Relegation: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

  • Freitag, 20.05.2016 , 19:10 Uhr


    :deufwk: vs :deumsv:


    Würzburger Kickers - MSV Duisburg

  • ... 38

    1. MSV Duisburg (21) 55%
    2. Würzburger Kickers (17) 45%

    Wem drückt ihr die Daumen? Wer soll nächste Saison in der 2.Bundesliga spielen?

  • Kickers! Wobei ich nicht recht dran glaube wenn ich ehrlich bin. Denke der MSV wird sich hier doch durchsetzen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gönnen würde ich es tatsächlich eher Würzburg. Aber so richtig emotionalisiert bin ich da bei beiden Vereinen nicht. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja man muß bedenken Duisburg war noch vor einigen Wochen quasi Tod. Ich denk mal die meisten Fans haben an die Relegation nicht mehr geglaubt. Bei den Kickers? Die sind so richtig Euphorisiert. Es geht mit sicherheit nicht mehr viele Fans dort die Würzburg das letzte Mal in der 2. Liga gesehen haben. Das ist auch schon fast 40 Jahre her. :amkopfkratz:

  • Aber so richtig emotionalisiert bin ich da bei beiden Vereinen nicht. ;)


    Versteh ich gar nicht. Derweil durftest Du doch an der Auferstehung des MSV live teilhaben. Und wenn Duisburg jetzt noch in der Relegation spielen darf, ist das mit Euer verdienst... Umgekehrt übrigens auch. |-)


    So, Würzburg ausverkauft nach 3 Stunden.

  • Aber so richtig emotionalisiert bin ich da bei beiden Vereinen nicht. ;)


    Versteh ich gar nicht. Derweil durftest Du doch an der Auferstehung des MSV live teilhaben. Und wenn Duisburg jetzt noch in der Relegation spielen darf, ist das mit Euer verdienst... Umgekehrt übrigens auch. |-)


    So, Würzburg ausverkauft nach 3 Stunden.


    Die gehts schon wieder viiiel zu gut... :knueppel::P

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich hoffe ganz klar auf den MSV, mit Würzburg kann ich absolut gar nichts anfangen. Einschätzen kann ich beide leistungstechnisch kaum, vor allem halt die Kickers nicht, für den MSV spricht natürlich dass man weniger zu verlieren hat als die Würzburger.

  • Nach der fulminanten und wirklich tollen Aufholjagd hat der MSV meiner Meinung nach viel mehr zu verlieren als Würzburg

    SCV und der FC

  • Die Aufholjagd war sicherlich beeindruckend, unterm Strich stehen 32 Punkte und damit eine schwache Saison. Die kann man jetzt in zwei Spielen krönen, während Würzburg als Aufsteiger eine großartige Saison auf Platz 3 beendet hat, der in zwei Spielen völlig nutzlos werden kann.

  • Da ich solche Geschichten einfach mag: Würzburg. Zum MSV habe ich in 25 Jahren keinen Zugang gefunden und werds auch in Zukunft nicht. Außerdem ist diese Relegation ohnehin eine unheimlich unfaire Angelegenheit, insofern gehört Duisburg ebenso in die 3. Liga wie die anderen Absteiger auch.

  • Duisburger konnt ich noch nie wirklich leiden, und als Local halt ich natürlich zu den Kickers.


    Wahnsinn was heute an den Vorverkaufsstellen los war. Da sieht man, die Leute haben Lust auf Fußball (jetzt wo die Basketballsaison rum ist :D)

  • Duisburger konnt ich noch nie wirklich leiden, und als Local halt ich natürlich zu den Kickers.


    Wahnsinn was heute an den Vorverkaufsstellen los war. Da sieht man, die Leute haben Lust auf Fußball (jetzt wo die Basketballsaison rum ist :D)


    Die sind ja auch erst dieses Jahr aufgestiegen und dann gleich in die Playoffs

  • Bei Duisburg geht es auch ein wenig ums finanzielle Überleben...so weit ich weiss haben die noch immer einen riesigen Schuldenberg..und ein Abstieg in die 3. Liga ist zwar vermutlich eingeplant aber doch ein Schlag ins Kontor.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Duisburger konnt ich noch nie wirklich leiden, und als Local halt ich natürlich zu den Kickers.


    Wahnsinn was heute an den Vorverkaufsstellen los war. Da sieht man, die Leute haben Lust auf Fußball (jetzt wo die Basketballsaison rum ist :D)


    Die sind ja auch erst dieses Jahr aufgestiegen und dann gleich in die Playoffs


    Hat man aber schon im Sommer gemerkt, dass hier was geht. Die Aufstiegsspiele gegen Saarbrücken und der DFB-Pokal vor 2 Jahren, da war schon ordentlich was los.

  • Ich hoffe ganz klar auf den MSV, mit Würzburg kann ich absolut gar nichts anfangen. Einschätzen kann ich beide leistungstechnisch kaum, vor allem halt die Kickers nicht, für den MSV spricht natürlich dass man weniger zu verlieren hat als die Würzburger.


    Inwiefern? Kickers stehen SWIW recht stabil finanziell da, es war ja erst nächste Jahr der Aufstieg in die dritte Liga geplant. Der MSV hingegen -- ach, was soll ich klagen -- hat ein Fanpotenzial dass das von Wolfsburg und Würzburg zusammen toppt. Aber man schwimmt nicht in Geld. Und Schnellfahrtstrecke hin und her, aber wer bringt wohl mehr Einnahmen gen 96?

  • Ich hoffe ganz klar auf den MSV, mit Würzburg kann ich absolut gar nichts anfangen. Einschätzen kann ich beide leistungstechnisch kaum, vor allem halt die Kickers nicht, für den MSV spricht natürlich dass man weniger zu verlieren hat als die Würzburger.


    Inwiefern? Kickers stehen SWIW recht stabil finanziell da, es war ja erst nächste Jahr der Aufstieg in die dritte Liga geplant. Der MSV hingegen -- ach, was soll ich klagen -- hat ein Fanpotenzial dass das von Wolfsburg und Würzburg zusammen toppt. Aber man schwimmt nicht in Geld. Und Schnellfahrtstrecke hin und her, aber wer bringt wohl mehr Einnahmen gen 96?


    :amkopfkratz:


    Hannoi ist ja auch für Duisburg...

    SCV und der FC


  • Schoa klar, aber Hannoi schreibt " für den MSV spricht natürlich dass man weniger zu verlieren hat als die Würzburger." Ich glaube der MSV hat mehr zu verlieren.


    Das mit dem Vorteil für 96 hat damit nichts zu tun, da hätte ich einen neuen Absatz machen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!