicht, weil ich davon bis jetzt immer die Pfoten gelassen habe.

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, das klingt sehr unrealistisch, deshalb bin ich etwas skeptisch. Aber wenn das tatsächlich so funktioniert, dass der Händler die Umweltprämie von VW einfach auf die Leasingrate umschlagen kann, ergibt das doch Sinn, oder? :D



    Werde heute Nachmittag aber mal noch in ein VW Autohaus hier um die Ecke fahren und schauen, was die an Finanzierungen usw anbieten. Wäre wohl die sicherere Variante.




    Danke dir für die Antworten :cool2:

  • Wohnst du in nem Dieselgefährungsgebiet? Wenn nicht, dann scheiß doch auf die Wechselprämie und hol dir nen Euro 5. ;)

    Nein, kein Gefährdungsgebiet.
    Die Wechselprämie lohnt sich beim Leasing wohl schon. Beim Kauf eines Autos würde die vermutlich nicht all zu viel bringen.

  • Die Wechselprämie lohnt sich beim Leasing wohl schon. Beim Kauf eines Autos würde die vermutlich nicht all zu viel bringen.

    Kommt drauf an. Was haben die sich denn da ausgedacht?


    Renault haut ja z.B. bis zu 10k€ raus, je nach Modell. Ok, dann haste halt das Problem, dass du nen Renault fährst. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Die Wechselprämie lohnt sich beim Leasing wohl schon. Beim Kauf eines Autos würde die vermutlich nicht all zu viel bringen.

    Kommt drauf an. Was haben die sich denn da ausgedacht?
    Renault haut ja z.B. bis zu 10k€ raus, je nach Modell. Ok, dann haste halt das Problem, dass du nen Renault fährst. :D

    Je nach Modell gibt es ebenfalls verschieden hohe Prämien.
    Für den Arteon sind das 7.000€, beim Polo ca 3.000, wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Ist insgesamt bei allen Herstellern im Moment sehr ähnlich.

  • Ist das jetzt wirklich Ernst gemeint oder ein Fake??

    Das ist eine Frage die ich mir auch gestellt hab, aber ist wohl wirklich ernst gemeint.
    Dummheit und Gier des Menschen sind eben grenzenlos.

    Kann man wirklich so blöde sein ?! Ich mein...ich will die Dummheit der Menschheit nicht abstreiten bei 20 Euro oder so...aber 120 Euro ?? :D Diesen Menschen möchte ich kennenlernen ! ;D

  • Haben vorgestern mal noch den Opa meiner Freundin gefragt, ob er eine Idee hat, was wir mit dem Auto machen könnten. Der hatte über viele Jahrzehnte ein Autohaus, ist inzwischen aber Ende 70 und seit einigen Jahren aus dem Geschäft raus.
    Trotzdem will er das Auto nun mit seinem Anhänger abholen und in seiner Garage selbst auseinander bauen, um zu schauen, was genau kaputt ist. Und dann gegebenenfalls natürlich auch reparieren, falls das sinnvoll ist.


    Scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein :nuke:




    Waren gestern auch noch beim VW Autohaus hier in der Stadt, um uns dort über Leasingmöglichkeiten zu informieren.
    Die breiten tatsächlich einen VW Polo für 25€ im Monat oder Sonderzahlungen an (Abholung in Wolfsburg). Natürlich in der absoluten Basisversion, aber die Preise sind schon krass.

  • Ich habe mich schon mal auf Privatleasing eingelassen. Das ging so lange gut, bis ich die Entscheidung traf, wieder auf ein eigenes Auto umzusteigen.
    Wurde hier ja schon angesprochen - und die Autoverkäufer wissen dann natürlich auch genau, wo sie hinschauen müssen, um jede „belastende Gebrauchsspur“ zu entdecken. Das gipfelt dann darin, dass der ursprünglich bezifferte Restwert nicht mehr zu erzielen ist, die Differenz steht dann auch auf der Abschlussrechnung.
    Privatleasing - nie mehr!

    After the game is in front of the game

  • Ist das jetzt wirklich Ernst gemeint oder ein Fake??

    Das ist eine Frage die ich mir auch gestellt hab, aber ist wohl wirklich ernst gemeint.Dummheit und Gier des Menschen sind eben grenzenlos.

    Kann man wirklich so blöde sein ?! Ich mein...ich will die Dummheit der Menschheit nicht abstreiten bei 20 Euro oder so...aber 120 Euro ?? :D Diesen Menschen möchte ich kennenlernen ! ;D

    Die für 20,- Euro taugen nichts!
    Es müssen schon die teuren für 120,- Euro sein, sonst bringt das nix! ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ein Toyota Auris Hybrid in blau metallic ist jetzt meiner. :lumidance:


    Der alte Kia Ceed SW bekommt morgen noch Mal Inspektion und TÜV und wird dann inseriert. Da er eine Umrüstung auf LPG hat, werde ich den wohl los werden.


    Falls wer ernsthaft Interesse haben sollte oder jemanden kennt, der was sucht, bitte PN.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab Mittwoch nun meinen neuen Leon ST Cupra abgeholt.
    Geiles Auto und mächtig Dampf unterm Arsch. Eigentlich bin ich rundum zufrieden damit.
    Nur leider wurde mir das falsche (kleinere) Navi eingebaut, was ich schon etwas ärgerlich finde. Hab das Autohaus angeschrieben und warte jetzt auf Antwort. Eigentlich will ich auf jeden Fall eine Nachbesserung, soprich den Umbau auf das große Navi, aber mal schauen was die dazu sagen. Fürchte es wird erstmal ein eher maues Angebot an mich geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!