SHFV-Pokal 18/19 - FINALE: VfB Lübeck - Weiche Flensburg 1-0 (0-0)

  • SHFV-Pokal 2016 / 2017


    Qualifikation:


    1 Fc Schinkel - SV Todesfelde von 1928
    Preetzer TSV - NTSV Strand 08


    Achtelfinale:


    TSV Schilksee - ETSV Weiche Flensburg
    Sieger Preetz / Strand - SV Eichede
    TSV Lägerdorf - VfB Lübeck
    TSV Travemünde - SV Frisia 03 Risum-Lindholm
    Sieger Schinke / Todesfelde - SSV Güster
    Oldenburger SV - TSV Altenholz
    Heider SV - TSB Flensburg
    VfR Neumünster - Holstein Kiel


    Viertelfinale


    Sieger Travemünde / Risum-Lindholm - Sieger Schilksee / Weiche
    Sieger Schinkel/Todesfelde / Güster - Sieger Neumünster / Kiel
    Sieger Lägerdorf / Lübeck - Sieger Oldenburg / Altenholz
    Sieger Heide / TSB Flensburg - Sieger Preetz / Strand / Eichede

  • SHFV-Pokal 16/17
    Qualifikation:



    1 FC Schinkel - SV Todesfelde 1-5
    Preetzer TSV - NTSV Strand 08 0-7



    Achtelfinale:


    TSV Schilksee - ETSV Weiche Flensburg 0-3
    NTSV Strand 08 - SV Eichede 0-1
    TSV Lägerdorf - VfB Lübeck 0-8
    TSV Travemünde - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 3-0
    SV Todesfelde - SSV Güster 1-4
    Oldenburger SV - TSV Altenholz 1-2
    Heider SV - TSB Flensburg 3-2
    VfR Neumünster - Holstein Kiel 1-5


    Viertelfinale


    TSV Altenholz - SV Eichede 1-3
    SV Todesfelde - VfB Lübeck
    ETSV Weiche - Holstein Kiel
    TSV Travemünde - Heider SV

  • Hach, was freue ich mich darauf. Mal sehen, ob ich es schaffe.


    "Der Frust war durchaus verständlich. Denn wie Lembke ergänzte, hatten die Lübecker sein Team keineswegs an die Wand gespielt. "Wir hatten das eigentlich ganz gut im Griff." In der Tat sahen die 800 Zuschauer im Joda-Sportpark eine Partie fast ohne klare Torchancen – ein Verdienst des Todesfelder Kollektivs, das sich von der harten Gangart des Meisterschaftsfavoriten nicht beeindrucken ließ. "Der VfB hat sehr variabel gespielt, wir mussten viel laufen. Das fußballerische Element hat bei uns darunter gelitten", sagte Sascha Sievers. Die meisten Offensivaktionen der Gastgeber wurden demzufolge nicht zwingend abgeschlossen, Lübecks Schlussmann Jonas Toboll musste kaum einmal eingreifen. Auch aus diesem Grund war Sievers enttäuscht. "Wir hatten uns schon eine Außenseiterchance ausgerechnet."


    Deathfield Hools (Streuner Revival)

  • Ich wundere mich ja jedes Jahr aufs Neue wenn bei euch der Pokal wieder so früh losgeht. Aber mit welcher Mannschaft wird da das 1. Spiel bestritten? Bei uns wäre das gerade mal 14 Tage nach Traingsbeginn gewesen! :augen: Wie funktioniert das?

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich wundere mich ja jedes Jahr aufs Neue wenn bei euch der Pokal wieder so früh losgeht. Aber mit welcher Mannschaft wird da das 1. Spiel bestritten? Bei uns wäre das gerade mal 14 Tage nach Traingsbeginn gewesen! :augen: Wie funktioniert das?

    :schulterzucken: Wir kennen es nicht anders. Wir haben ja auch "nur" 4 Spiele, der Rest sind ja die Kreispokale.
    Gegen Lägersdorf (Achtelfinale) war es tatsächlich erst das zweite Spiel, das unsere Jungs gespielt hatten. Es gab drei Tage vorher ein (grottiges) Testspiel.


    Unser Glück ist wohl, dass wir nicht viele Spitzenteams haben (KiHL, Weiche-Flensdorf, wir, Eichede), sodass die ersten Spiele immer leicht sind.

  • Ja schon... aber es ist halt hart. Und im September seid ihr mit dem Halbfinale durch und wartet bis Mai mit dem Finale. Das verstehe ich halt nicht. Fast noch in der alten Saison die erste Runde durchprügeln, dann aber 7/8 Monate Pause.


    Wird bei euch mit Töpfen gelost? Auch wenn ihr wenige große Kaliber im Verband habt, uneingespielt gegen einen Fünftligisten kann trotzdem hart sein.


    Was die Spitzenteams im Pokal angeht... Bis letzte Saison waren wir die ligahöchsten im Pokal, sonst nur 5. Liga und abwärts |-) Aber jetzt sind ja leider die TuSsen wieder aufgestiegen ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Nein, eigentlich wird - so glaube ich - ohne Setzliste etc. ausgelost.


    Ich habe eine Saison in der SH-Liga hinter mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das kannst Du nicht mit SüdWest oder West vergleichen. Nicht umsonst sind wir mit nur 2 Unentschieden Meister geworden. Nicht umsonst ist der TSV Schilksee, ambitionierter Aufsteiger der letzten Saison, sang- und klanglos mit 4 oder 5 Punkten (!) wieder abgestiegen.


    SH ist Niemandsland, absolutes. Die einzigen Emporkömmlinge sind zur Zeit Eutin 08, die mit aller Macht in die Regionalliga wollen.


    Ja, es nervt ein wenig, wenn Du das Halbfinale im November gewinnst und dann bis Mai / Juni warten musst, um das Endspiel zu spielen.


    Pokal 2014/2015 - Endspiel am 15.07.2015
    Pokal 2015 /2016 - Halbfinale am 14.11.15, Finale am 28.05.16 (!)

  • ch habe eine Saison in der SH-Liga hinter mir, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das kannst Du nicht mit SüdWest oder West vergleichen.

    Ok, das habe ich nicht bedacht. Das ist bei uns schon anders. Dass dieses Jahr 3 Neulinge abgestiegen sind, lag an den 5 Absteigern und dass Saar 05 von vorne herein mit nichts gerechnet hat bzw gar nicht die finanziellen Mittel und Vorraussetzungen hat.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!