Relegation: 1. FC Nürnberg - SG Eintracht Frankfurt

  • Donnerstag, 19.05.2016 , 20:30 Uhr


    :deusge: vs :deufcn:


    Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg




    (Rückspiel am Montag, 23.05. um 20:30 Uhr)

  • ... 36

    1. 1. FC Nürnberg (21) 58%
    2. Eintracht Frankfurt (15) 42%

    Wem drückt ihr die Daumen? Wer soll nächste Saison in der 1.Liga spielen?

  • Wenns nach mir geht beide am besten in der 2 Liga.....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Ich werf ein Licht in mein Gesicht! Mein heißer Schrei! Feuer frei!

  • War immer schon der Meinung, dass der Drittletzte der Bundesliga direkt mit runter soll und die 3 Besten der 2. Bundesliga direkt rauf. Ohne wenn und aber. Aber dem Nachbarn die Daumen drücken? Soweit kommts noch.

  • Ich kann mich auch nur schwer festlegen. Natürlich ist die Frankfurter Eintracht ein attraktiver Gegner, steht für mich aber auf einer Stufe mit dem FCN. Allerdings käme ein finanzkräftiger Verein in die Liga, der für West-Peine ein weiterer Konkurrent um den Aufstieg sein würde.
    Sollte der FCN in der Liga bleiben, würden sie wohl finanziell kleinere Brötchen backen müssen und könnten absehbar den Weg von Sechzig bzw. K´lautern gehen. Gut für uns. Außerdem haben wir gegen den FCN aus Prinzip noch eine Rechnung offen, die mit dem letzten Sieg noch lange nicht beglichen ist :aua:

  • Favorit ist sicherlich Frankfurt, wir haben aber auch eine sehr gute Saison gespielt, speziell die Rückrunde war überragend.
    Mit unseren 65 Punkten wären wir letztes Jahr übrigens Zweitliga-Meister gewesen...

  • War immer schon der Meinung, dass der Drittletzte der Bundesliga direkt mit runter soll und die 3 Besten der 2. Bundesliga direkt rauf. Ohne wenn und aber. [...]


    Aus dem Grund habe ich auch Nürnberg gewählt. Außerdam war ich am Samstag während dem Spiel aufgrund dem ständigen Vertäuschen von Verletzungen mega angepisst. Und dann hätten die Nürnberger mehr Geld zur Verfügung, um uns Füllkrüg wieder zurückzukaufen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Wenn's nach mir ginge, gäbe es keine Relegation.
    Also drücke ich meine Daumen klar dem FCN.

  • Sympathien liegen deutlich eher beim Club und im Regelfall sollte ein Tabellendritter auch aufsteigen (Ausnahmen bedingt durch Doppelmoral behalte ich mir vor!). Von der Attraktivität gibt sich das nicht allzu viel, sind beides große Namen, vor allem für die zweite Liga. Sorgen vor zu großer Konkurrenz durch einen der beiden mache ich mir auch nicht, wären für uns alle beide nicht groß genug :D
    Wird verdammt knapp, am Ende aber vermutlich mit dem besseren Ende für die Eintracht.

  • Können wir nicht einfach beide in die 1. Liga lassen und Red Bull zurücktauschen? Hätte beide gerne in der Bundesliga. Ich bin einfach mal für Nürnberg, damit ich mal wieder eine legitime Ausrede hätte, da runterzufahren.

  • Kommerzbank-Arena :amkopfkratz: Kenn ich nicht :schulterzucken:

    Sei a Mensch

  • Also ich hoffe, dass Nürnberg zweitklassig bleibt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Frankfurt sehe ich im Vorteil. Würde sagen 70:30, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Frankfurt hat zuletzt (in Ausnahme des letzten Spiels) in der Liga überzeugt. Zwar fehlt vorne ein Torjäger, aber das sollte trotzdem reichen. Am 34. Spieltag hat Nürnberg in Paderborn wohl nicht 100 % gezeigt, aber was sie zeigten, hat zwar gereicht, war aber eher schwach. Schäfer mit einigen Unsicherheiten und die Abwehr auch nicht immer sicher.

  • (in Ausnahme des letzten Spiels)


    Und genau das letzte Spiel fand ich ziemlich erschreckend! Wie man nur so auftreten kann, verstehe ich nicht. Bei so einem Spiel!
    Deshalb tue ich mich schwer das Spiel zu tippen. Ich hoffen allerdings, dass der Zweitligist aufsteigt. Aus Prinzip ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!