Lumis Kaschemme II

  • Der SV Spexard meldet die 1. Mannschaft aus der Westfalenliga ab. sagt fupa

    Japp, siehe Seite vorher ;)

    SCV und der FC

  • Jetzt sieht es so aus, als ob Türkgücü das Olympiastadion in München nutzt, weil keine drei Vereine aus einer Liga in einem Stadion spielen dürfen. Ihre Regionalliga-Partien trägt der Vereine aber schon im Stadion an der Grünwalder Straße aus. Dass generell drei Vereine in einem Stadion spielen geht also...

    Naja, spätestens, wenn an den letzten beiden Spieltagen sämtliche Partien zeitgleich sein müssen, ist es ja unmöglich, wenn drei Vereine einer Liga im selben Stadion spielen.

    Das stimmt natürlich. Da hatte ich nicht dran gedacht...

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Was machen wir denn jetzt mit unseren alten Bekannten von Preußen Münster? :D


    Ich fänd die als Gegner in der nächsten Saison sehr attraktiv. Sollen wir hoffen, dass sie den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen oder sollen sie absteigen? Die Chance, dass der SCV nächste Saison 3. Liga spielt ist halt 50/50...


    Ansonsten wäre es schon ganz okay, wenn Duisburg den Aufstieg in die 2. Liga doch nicht packt. Wäre auch ein netter Gegner in der möglichen 3. Liga.

    SCV und der FC

  • Ich würde meinen Wunsch bzgl. Münster an die Ligazugehörigkeit des SCV koppeln ;) Steigt der SCV auf, daürfen sie gerne drin bleiben. Hätte auch nichts gegen Viktoria Köln und Duisburg als Gegner in der dritten Liga wegen der Nähe.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Heute vor fünf Jahren war David Beckham beim Turnier an der Poststraße. :was::applaus:

    SCV und der FC

  • Der Aufsteiger in die Regionalliga und Trainerin Inka Grings gehen ab Sommer getrennte Wege.


    Q: RS


    Das kommt überraschend, Straelen war souveräner Tabellenführer vor dem Corona-Abbruch und ist mit Recht aufgestiegen

    SCV und der FC

  • Arminia kann man nach dem 4:0 ja auch zum Aufstieg gratulieren. Das kann nur noch theoretisch scheitern.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Der 1.F.C.Saarbrücken hat wohl Probleme mit der Stadionsituation.


    Der Umbau des Ludwigsparks verzögert sich, wahrscheinlich wird er nicht vor Beginn der Winterpause fertig, evt. sogar erst im März 2021.


    Der Platz in Völklingen scheint (noch) nicht Drittliga tauglich zu sein. Abzuwarten ist, ob der DFB eine wohl nicht billige Aufrüstung des Stadions (ich kenne die Mängel nicht ausser dem Flutlicht) bis zum September oder eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung akzeptieren würde.


    Die weitere Option Stadion Frankfurt könnte nicht DFB-Richtlinien konform sein (zu weit weg ?).


    Könnte eine Lizenzverweigerung für SB -kann ich mir aber kaum vorstellen- Auswirkungen auf unser Relegationsspielergebnis haben ? Ich nehme eher an, dass in diesem
    Falle die dritte Liga einen Absteiger weniger hätte.


    https://liga3-news.de/2020/06/…n-aufstieg-nun-in-gefahr/

  • Vorbereitungen auf die dritte Liga bei mir nun auch angelaufen. Direkt Fifa 21 vorbestellt, damit ich den SCV von der dritten in die Champions League schießen kann ;)


    https://amzn.to/2VC5STQ

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Haltern zieht sich aus der Regionalliga zurück und spielt künftig in der Oberliga.
    Einerseits verständlich aber auch Schade. Passt natürlich in den Weg, den sie eingeschlagen haben.


    Und der Uhlig hat mal wieder nichts anderes zutun als rum zu jammern: https://www.reviersport.de/artikel/nach-haltern-rueckzug-rwe-boss-ist-maechtig-angefressen/

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

  • Jetzt sind wir auch auf Qiumi, um eine Stufe, nach oben geklettet.
    Sportclub in Liga 3. :scvfahne:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Mal was anderes, aus'm Süden...


    Da hat sich ja Bayern einen Sonderweg ausgedacht und will die Saison weiterspielen. Türkgücü steigt jetzt auf, ein zweiter Verein dann am Ende der Saison.


    Mal abgesehen davon dass ich das so schon für reichlich komisch halte...


    Ein kleines Detail, über das ich gar nicht nachgedacht und jetzt erst über einen FuPa-Artikel mitbekam: Die Punkte, die Mannschaften gegen Türkgücü erzielt haben, sollen gestrichen werden...


    Das "freut" vor allem den VfR Garching, der als Tabellenletzter drei Punkte gegen Türkgücü geholt hat... weshalb man dagegen jetzt auch klagen will.


    Insgesamt hoffe ich, dass der ganze Klumpatsch dem bayrischen Verband mal so richtig auf die Füße fällt. Die immer mit ihren Sonderlocken...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Diese bayerische Idee wirkt auf den ersten Blick wirklich reichlich merkwürdig, aber auf dem zweiten Blick ist das gar nicht so dumm, finde ich. Die haben einen Aufsteiger gefunden und haben jetzt relativ viel Zeit, die verbleibenden 15 Spieltage durchzuziehen. Wer weiß schon wie das mit Corona und Zuschauern im Stadion weitergeht? In der RL West spielen nächste Saison 21 Mannschaften, es gibt zig englische Wochen und wenn man bedenkt, dass im Winter auch etliche Spiele ausfallen werden. Ganz schön sportlich

    SCV und der FC

  • Ich kann so lange über die bayrische Lösung nachdenken wie ich will, aber ich kann der wirklich rein gar nichts gutes abgewinnen. Ja sie haben keinen terminlichen Druck, weil sie nur 15 Spieltage austragen müssen. Aber planerisch ist das doch für jeden Verein eine Katastrophe. Teilweise stecken Vereine dann zwei Jahre im Aufstiegskampf, Vereine wie Schweinfurt oder Bayreuth spielen dann zwei Jahre um den Aufstieg. Besonders jetzt im Transferfenster ist das unheimlich schwierig Spieler zu verpflichten. Wer möchte denn zu Garching, die dann acht Punkte Abstand zum Relegationsplatz haben.


    Am Ende werden zwei Aufsteiger aus quasi einer Saison da stehen. Wobei nächstes Jahr der bayrische Vertreter glaube ich in die Relegation muss.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Netter Marsch, in 24 Stunden mit 60 km Strecke und 3.200 Höhenmeter. :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Wie kommt’s eigentlich, dass hier im Forum so wenig los ist? Aufgestiegen, fast jeden Tag neue News, aber außer Andy und mir kaum jemand hier.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!