Schalke bei Esport / League of Legends

  • Mal ein "kleines" Update zu eurem League of Legends Team:


    Das Team ist mit 10 zu 0 Siegen (5 Matches im Best of 2 Modus (also Remis möglich)) durch die "reguläre Saison" der Challenger Series (2. Liga) gepflügt und hat gestern in den Playoffs gegen den 4. der selbigen gespielt. Überraschenderweise hat Schalke 1-3 gegen die absoluten Underdogs "Misfits Academy" (das 2. Team eines Erstligisten) verloren und hat somit den direkten Wiederaufstieg verpasst. Hätten sie gestern gewonnen, hätten sie auf jeden Fall in Relegationsrunde antreten dürfen.


    Schalke galt quasi schon als sicherer Aufsteiger, da es in den normalen Saisonspielen besser aussah als 6 der 10 LCS (1. Liga) Teams.


    Warum es gestern nicht gereicht hat ist wohl mehreren Faktoren zuzuschreiben. 1.) Schlechte(re) Teamkompositionen in den 3 verlorenen Spielen, 2.) Sichtbare Nervosität einzelner Spieler (gestern wurde im großen LCS-Studio gespielt, während die Hauptrundenspiele "von Daheim" aus über das Internet ausgetragen wurden).


    Damit wurden quasi 6 Monate in den Sand gesetzt. Ob die Aufgabe (wenn denn Schalke weiterhin das Team aufrecht erhält, was für mich nicht wirklich selbstverständlich ist), in der Sommer-Saison genauso einfach ist wie in der Frühlingssaison, wage ich zu bezweifeln. Die 2 besten Spieler (vor allem der Midlaner "Selfie") werden bestimmt Angebote aus der LCS bekommen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • E-Sport wird für Schalke wichtiger Geschäftszweig

    Schalke will seine E-Sport-Abteilung weiter vergrößern. Der Online-Computerspiel-Sport soll damit auf Schalke eine noch größere Bedeutung bekommen. Unter anderem sollen auf dem neuen Trainingsgelände an der Arena extra Räume geschaffen werden, um eine Talentschmiede für E-Sportler aufzubauen. Außerdem sind Großevents in der Arena geplant. Zusätzlich will Schalke sein Computerspiel-Angebot vergrößern. Neben League of Legends, FIFA und Pro Evolution Soccer soll noch ein weiteres Spiel dazu kommen.

  • League of Legends: Neuer Schalker Kader ist bereit zum Angriff

    Das neue Team steht: In einer Online-Pressekonferenz mit anschließendem AMA (Ask Me Anything) hat die Esports-Division des FC Schalke 04 ihren Kader für den kommenden Summer Split in der European Challengers Series bekannt gegeben. Das fünfköpfige Team wird sich ab dem 18. Juni mit den anderen Mannschaften der Liga messen.
    „Wir sind mit den Neuverpflichtungen sehr zufrieden und freuen uns auf die ersten Matches. Nach dem vergangenen Split haben wir uns Gedanken über die zukünftige Zusammensetzung des Teams gemacht und uns für einen Mix aus zwei bisherigen Team-Mitgliedern und drei Neuverpflichtungen entschieden. So sind wir optimal aufgestellt und wollen an die Erfolge der ersten Jahreshälfte anknüpfen“, sagt Tim Reichert, Head of Esports FC Schalke 04.

  • Euer League of Legends Team spielt gerade im "Halbfinale" der Aufstiegsrunde. Und führen bereits mit 1-0 (best-of-5 Modus).


    Schauen könnt ihr hier.


    Solltet ihr heute verlieren, gibt es immerhin noch eine 2. Chance gegen den Gewinner der Verliererrunde.


    Aber es sieht bisher ziemlich gut aus.


    Edit1: Und schon stehts 2-1 für den spanischen Gegner "GIANTS".
    Edit2: 2:2

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dundeex ()

  • 2:3 verloren. Jetzt muss morgen gegen den Sieger des anderen Matches gespielt werden.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Heute um 17:00 Uhr zählt es für euch!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Das kann man wenigstens noch gratis gucken. Vielleicht sollte man sich komplett umorientieren ;)


    Da wäre ich mir gar nicht so sicher dass das noch lange so bleibt |-)


    http://esport.kicker.de/esport…lol-streaming-rechte.html

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Das kann man wenigstens noch gratis gucken. Vielleicht sollte man sich komplett umorientieren ;)

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher dass das noch lange so bleibt |-)


    http://esport.kicker.de/esport…lol-streaming-rechte.html

    300 Mio für LoL? Das ist im vergleich sehr wenig wenn man sich das überlegt was DOTA abwirft. :floet: Alleine schon die Preisgelder beim "The International"! ;D

  • Das kann man wenigstens noch gratis gucken. Vielleicht sollte man sich komplett umorientieren ;)

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher dass das noch lange so bleibt |-)
    http://esport.kicker.de/esport…lol-streaming-rechte.html

    300 Mio für LoL? Das ist im vergleich sehr wenig wenn man sich das überlegt was DOTA abwirft. :floet: Alleine schon die Preisgelder beim "The International"! ;D

    Geht ja erstmal "nur" um Übertragungsrechte (bei denen Riot immernoch alle Zügel in der Hand hat). Und da liegt die Zahl bei DotA bisher bei null, da sie es selbst/über Twitch streamen.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • So, genau in diesem Moment macht Schalke 04 das 3-0, und somit die LCS (1. Liga), klar.


    Herzlichen Glückwunsch. Nach 2 richtig starken Saisons in der 2. Liga war das mehr als verdient!

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Heute beginnt die Frühjahr-Saison der LCS. Euer erstes Spiel startet um ca. 21:00 Uhr (die Erfahrung zeigt dass es eher immer später beginnt). Gegner ist ROCCAT, die eher am Ende der Erwartungsliste stehen.


    Ihr selbst werdet ein wenig als (Geheim)favorit gehandelt.


    Der Ab- und Aufstieg wurde übrigens abgeschafft, so dass man sich dahingehend zumindest keine Sorgen machen muss.



    Schauen kann man hier

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • KONAMI wird neuer Partner des FC Schalke 04


    Internationaler Neuzugang im Sponsoring-Portfolio: Der FC Schalke 04 kooperiert ab der neuen Saison 2018/2019 langfristig mit KONAMI. Der japanische Spielehersteller wird offizieller Esport-Partner der Königsblauen und erweitert damit sein Lizenzabkommen für die weltberühmte Fußballsimulation Pro Evolution Soccer (PES).
    S04-Marketingvorstand Alexander Jobst: „Wir freuen uns, mit KONAMI einen weltweit bekannten Spielehersteller für uns gewonnen zu haben. Dies zeigt, dass die Vorreiterrolle des FC Schalke 04 im Bereich Esport auch international anerkannt ist. KONAMI steht wie kein anderes Unternehmen dafür, unseren Kernbereich, den Fußball, auf den virtuellen Rasen zu übertragen. Das ermöglicht unseren Anhängern, in der weltbekannten Simulation Pro Evolution Soccer mit der echten Mannschaft des S04 agieren zu können.“

  • Knappen treten PES-Liga bei


    Der FC Schalke 04 spielt wieder Pro Evolution Soccer (PES). Am Donnerstag gab der Bundesligist bekannt, Konamis neuer PES Liga beizutreten. Einziger anderer Verein dort ist der FC Barcelona. Schalke baut damit seine eSport-Sparte weiter aus. Für Ligaveranstalter eFootball.Pro und Hersteller Konami könnte der Zeitpunkt kaum besser sein.

    Seit Februar konnte eFootball.Pro keinen neuen Teilnehmer seiner kommenden eSport-Liga präsentieren, nun war es allerdings so weit. Donnerstagmittag gab die spanische Organisation, die eng mit Konami kooperiert, den zweiten Teilnehmer seiner eSport-Liga bekannt: Den FC Schalke 04. Das kann getrost als Paukenschlag betrachtet werden, denn Schalke ist längst kein Leichtgewicht mehr.

  • S04 will breiteres eSport-Engagement bei Klubs


    eSport-Chef Tim Reichert vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wünscht sich von anderen Vereinen mehr Mut im Bezug auf die junge Sportart.
    "Wenn sie nur Fußball als ihr Kerngeschäft verstehen und nicht nach links und rechts nach neuen Modellen schauen, könnte es nicht richtig sein, überhaupt in den eSport einzusteigen, nur weil er gerade angesagt ist", sagte Reichert dem Portal "The Esports Observer".

    Bislang engagierten sich sämtliche eSport-Sparten deutscher Fußballklubs außer Schalke nur in der Fußball-Simulation FIFA. Unter anderem haben der VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, VfB Stuttgart, der VfL Bochum oder Werder Bremen eigene Teams. Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß sträubt sich bislang vehement gegen einen eSport-Einstieg der Fußball-Abteilung.

    Schalke verfügt neben einer FIFA-Mannschaft auch über Teams im Konkurrenzprodukt Pro Evolution Soccer (PES) und dem weltweit beliebten Fantasy-Strategiespiel League of Legends (LoL).

  • eure league of legends jungs stehen im Finale der EU LCS. eine teilnahme an der WM ist nun in unmittelbarer Reichweite.

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Jetzt gerade beginnt das Best-of-5 Finale der EU LCS.


    Hier LIVE


    Oder hier auf deutsch



    Stand nach dem zweiten Match: 1-1

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dundeex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!