Lumis Kaschemme II

  • dann darf sich in Zukunft keiner von euch beschweren, wenn ein Spieler bei eurem Verein das selbe abzieht. Loyalität und Anstand scheinen ja echt Fremdworte für die meisten zu sein. Echt traurig

    Das ist ja mal Quatsch, sorry.


    Wie geschrieben: Wir waren ja nicht dabei wie der Torhüter seine Bitte geäußert hat. Und dass er dann ohne Erlaubnis doch geflogen ist, geht natürlich nicht. ABER grds sollte man da wenigstens ab der Oberliga und tiefer auch mal abwägen, ob man einer Bitte nicht doch nach kommt. Hat man doch in unteren Ligen öfters, dass Spieler nicht da sind wegen Urlaub oder ähnlichem.

    SCV und der FC

  • naja der fcg steht mit dem Rücken zur Wand! Grade jetzt hätten sie ihren Stammtorwart gebraucht. Aber gut, sollen sich die Vereine immer weiter von Spielern auf der Nase rumtanzen lassen. Immerhin ist jeder, der halbwegs gegen einen Ball treten kann, ein Gott und die müssen sich nicht an Absprachen halten. Wieso sollten die auch an den Rest des Teams denken? Is ja ne einzelsportart. Was sollen die anderen Spieler vom fcg denn denken, wenn man ihn in so nen Moment in den Urlaub fahren lässt. Dann brauch der Rest sich doch auch nicht anstrengen.
    .

  • Grundsätzlich sollen die Spieler ihre Verträge schon einhalten. Aber wie auch SCVe-andy schreibt, man muss die ganze Situation beurteilen.
    Jedenfalls ist der Torhüter jetzt weg. Ob das die Mannschaft weiterbringt, wird man sehen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Beim SCV gabs das doch auch schon öfters, dass jemand Urlaub machte und ein oder zwei Spiele fehlte. Auch Trainer haben das gemacht und wurden dann vom Co vertreten. Sehe da jetzt auch kein Problem. Man weiss natürlich nicht wie darum gebeten wurde usw.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Das Management der beiden Ex Gütersloher hat jetzt eine Gegendarstellung veröffentlicht:



    Edit:
    Auch der Torwart selbst hat sich bei Facebook geäussert:


    Liebe Fans,
    Ich würde gerne persönlich zu den veröffentlichten Artikeln Stellung nehmen. Es stimmt nicht, dass ich in den Urlaub nach Polen geflogen bin. Ich hatte Arzttermine die ich seit beinahe 3 Monaten geplant habe. Geflogen bin ich nicht, ich habe den Bus genommen. Als ich das Trainerteam informierte bekam ich sofort die nachricht dass der Vertrag aufgelöst wird. Meiner Meinung nach nicht professionell und vorallem nicht menschlich, vorallem stünde ich nach meiner Rückkehr natürlich weiter zur Verfügung. Ich muss hier auch hinzufügen, dass selbst der Trainer zu Zeiten der Vorbereitung für mehrere Wochen in den Urlaub gefahren ist. Irgendwie gab es da keine Konsequenzen. Auch Spieler fahren während der Saison in den Urlaub und nie gab es diesbezüglich Probleme. Wie passt das zusammen? Ich erlaube es jedenfalls nicht, dass über mich solche Lügen verbreitet werden. Zumal ich immer alles für den Klub gegeben habe, auch mit eigenem finanziellen Einsatz.
    Ich hoffe in jedem Fall, dass sich die Wahrheit durchsetzt und der Klub FC Gütersloh nicht darunter leidet. Denn er hat besseres verdient als das was in der aktuelle Situation passiert! Leider darf ich nicht mehr in den Kader zurückkehren. Ich verabschiede mich deshalb von allen Fans und Sympathisanten des FCG mit den besten Grüßen,
    Radoslaw Libera

  • Hoppla, das sind mal Anschuldigungen gegen Vata, der sich in Gütersloh scheinbar unantastbar fühlt.

    SCV und der FC

  • Lässt dann mal wieder im anderen Licht erscheinen und bleibt weiter spannend .... ;)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Merkwürdigerweise wurde diese Gegendarstellung allerdings nicht an die Pressevertreter geschickt. Es gab nur eine Ansage auf Facebook. Das ist dann auch wieder eigenartig.

    SCV und der FC

  • Nach dem TSV Marl-Hüls hat auch der SC Hassel seinen Rückzug aus der Oberliga Westfalen verkündet. Damit erhöhen sich die Chancen für den FCG auf den Klassenerhalt, wobei Gütersloh Hassel wohl auch sportlich hinter sich gelassen hätte

    SCV und der FC

  • die haben auch mehr Glück als Verstand :schulterzucken:

    SC Wiedenbrück 2000 und SG Dynamo Dresden - 2 Vereine - 1 Liebe

  • Damit werden sie die Klasse zu 99 Prozent halten, da wohl nur Rhynern und Erndtebrück in die OL Westfalen absteigen werden.

    SCV und der FC

  • Da stimme ich doch glatt mal dem Knappmann zu


    http://www.reviersport.de/3621…-liga-wird-zur-farce.html


    Ich auch. Der sucht die Schuld wenigstens nicht bei anderen. Wenn die vereine sich bei den gehältern gegenseitig so hochbieten, dass Spieler vierstellige Beträge kosten, dann sind auch die Vereine dafür verantwortlich. Würden die Vereine rechtzeitig abwinken, dann würde die Spirale auch irgendwann durchbrochen. Und wer nicht in der Lage ist eine Saison finanziell wenigstens halbwegs sicher durchzuplanen arbeitet eben auch nicht seriös. Das ist dann ein Übernahmeverschulden.


    Ohne Zweifel fordern die Verbände auch verdammt viel bei dem man sich Fragen darf: Ist das wirklich nötig? Aber man weiß doch was man so ungefähr an Ausgaben zu erwarten hat und was so ungefähr rein kommt. So große Schnitzer, dass man nichtmal die Hinrunde durch steht kann es da eigentlich garnicht geben. Eigentlich ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • die haben auch mehr Glück als Verstand :schulterzucken:

    Der Unterschied ist halt das andere Vereine aufgeben wenn nichts mehr geht während rund um den Heidewald fröhlich weiter gewurschtelt wird.....

    Neutral betrachtet ist das ja auch ne Tugend, nicht aufzugeben :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Das Grundproblem ist, daß im Fußball schon seit 40-50 Jahren nur noch das Geld regiert. Selbst in der Kreisliga A halten Kicker, die nichts können, ihre Hand auf bevor ein Wechsel passiert. In der 9. oder 10. Liga. Das gibt es in keinem anderen Sport. Das ausgerechnet in der Oberliga 2 Vereine pleite sind und ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet haben ist nur die Spitze des Eisbergs. Es muss deutschlandweit ein Umdenken stattfinden. In den Köpfen der Spieler genauso wie in den Köpfen der Menschen, die sich ehrenamtlich in Vereinen engangieren und von finanziellen Dingen keine Ahnung haben.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • So richtig neu ist das aber nicht. Mein alter Herr erzählte mir da mal so einen Schwank aus seinen aktiven Zeiten (auf den ich hier nicht näher eingehen will)... und da reden wir von den 1970'er/'80ern.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • Erst neugierig machen und dann nichts verraten. Das sind die Richtigen! :motzen:|-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der FCG liegt zur Halbzeit gegen Lippstadt mit 1:4 hinten, während der Tabellenletzte Paderborn II mit 0:1 führt. Wie bitter wäre das bitte, wenn die ein Jahr, nachdem sie dem Zwangsabstieg noch so grade von der Schippe gesprungen sind, sportlich absteigen. Da kann ich nicht mal guten Gewissens hämisch sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!